Offener Brief an Dietmar Hopp

• Zitat

Original von margarete
    ...so ist grundsätzlich zu sagen, daß die Entwicklung zum totalen Kommerz längst erreicht ist, aber nicht durch Herrn Hopp, .....

genau, und deshalb werd ich mich an solchen 'Klopp-den-Hopp'-aktionen nicht beteiligen.
    die kritik am modernen fussball als solchem kann ich weitgehend unterschreiben, aber sie richtet sich an den falschen. die etablierten vereine haben jahrzehntelang eine entwicklung abgenickt, die den fussball zum entertainment-produkt und die fans zu komparsen reduziert. an sie muss sich die kritik richten, nicht an Hopp. sein engagement für die TSG fällt für mich in die kategorie 'Unser Dorf soll schöner werden'. er beschreitet dabei lediglich wege, die andre ihm geebnet haben.

• seven

Respekt vor Deinen Stellungnahmen. Besser kann man es nicht formulieren

• Zu diesem Beitrag gibs nichts mehr hinzuzufügen. Endlich mal jemand der die Realität erkennt und nicht zu den ganzen Mitläufern gehört. Der Brief an Hopp ist wirklich gut gelungen. Würde ich glatt unterschreiben

• Die Entwicklung des Fussballs sehe ich selbst kritisch, Ihr mit eurem Ultra Einerlei(egal in welches Stadion man geht immer dasselbe...... solltet Ihr auch mal dran arbeiten) könnt da auch nix dagegen machen, irgendwann wird aus Chancengleichheit in Plastikkugeln ohne Zuschauer gespielt und es gibt dann nur noch Fernsehübertragungen...... scheisse wäre das!

Die Kritik bezog sich nicht auf deinen Brief, sondern auf die unter die Gürtellinie angesetzten Beleidigungen eines sehr hoch geschätzten und sehr sozial eingestellten Mannes, der sowas nicht verdient hat! (Papa Hopp war immer sein Spitzname in der Firma, überleg dir mal warum......)

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Zitat

Original von nordpfaelzer
    [email protected] mol wo ich herkomme............habe mehr betze uffem Buckel wie Du alt bist......cio:D

Dann muss er ja Recht haben. Und zwar immer und mit allem was er sagt. :daumen: :lachen:
    Mich jedenfalls hat er jetzt überzeugt. :rofl:

On Toppic:
    Der Brief ist absolut treffend. Wen interessiert ob Hopp das wirklich liest oder nicht? Ich halte es für unbedingt nötig diese komische Äußerung vom Dietmar "das ist alles die Schuld der Mainzer..." zu reagieren. Und lesen werden das sicherlich eine ganze Menge Leute.

2 Mal editiert, zuletzt von sandro ()

• @ Sirius:

Ich sehe das anders.
    Natürlich ist Herr Hopp ein sehr engagierter und sozialer Mensch, was natürlich auch sehr löblich ist und dennoch behaupte ich, dass er was Hoffenheim anbelangt ein sehr egoistischer Mensch ist. Er stellt seine Intersessen über die tausender Fussballanhänger und vor allem auch über die, deren Verein von Hoffenheim verdrängt wird und auf diese Art und Weise macht er meiner Meinung nach den Fussball kaputt, den wir in seiner ursprünglichen Form kennengelernt haben und ihn auch so behalten wollen. Ich kann auch verstehen, dass sein Heimatverein in der BuLi spielen soll (wer will das nicht bzw hat noch nicht davon geträumt), aber er sollte sich überlegen, was er mit seinem in meinen Augen falschen Engagemant erreicht, nämlich, dass er den Fussball in der von uns geliebten Form kaputt macht.
    Natürlich kann ihm das niemand verbieten, weil jeder mit seinem Geld machen kann was er will, aber dennoch sollte man sich überlegen, ob das in der Form so in Ordnung ist und dementsprechend erntet er in meinen Augen völlig zu recht einigen Gegenwind, was jetzt nicht heißt, dass ich Vandalismus gutheiße.

Einmal editiert, zuletzt von Nico87 ()

• Naja, erstens mal ist das nicht "mein Brief" und dann hab ich mich vor allem daran gestört, dass du der Meinung bist, dass die Verfasser wohl von niederem Intellekt wären.

Und was der Hopp abseits vom Fußball treibt ist mir, sobald ich etwas innerhalb des Fußballs anprangere grad mal scheissegal. Egal welchen Ruf er sich irgendwie erarbeitet hat oder sich sonstwo engagiert ist für mich mit dem Modell Hoffenheim gestorben!

• Zitat

Original von Bää$cht
    Naja, erstens mal ist das nicht "mein Brief" und dann hab ich mich vor allem daran gestört, dass du der Meinung bist, dass die Verfasser wohl von niederem Intellekt wären.

Ich beweise gerne das Gegenteil. :D

• @ Gate: DU hast soooooo einen niederen Intellekt...

Stopp, ich hab da tatsächlich was verwechselt, es ging ja gar nicht um INtellekt, sondern Intelekt! Ein fundamentaler Unterschied ;)