Wer trägt die Schuld ?

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Das Beispiel Mainz 05 wurde auch in der Rheinpfalz (?) angesprochen. Auch Frankfurt hatte zu dem Zeitpunkt mal weniger Punkte als wir und ist noch aufgestiegen.



    Das sind doch alles Milcmädchenrechnungen. damals war die 2. Liga auch nicht so stark und die beiden haben gegen die Konkurrenz gepunktet.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Original von Betze1980
    Ohje jetzt geht es aber los !!!! Hier wir müssen zusammen halten und uns nicht gegenseitig anscheissen . Zur Zeit ist wieder der Wurm drin , aber wir müssen echt mal bedenken , das wir auf dem 4 Platz stehen , mit einer Mannschaft die noch nicht lange zusammen spielt . Der Tabellenführer KSC spielt schon Jahre wieder in der 2 Liga und erst jetzt stehen sie ganz oben . Mir gefällt wirklich auch nicht alles wie es läuft aber ich glaube einfach dran das wir es noch packen . War doch damals bei den sch... 05 auch so , viele Unentschieden . Da hieß es auch , die packen das nicht mehr und wo sind sie jetzt die ........... !!! Also nur nicht den Mut verlieren und hier anfangen sich gegenseitig runter zu machen .


    Genau so ist es. Schuld am 4.Tabellenplatz? Ist Wolfgang Wolf. Ich meine das jetzt nicht negativ sondern positiv, weil er es geschafft hat mit einer fast komplett neuen Mannschaft trotzdem mit um den Aufstieg zu spielen. Es ist wie Wolle gestern in Flutlicht gesagt hat, Karlsruhe spielt seit 4,5 Jahre mit dieser Mannschaft und sie sind jetzt erst reif für den Aufstieg und wir habens in einem halben Jahr geschafft. Also mal wieder positiver in die Sache reinschauen und Kopf hoch wir werden es nämlich schaffen>>> A U F S T I E G 2007

  • Zitat

    Original von lautrer90


    Genau so ist es. Schuld am 4.Tabellenplatz? Ist Wolfgang Wolf. Ich meine das jetzt nicht negativ sondern positiv, weil er es geschafft hat mit einer fast komplett neuen Mannschaft trotzdem mit um den Aufstieg zu spielen. Es ist wie Wolle gestern in Flutlicht gesagt hat, Karlsruhe spielt seit 4,5 Jahre mit dieser Mannschaft und sie sind jetzt erst reif für den Aufstieg und wir habens in einem halben Jahr geschafft. Also mal wieder positiver in die Sache reinschauen und Kopf hoch wir werden es nämlich schaffen>>> A U F S T I E G 2007



    Sorry aber da geht mir jetz echt der hut hoch, ich glaube du solltest dir mal die etats anschauen und ausserdem mal darauf achten was ww so alles gezaubert hat in etwa 6 monaten. Da lag er aber fast nur daneben mit seinen verpflichtungen und seiner taktik??? Was soll ich bei dem rumpelfussball mit unentschieden und zittersiegen denn gut finden??

  • "Köln ist auch nur noch 6 Punkte weg . Also das kann am letzten Spieltag noch richtig interessant werden"
    Wenn es auf ein Endspiel mit Köln hinausläuft, gewinnen wir, hat WW vor
    einiger Zeit gesagt. Aber eine ähnliche Aussage hat er bereits vor Monaten
    vor dem entscheidenden Spiel in Wolfsburg getätigt. Das Ergebnis ist allgemein
    bekannt.

  • Ich glaube das manche Leute hier den Sinn eines Forums noch nicht erkannt haben. Es sollte erlaubt sein Kritik zu üben. Und die sollte dann auch respektiert werden.


    Natürlich bringt es uns nichts wenn wir nur motzen und nicht hinter unserer Mannschaft stehen. Außerdem kann niemand wissen wie sich ein Spieler bei uns integriert nur weil er woanders gut gespielt hat. Das Kollektiv ist wichtig.


    Schaut euch doch mal die lieben Bayern an. Das Etat das die haben, davon können wir nur träumen und trotzdem hinken sie im Moment hinterher.


    Es sind wirklich noch genug Spiele um den Aufstieg zu schaffen. Natürlich bin auch ich nicht mehr so optimistisch wie am Anfang der Saison. Natürlich ist es kacke das wie gegen direkte Mitkonkurenten nicht gewinnen können. Aber die Schuldfrage stellt sich hier nicht.


    Und am allerwenigsten können wir es jetzt gebrauchen uns gegenseitig zu zerfleischen und die Spieler auszupfeifen.
    Denn eine Seele hat jeder Mensch, egal wieviel Geld man verdient.


    Wünschen würde ich mir persönlich das WW etwas offensiver spielt, auch mal mit drei Spitzen agiert.


    Ansonsten sind wir doch besser geworden, oder etwa nicht? Wollt ihr die Abwehr der letzten Jahre wieder haben?


    In einer Sache muß ich WW recht geben, der KSC spielt jetzt schon relativ lange mit dieser Mannschaft, unsere Mannschaft kennt sich erst seit einem halben Jahr.


    Warten wirs doch einfach mal ab. Und prägt euch meine Signatur ein!!!

  • Zitat

    Original von Betzebube



    @betze diesen hier finde ich auch unnötig aber allgeimein ist Kritik nicht gerne gesehen sonst ist man kein Fan......



    Moinsen,



    Das ist doch absoluter Quatsch. Bei manchen scheint es wirklich nur schwarz oder weiß zu geben. Kritik muss sein, nur kommt es auch auf das wie an.


    Jetzt wieder zu Generalisieren und zu behaupten Kritik sei generell nicht erwünscht, zeigt eben genau das, was auch vielen bei der Kritik abgeht: Differenzierungsvermögen.


    Sinnfreies, respektloses sowie niveauloses Rumgeblöke, das schon in Richtung Beleidigungen geht - wie teilweise an Spieltagen - müssen einfach nicht sein. Zum Glück machen das auch die wenigsten :)


    Da sollte sich jeder hinterfragen, wie er seine Kritik übt. Die Einträge werden weltweit gelesen und etwas Niveau sollte man dabei schon wahren.


    Zudem, gibt es viele Threads, wo man super seine begründete Kritik unterbringen kann. Da geht es um den Trainer, die Mannschaft usw.


    Ich frage mich halt immer, ob man für jeden Gedanken einen neuen Thread braucht. Und dann noch eine Umfrage anhängen, die vor allem den Zweck hat, jemanden an den Pranger zu stellen und Schuldzuweisungen zu machen. Finde ich bedenklich.



    my 2 Cents ;)

    sàwàddee kráb

  • und wenn wir letzter wären...


    was soll der scheiss Thread??


    Was seit ihr für Fans??
    Denkt ihr euch etwa wenn wir nicht aufsteigen werde ich Mainz Fan oder was??
    Wenn mir einer gesagt hätte vor der Saison wir stehen drei Punkte hinter Patz 3


    Und haben spieler wie Vignal Auer und Meißner dann hätte ich gesagt der sspinnt....


    Seit mal zufreiden !!!!
    Dann steigen wir nächstes Jahr auf und wenn dann nicht dann eben in drei Jahren !!!

  • Sorry, aber allein der Thementitel ist leider schon daneben und so wie ihr euch dann im Verlauf des Threads gegenseitig anmacht, bleibt nur eins: Schließen!


    Und NEIN, die Schließung bedeutet NICHT, dass sachliche Kritik nicht erlaubt wäre.


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!