Toppi und der FCK - die Zweite

  • ich bin voll und ganz dafür das er kommt!!


    ich würde auch auf seine forderungen eingehen...


    also arbeitet dann mit herz und ohne geld bei uns.. also nimmt ihn, aba bitte lasst rekdal trainer sein, er ist ein guter

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Können wir vielleicht alle mal die Brille ablegen die Toppmöller als Heilsbringer oder Teufel stilisieren ablegen?


    Wenn ich die Leute außer acht lasse, die ihre Fahneje nach Spielergebnis von Wind zu Wind schwenken sehe ich eine Menge irrationaler Erwartungen. Ich will nicht in die Diskussion einsteigen was ein ehemlaiges Idol als Spieler für den Verein getan hat und wie dessen Leistungen als Trainer ohne diese Brille zu bewerten sind.
    Wenn ich die Überschrift dieses Fred richtig verstanden habm, dann geht es darum was Toppmöller mit seinem Angebot für den FCK bringt.
    Ich bitte um Sachlichkeit in der Diskussion und nicht um die 98ste Äußerung der Abneigung oder des blinden Vertrauens.



    Was sind objektive Kriterien?


    Wie ist das Verhalten/VorgehenToppmüllers und der Verantwortlichen (Toppmöller,Vorstand, Verein) bisher in Bezug auf Nutzen (Hilfe, Unruhe, Hoffnung) für den Verein zu bewerten?


    Wie ist die Art und Weise der Kommunikation seitens des Vereins und seitens Toppmöllers un Bezug auf Nutzen oder Schaden für den Verein zu bewerten?


    Welches Konzept für den FCK hat Toppmöller konkret? Ein Konzept bedeutet konkrete Aussagen, die unter den aktuellen Rahmenbedingungen realisierbar sind.


    Welche Position will Topmöller und welche Konsequenzen hat das?
    Diese Frage bedeutet auch, dass man sich damit auseinandersetzt, was welche Kompetenz bedeutet - wen man entmachtet und wie man dies tut.
    Wenn man mit dem Sportdirektor und/oder Trainer nich zufrieden ist und jemanden in dieser Kompetenz installieren will, dann ist es das Grundgebot der Fairness und des Rückgrates diese zu entlassen und nicht ein Szenario zu schaffen, das diese demontiert - dies ist keine Wertung über Arbeit und Qualität von Schjönberg und Rekdal sondern eine Klarstellung dessen, was diese Diskussion kausal bedeutet.


    Wie führt der Vorstand das Gespräch mit Toppmöller, der sich anscheinend nur über die Medien indirekt äußert. Welchen Nutzen/Schaden hat dies für den Verein und zu welchem Medienspektakel lassen wir uns hier einbinden?


    Nur ein paar Fragen - die Antworten muß jeder für sich finden.
    Ich bitte dafür alle die Brille nach der Hoffnung des Heilsbringers abzunehmen.


    Ich lasse meine Meinung mal außen vor. Aber...
    wennn man/frau der Meinung ist, dass der jetzige Vorstand für den Niedergang verantwortlich ist, dann sollte man/frau auf der Vollversammlung aktiv werden und sich um einen konstruktiven Gegenvorschlag kümmern.
    wenn man/frau denkt, dass man es mit Kontinuität versuchen sollte und/oder den Weg jetzt weitergeht, dann sollte man Schjönberg und/oder Rekdal stützen.
    wenn man/frau in Idolen aus alter Zeit schwebt (ich vermeide den Namen Toppmöller, weil erfahrungsgemäß vor der Vollversammlung noch andere Altverdiente aus den Höhlen gekrochen kommen und ich keine Wertung vornehmen möchte) auch objektiv prüft, welche positive Wirkung außerhalb von Mythenbildung dies in der aktuellen Situation hat


    Oder mal anders gefragt: Dem FCK fehlt Kohle. Macht der momentane Machtkampf den Verein für potenzielle Sponsoren attraktiver???


    Dies sind nur subjektive Gedanken und Fragen. Die Antworten muß sich jeder selbst geben,der hier voller Zorn und Wut über den anderen Fan her zieht, der eigentlich nur das selbe will - das beste für den FCK

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Her mit Toppmöller - weg mir Rekdal und Schjönberg ! :grummel: :daumen:


    genau so sieht es aus!!!!!!!!!!!Stimme dir voll und ganz zu.Alles andere wäre vergebene Liebesmühe.So wie es zur Zeit läuft kann es nicht weitergehn.Und Toppi hat sicherlich mehr Ahnung wie Schjönberg und Rekdal zusammen.


    150% contra Schjönberg u. Rekdal X(

  • wenn toppi da ist, dann könnten wir doch eigenltich auch noch den peter neururer verpflichten. das wäre doch das top-duo der ersten und zweiten bundesliga. mensch leute, wir könnten uns eine goldene nase mit der comedy verdienen!!!!! bevor dieses geld dann allerdings wieder in die mannschaft investiert wird, müssten wir natürlich die beiden wieder feuern und kompetente leute für den sportlichen bereich einsetzen.

  • er würde eh nicht als Ersatz für Rekdal oder Schjönberg kommen wollen


    noch nicht. aber wenns sein muss, würd er auch diese schwere last auf sich nehmen. das lag zwar nicht in seiner absicht, aber was soll man machen, wenn einen alle beknien...


    "Alle raus - Toppi her!"


    subba konzept!! :ironie:

  • Jetzt hat er dem Verein ein Ultimatum gestellt und will bis Anfang nächster Woche eine Entscheidung. Hinhaltetaktik wäre nicht sein Ding. :arbeit: