Toppi und der FCK - die Zweite

  • Warum macht es Toppmöller eigentlich nicht gleich ganz ?


    weil das überhaupt nicht seine absicht ist. er stellt ganz bewusst unerfüllbare bedingungen, um aus der nummer wieder rauszukommen, hat dabei aber nicht mit der biegsamkeit unser vereinsführung gerechnet

  • das kann ich mir nicht vorstellen dass Toppi extra Bedingungen erstellt, die keiner erfüllen kann. Ich glaube er hat eine gute Nase. Wir sollten Ihn unterstützen. Schlechter kann es nicht werden.

  • Ich bin auf jedenfall dafür das er kommt und ich würde es gut finden das er über Rekdal und Schjönberg steht!!
    Wird schon die Sache gut meistern!!
    Und die Herren Göbel und Schjönberg sollen sich mal nicht so haben...was Rekdal das sagt was ich jetzt nicht!!

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • Toppmöller gegenüber SWR:


    " Dem Aufsichtsrat und Vorstand des Traditionsclubs sprach er die Kompetenz ab, sportliche Entscheidungen zugunsten des FCK zu treffen."


    Welcher Chef einer Firma würde einen Mitarbeiter der sich um eine ehrenamtliche Tätigkeiten bewirbt einstellen, wenn dieser solche Mitteilungen vor der Entscheidung über sein Engagement in der Presse veröffentlicht?


    Topmöller entscheidet auch bereits jetzt über Trainer und Sportdirektor:


    "Nach Toppmöllers Vorstellungen soll Kjetil André Rekdal Trainer bleiben: "Er soll als Trainer seine Arbeit machen.Wenn ein Trainer unten steht, dann wird er in Frage gestellt und auch der Sportdirektor, wenn er ein falsches Händchen hat, was die Spielerverstärkungen angeht." ..."


    Ja was denn nun? Zuletzt hat er gesagt, dass er den Sportdirektor nicht ersetzen will.


    Vielleicht sollte man Herrn Toppmöller einmal über Verantwortlichkeiten und Entscheidungswege in Profivereinen unterrichten.


    Personalentscheidungen trifft der Vorstand unter Abstimmung mit dem Aufsichtsrat.



    Der sportliche Aspekt über Sinn und Unsinn eines Engagements Toppmöllers ist spekulativ und subjektiv.


    Die Art und Weise wie er vorgeht und über die Presse kommuniziert ist für mich inakzeptabel. Er zerschlägt sämtliches Porzellan bereits im Vorfeld.


    Toppmöller sorgt gerade dafür, dass der FCK wieder wochenlang als Chaosverein in der Presse ist und verspottet wird.


    Aufrichtig wirkt das alles nicht.


    /subjektiv an/ Auf mich macht es eher den Eindruck, dass der Mann Selbstbestätigung braucht. Soweit ist es mit dem Ruhm der geoorgischen Nationalmannschaft - bis auf den Sieg gegen Schottland - mit Niederlagen gegen Litauen und die Ukraine nämlich auch nicht her. /subjektiv aus/

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • das kann ich mir nicht vorstellen dass Toppi extra Bedingungen erstellt, die keiner erfüllen kann. Ich glaube er hat eine gute Nase. Wir sollten Ihn unterstützen. Schlechter kann es nicht werden.


    Genau so ist es.Schlimmer kanns net mehr werden.


    Wir müssen jetzt alles versuchen.

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996

  • Toppi´s Motto lautet seit eh und je: Links reden, rechts leben! Und: Nach mir die Sintflut!
    Möge er in Georgien etwas Großes aufbauen!
    Zunächst verkündet er, daß er helfen wolle, dann braucht er Bedenkzeit, und in dieser Form geht sein Spielchen weiter.
    Erinnert Euch mal daran, wie hilflos er beim HSV gewirkt hat!

  • Herr Toppmöller hat absolut Recht, sich nicht dauernd hinhalten zulassen. Wenn die "Anderen" so gut sind, warum stehen wir heute dort wo wir sind ? Die Zeit der Verarschens ist vorbei ! :teufel:

  • Dieser Satz ist gut...er soll sich aus dem Staub machen! Verdammt gut! Könnte man ausschlachten, denn darin hat er Erfahrung:


    Damals als er mit seinem "Schnellen Flitzer" den Unfall im Wald bei Kaiserslautern - unter Verdacht des Einflusses von Alkohol - hatte, hat er sich auch aus dem Staub gemacht und seine schwerverletzte Freundin zurückgelassen.

    Das war bei uns im Hunsrück. Seitdem ist er nur noch der "Waldläufer" hier.


    Aber noch was anderes? Wieviele ehemalige Spieler haben sich schon mit der Presse ins Gespräch gebracht(siehe die Herren Roos und Kuntz)? Wir sollten alle hier ganz vorsichtig sein mit Hurra-Geschrei oder absoluter Ablehnung. Ich will mir erstmal anhören was er konkret vorhat. Das hat er bis jetzt leider verschwiegen, aber was er dafür will (für das was er noch sagen will) hat er aber schonmal kundgetan.
    Kein Geld, nein.... Nur die absolute Macht im sportlichen Bereich. Das ist ein gefährliches Spiel, denn was tun, wenn es nicht den vesprochenen Erfolg bringt. Kaiserslautern ist schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast, und einen guten Spieler, von Topppi vermittelt, hätte auch schon ein Jäggi vor Jahren angenommen.
    Leider sind wir in einer sehr prekären und verzweifelten Lage, wo jede Hilfe gerne gesehen ist. Und wenn es was bringt, umso besser. Aber was kommt danach. Vor der Saison war doch den meisten klar, das wir keine Rolle beim Aufstieg spielen (die Klasse ist diese Saison wesentlich stärker als die letzte). Aber die Herren Rekdal und Schjönberg sind angetreten um mittelfristig mit jungen Leuten was aufzubauen. Das sollten wir, trotz der Krise nicht aus dem Auge verlieren, weil das der richtige Weg ist, auf mehrere Jahre gesehen. Mit 2-3 neuen Führungsspielern in der Winterpause werden auch die jungen Spieler mitgezogen. Und dann gehts wieder aufwärts.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Es tut mir Leid, aber das Denken, was kommt danach ist hier absolut fehl am Platz.
    JETZT geht es ums Überleben. Was danach kommt, spielt heute KEINE Rolle !
    Wacht endlich auf - runter vom hohen Ross und was war einmal früher Gedanken sind
    shit egal. :lachen:

  • Natürlich geht es ums Überleben. Aber glaubst du ich habe Luste, den ganzen Mist wieder und wieder durch zugehen? Warum sind Mannschaften wie Bremen oder Stuttgart trotz kleiner Geldbörse so gut? Weil sie kontinuierlich arbeiten, professionell auftreten und nicht in 10 Jahren 10 Trainer verschleißen. Soviele kamen schon und wollten helfen. Wo ist die Hilfe? WO?
    Forderungen werden dann natürlich auch gleich gestellt. Sowas gehört niemals in die Presse. Das ist genauso unprofessionell wie das Verhalten der Führungsetage.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)