SV Werder Bremen

• Laut Werder-Homepage hat man drei dieser Idioten festgenommen. Sie bleiben bis Freitag in einem französischen Gefängnis sitzen und dürfen dann wieder nach Hause. Hoffentlich greift Bremen da durch, so wie es Allofs geäußert hat und verhängt Stadionverbote!!

Freut mich jedenfalls für Werder, dass sie es ins Viertelfinale geschafft haben! :gutgemacht:

• Hab das Spiel als auch die Geschehnisse im Fanblock nicht gesehen, was war denn da los gestern?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Spox
    Für Unmut sorgten allerdings die eigenen Fans: Wiederholt wurden aus dem Werder-Fanblock Leuchtkörper gezündet - einige davon flogen auch in Richtung der gegnerischen Anhänger. Die französische Polizei nahm drei Bremer Anhänger fest. Bremens Sportchef Klaus Allofs verurteilte das Verhalten der Werder-Fans schon zur Halbzeit aufs Schärfste.

"Dafür habe ich keinerlei Verständnis und wir werden alles daran setzen, die Schuldigen ausfindig zu machen. Das ist unsportlich, gesundheitsgefährdend und kostet Werder Bremen außerdem viel Geld. Denn ich gehe davon aus, dass wir eine ordentliche Strafe aufgebrummt bekommen", sagte Allofs.

KLICKKLICK

• @ did brasil

Kennt man denn in Brasilien Werder Bremen und Diego? ?(

Klar kennt man hier Diego und er ist auch der Grund warum hier einige im Werder-Trikot mit dem Schriftzug Diego rumlaufen. Immerhin war der Bursche bevor er nach Europa ging zusammen mit Robinho mit Santos Meister. Hier werden jeden Tag Spiele aus Europa übertragen. Vorallem mit Mannschaften in deren Reihen bekannte Brasilianer spielen. Übrigens wird hier immer mehr in den Medien spekuliert, dass Diego nicht mehr lange bei Werder spielen wird.

Zum Thema Fans beim Spiel in St. Etienne kann ich für Werder nur hoffen, dass die Strafe nicht zu hoch ausfällt und das vorallem diese "Superfans" belangt werden können. Ich finde die Reaktion von Allofs gut und würde mir wünschen, dass auch der FCK über Sanktionen gegenüber einzelner "Fans" ernsthaft nachdenkt. Solche Deppen haben in Stadien nichts verloren und schaden nur dem Fussball - ganz abgesehen davon, dass sie damit auch andere in Gefahr bringen.

• Erst mal hab ich mich gefreut, das Bremen die Franzosen rausgeschmissen hat :thumbup: Das am ende nur nen 2:2 wurde, haben sie sich selbst zuzuschreiben und hätte nicht sein müssen. Sie haben in der zweiten HZ einfach zu arg nachgelassen und so st. Etienne immer mehr noch mal ins Spiel kommen lassen und ihnen die zwei Tore fast geschenkt.
    Zu den "FANS": Also das was die sich da mal wieder geleistet haben, war ja unter aller Sau. Das sind keine Fans, echt, das sind solche idioten. Die wissen doch gar net, das sie damit dem Verein und dem ganzen Fussball schaden. Ich frage mich aber auch, wie die die Bängalos und so überhaupt in den Block bekommen haben. :gruebel:

• Das Komische is aber, zünden Gala-Fanms in Hamburg Pyros wird von einer tollen Stimmung gesprochen. Zünden deutsche Fans was sind sie Chaoten. Kann mir diese haltung mal wer erklären, also entweder sind Pyros scheiße und gefährlich, oder sie erzeugen eine gute Stimmung. Aber nur weil sie von einem türkischen oder griechischen feuerzeug angezündet worden sind, sind sie doch nicht komplett anders zu bewerten wie von deutscher Hand angezündet.

• Wer tut das denn, Kollias ? Mir fällt da nur einer ein. Alle anderen sind da eigentlich anderer Meinung. Siehe den vorläufig geschlossenen Thread "Hools,Ultras,Fans". Lies dich mal durch.....

• Ich meine nicht hier im Forum, sondern in der Medienlandschaft. Es kann doch nicht sein, dass ein-und derselbe Reporter bei Bengalos im türkischen Block (gegen HSV) von einer klasse Stimmung spricht und paar Tage später bei Pyros in der Bundesliga von Chaoten und Vandalismus spricht. Gestern doch genauso, ich wette der würde heut ein Istanbul von einer grandiosen Hexenkessel-Atmosphäre sprechen, gleichzeitig aber Zündeleien im deutschen Block verurteilen. Und das geht mir echt tierisch auf den Keks, entweder er findet es scheiße oder nicht.

• @ Feli

Hab vorhin mit einem Kumpel telefoniert, der beim Spiel war. Einige haben das in Gürtelschnallen versteckt, andere in den Schuhen...etc.

@ Kollias

Das hab ich mich auch schon gefragt! Bei den Südeuropäern wird immer sowas mit dem Temprament entschuldigt....