Levan Tskitishvili zu 1.FC Kaiserslautern?

  • Quelle: kicker
    (...)
    Alle Macht also nun für Toppmöller, der Verstärkungen für lebensnotwendig hält. Möglich, dass er einen erfahrenen Mittelfeldspieler gleich mitbringt: Levan Tskitishvili. Der 31-jährige, in der georgischen Nationalelf eine feste Größe, bestritt 127 Bundesligaspiele für den SC Freiburg und den VfL Wolfsburg. Tskitishvili schied im Sommer bei Panionios Athen aus, ist seitdem vereins- und arbeitslos, was einen baldigen Einstieg ohne Ablöse in Lautern ermöglicht......


    steht in der kciker von heute, ne Online-Quelle dazu hab ich leider noch nicht gefunden


    was haltet ihr davon?
    dneke er könnte uns mit seiner Erfahrung doch schon weiterbringen

  • er kann äblösefrei kommen und ich denke er kann uns mit unsere erfahrung sehr weiter helfen. er kann den jungen spielern zur seite stehen und wird auch bestimmt verantwortung übernehmen.


    Toppi wird auch ein vorteil in der sache sehen. denn er spielt ja für die nationalmannschaft und da er vereinslos ist wird er beim FCK spielpraxis bekommen was toppi bestimmt gefallen dürfte.


    ich bin für ein verpflichtung!

  • Eigentlich bin ich bei Neueinkäufen grundsätzlich erstmal positiv gestimmt jeder bekommt seine Chance), aber leider wurde ich in der Vergangenheit doch meist enttäuscht.


    Was mich bei Tskitishvili bedenklich stimmt, sind seine aktuellen Leistungsdaten (aus transfermarkt.de). Er macht sechs Spiele für Georgien, Georgien schießt in diesen sechs Spielen insgesamt sechs Tore. Davon hat Tskitishvili keines geschossen und nicht mal eines vorbereitet. Ob man hier also eine Verbesserung für unser müdes Offensivspiel erreichen kann halte ich eher für bedenklich.


    Lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, aber es wird ja wohl auch einen Grund haben, warum er aktuell keinen lfd. Vertrag hat. Aber was wäre die Alternative? Weitere Skandinavier deren Veträge demnächst zum Ende der Saison in den dortigen Ligen auslaufen?? So ganz von der Qualität eines Bernier oder Hansen? Nein danke!!!! Spieler die den wirren Gedankengängen unseres heillos überforderten Sportdirektors entspringen, müssen ihre hoch gepriesenen Qualitäten erst noch beweisen.


    Also was tun? Bleibt mal wieder nur zu hoffen, dass Toppmöller am Samstag zusagt, passende Spieler quasi im Handgepäck mitbringt und diese dann auch wirklich einschlagen und weiterhelfen.


    Ansonsten...goodbye Profifussball...goodbye FCK. Denn dann gehen die Lichter aus. Einen Abstieg werden wir definitiv nicht überleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Bandedoo ()

  • Zitat

    Einen Abstieg werden wir definitiv nicht überleben...


    Werden wir auch nicht......keine Lizenz und die Spieler können fast alle gehen....weil die Verträge sind sicher nur 1-2 Liga

  • Zitat

    Original von Currywurst
    Könnte dieser Tskitishvili denn gleich spielen, oder geht das erst nach der Winterpause? Wegen Transfermarkt und so.


    Der könnte sofort spielen, da er derzeit vereinslos ist und hier keine Fristen einzuhalten sind!

  • da er in Athen keinen Vertrag mehr bekommen hat und jetzt auch weiter Vertragslos ist, kann er ja auch nicht soo gut sein. Daher stellt sich mir die Frage ob er uns weiterhilft.

  • Ich bin ganz klar für eine Verpflichtung, weil Tskitishvili ein erfahrener Mann ist, der schonmal in der Bundesliga (auch in der 2. Liga) gespielt hat und keine Ablöse kostet. Er ist zwar kein offensiver Mann, aber so wie ich ihn in Erinnerung habe war er ein guter Mittelfeldspieler, der mal ein bisschen Ordnung in unser Spiel bringen könnte. Solange Leute wie Bernier, Demai oder Hansen es nich schaffen einen geordneten Spielaufbau zu gestalten, können wir auch keine Chancen herausspielen, denn das mit den hohen Bällen hat bei uns in den letzten Jahren nie richtig geklappt wie man sieht.

  • wenn man ihn holt nur mit einem Leistungsbezogenen Vertrag. Da kann man nix falsch machen. Somal ja auch Flo bald von der Gehaltsliste verschwindet(Krankengeld)

  • Na wenn der Flo verschwindet, dann is der Diarra vorerst auch nichmehr drauf, der is auch länger verletzt. Aber leistungsbezogener Vertrag wär natürlich optimal, is nur die Frage, ob er sich das mit sich machen lässt.