Toppi und der FCK - die Zweite

  • Also ich sehe riesengroße Probleme auf den Verein zukommen falls man sich für Toppmöller entscheiden sollte.
    Zunächst war ich angetan von dem Gedanken das Toppmöller "unentgeldliich, helfen will, aber nach einigen Interviews des Moselaner kann ich mir nicht vorstellen daqs Toppmöller dem FCK helfen kann.
    Man stelle sich vor ein Arbeitgeber möchte einen Prokuristen einstellen der vorab schonmal die Qualität der Mitarbeiter in Frage stellt was meint ihr was dabei raus kommt sicherlich nichts produktives.
    Wenn beim FCK ein Trainerposten zu bestzen wäre ja dann tendiere ich zu Toppmöller, aber auch nicht mehr nach diesen Aussagen.
    Es ist unbestritten das der FCK Hilfe benötigt aber bitte nicht von dem "hilflosen" Klaus Toppmöller.

  • ich muß Dir leider zustimmen.
    Hier herrscht bei einigen dieses blinde "Heilandsvertrauen".
    Pikanterweise fordern diejenigen, genau das was sie kritisieren:
    Wieder einen neuen Trainer, Sportchef, Spieler .... Zum großen Teil sind das dieselben Leute, die vorher sagten, dass der Verein aufgrund mangelnder Kontinuität und ständig wechselndem Personal in diese Situation gekommen.

    Ebenso wie diese falsche Vertrauen und die Hoffnung, etwas Neues sei automatisch auch etwas Gutes falsch ist, kann ich aber auch verstehen, wenn man in der momentanen Situation nur eine unzureichende Zukunft erkennen kann.


    Fakt ist, dass weder sportliche noch wirtschaftliche Kompetenz zu erkennen ist und wir Befürworter am Festhalten der aktuellen Situation uns nur an dem Begriff 'Kontinuität' festhalten. Wenn man allerdings konstant den falschen Weg geht, ist Kontinuität eben der falsche Weg. Noch bin ich nicht so weit, den Trainer in Frage zu stellen (zu Beginn habe ich von einem Jahr gesprochen und das soll er haben, wenn keine zu groben Fehler gemacht werden) - überzeugt hat er mich allerdings auch nicht. Gerade er sollte mal Kontinuität beweisen und seinen Stamm an Spielern und System finden. Zeit genügend war und die Mannschaft spielt immer noch als habe sie sich gerade das erste Mal getroffen.


    Nun gibt es Leute, die eben schon einen Schritt weiter sind und schon an diesem Punkt (nach elf Spieltagen) den Wechsel vollziehen wollen. Es läuft leider auch nach Wolf beschissen und in Erinnerung an die guten alten Zeiten, glauben viele Fans noch immer, eine Änderung des Personals würde helfen. Dem ist nicht so. Den FCK von vor fünf bis zehn Jahren mit dem heutigen FCK zu vergleichen ist schlicht Unsinn. Waren wir vor ein zwei-drei Jahren noch (unverdientermaßen ein paar Mal nicht abgestiegen) zwischen den Ligen anzusiedeln, streben wir momentan wirklich finanziell und sportlich in Richtung dritte Liga. Auch ein Wechsel der Personen reicht nicht aus, die Lage umzustoßen. Es macht nicht 'Plopp' und das Bankkonto ist voll, Miro trabt Arm in Arm mit Wiese auf den Trainingsplatz und der Saisonkartenverkauf muss bei 40 000 eingestellt werden - es muss endlich begriffen werden, dass der Weg dorthin gaaanz lange und gaaaanz steinig werden wird. Wenn er denn überhaupt gegangen werden sollte.



    Ich bin mir sicher, dass Toppi dem FCK wirklich helfen will. Sein Charakter mag für manche ein Sperrpunkt sein (ich mochte ihn noch nie) - düstere Prognosen sind für mich aber auch oft Verpisser-Prognosen. Man kommt gut durch das Forenleben, wenn man alles ablehnt und bei gegenteiliger Entscheidung der Verantwortlichen und nachfolgendem Scheitern kann man sich ja immer stolz selbst zitieren. Wenn es so richtig scheiße läuft, sind manchmal die Zügel rumzureißen - auch mit der Gefahr des Scheiterns.


    Ich verurteile die ständigen Umfaller, die sich alle paar Tage umentscheiden, verstehe aber auch jene, die das komplette Vakuum an sportlicher Kompetenz im Verein erkennen und glauben, Toppi würde dieses beheben.


    Er ist ganz sicher ein schwieriger Charakter und würde alle (sanft gewachsenen) Strukturen im Verein umwerfen - die Entscheidung, ob das Risiko des kompletten Chaos mit der notwendigen Kompetenz kompensiert werden kann, ist eine Individuelle.


    Ich bin immer noch komplett ohne Meinung. Ich will Rekdal. ich will keinen Schjönberg, ich will sportliche Kompetenzsteigerung und alles zusammen ist unmöglich.



    Ich weiß es nicht.

  • aufjedenfall sollten wir toppis angebot annehmen.
    dan würde auch ma einer kommen der ahnung von fußball hätte.
    :feuer:

  • Alle Kritiker von Topmöller reden immer nur dagegen, Alternativen nennen sie keine, und am bestehenden Konzept lassen sie keine gutes
    Wort.
    Frage: "Was wollt Ihr ?"


    Ihr werdet morgen um 15.45 Uhr sehen, wie die Selbstzerfleischung weitergeht, aber Herr Toppmöller würde uns ja eh nicht helfen
    :ironie: :shit:
    Diese Verein ist am Ende und Keiner will es wahr haben. Es müssen Veränderungen her. Wenn es morgen Augsburg - FCK 4:1 heisst,
    dann erinner ich Euch an alle diese Statements ggü. Toppmöller ! :blabla:


    Nur zur Abrundung von RPR life:



    Selbst im Erfolgsfall wäre die Lage für die Pfälzer aber weiter
    brenzlig, wie auch der Kaiserslauterer Fifa-Schiedsrichter Markus Merk
    sagt, der dem Verein seit Kindertagen verbunden ist. In einem Interview
    mit dem Radiosender RPR1 meinte er: "Ich habe vor einem Jahr gesagt, es
    ist fünf vor zwölf. Es ist zwölf - oder kurz danach." Die jüngste
    Entwicklung verfolgt er mit großer Sorge. "Ich spüre, es geht einiges
    von dieser großen Tradition, von diesem großen Mythos FCK, von diesem
    Mythos Betzenberg verloren." Die Spieler sollten sich darauf besinnen,
    dass das Trikot, dass sie tragen "von großer Tradition und eigentlich
    unschätzbarem Wert" sei.
    :gutgemacht:

    Einmal editiert, zuletzt von Teufel007 ()

  • dann soll Herr Dr. Merck mal einen konstruktiven Vorschlag machen, wie unserem FCK zu helfen wäre, statt sich nur bei RPR über den schleichenden Untergangs seines und unseres FCK auszulassen. Die Tatsachen, die er im Interview auf den Tisch ausbreitete, wissen wir spätestens schon seit dem Heimspiel gg Wehen.

  • Alle Kritiker von Topmöller reden immer nur dagegen, Alternativen nennen sie keine, und am bestehenden Konzept lassen sie keine gutes Wort.
    Frage: "Was wollt Ihr ?"


    wenn du mich damit meinst: ich find das bestehende konzept richtig, und genügend andre haben das auch geschrieben.


    was soll also diese dumme bemerkung?


    DU schuldest uns immer noch ne antwort: wenn Rekdal und Schjönberg moirgen entlassen werden, wer soll übermorgen das training leiten und die mannschaft aufstellen?

  • DU schuldest uns immer noch ne antwort: wenn Rekdal und Schjönberg moirgen entlassen werden, wer soll übermorgen das training leiten und die mannschaft aufstellen?


    Bestimmt denkt er der Platzwart wird diese Aufgabe übernehmen! :undwech:

  • Am besten Ihr Beide ! X(


    oder Briegel, Lienen, Finke,Röber,Berger,Augenthaler - aber hier wird ja auch gleich gemeckert.
    Und nebenbei: Daß dieses Konzept vielfach für richtig geschrieben wurde, ist der blanke Hohn.
    Rein aus Geldgründen habe wir dieses Konzept, und fast Alle haben am Anfang davor gewarnt,
    daß mit Jugend alleine und einen unerfahrenen Trainer, der in der belgische Liga abgestiegen ist
    dem Verein nicht weiterhelfen.
    Wenn man solche Kanonen wie Hansen für 700 TEUR und Jendrisek für 500 TEUR kauft,
    dann hätte man auch die 1.2 Mio Euro auf dem Stiftspaltz in Lautern verteilen können.

    4 Mal editiert, zuletzt von Teufel007 ()