SV Werder Bremen

• Das ist bei den Medien so eine Sache. Bei Südländern gilt es als Temperament, bei uns als Unsitte. Ich halte es bei beiden gleich. Ich kenn ja auch die Inhaltsstoffe des Rauches, der beim Abfackeln eines Bengalos anfallen....

• Und es ist ja nichtnur der Rauch. Dichtgepackte, teilweise stark alkoholisierte Menschen gepaart mit brennenden Gegenständen sind keine gute Kombination. In die Jacke des Vordermanns gebrannte Löcher sind da noch das geringste Übel.

• Ich meine nicht hier im Forum, sondern in der Medienlandschaft. Es kann doch nicht sein, dass ein-und derselbe Reporter bei Bengalos im türkischen Block (gegen HSV) von einer klasse Stimmung spricht und paar Tage später bei Pyros in der Bundesliga von Chaoten und Vandalismus spricht. Gestern doch genauso, ich wette der würde heut ein Istanbul von einer grandiosen Hexenkessel-Atmosphäre sprechen, gleichzeitig aber Zündeleien im deutschen Block verurteilen. Und das geht mir echt tierisch auf den Keks, entweder er findet es scheiße oder nicht.

mir auch schon aufgefallen. ich weiß was du meinst. diese art der berichterstattung findet man nicht nur in dieser uefa-pokal runde....
    bin mal auf den kommentar heute abend gespannt!!

noch mal auf die edith: das ich nicht ganz vom topic abkomme:

hoffentlich bekommen sie einen guten gegner :thumbup:

• Und es ist ja nichtnur der Rauch. Dichtgepackte, teilweise stark alkoholisierte Menschen gepaart mit brennenden Gegenständen sind keine gute Kombination. In die Jacke des Vordermanns gebrannte Löcher sind da noch das geringste Übel.

Och, die 2400 Grad richten doch keinen Schaden an, die haben das voll unter Kontrolle...., ehrlich !

• Zitat

Absolute Kontrolle als Illusion

Bremen (mao). Als Dirk Siemering am Mittwochabend die Fernsehbilder aus Saint-Etienne sah, den in bengalische Feuer getauchten Werder-Fanblock, da gingen dem Beamten aus der Pressestelle der Bremer Polizei zwei Gedanken durch den Kopf. Der Werder-Sympathisant in ihm fürchtete einen Spielabbruch: "Was machen die da für einen Blödsinn?" Der Polizist
    dachte: "Wie kommen die da rein?"

Denn die französischen Kollegen seien durch die Erfahrungen der szenekundigen Beamten der Bremer Polizei zumindest vorgewarnt gewesen. "Wir hatten den Sicherheitskräften in Saint-Etienne mitgeteilt, dass einige Fangruppen aus Bremen dazu neigen, pyrotechnische Gegenstände mit ins Stadion zu nehmen", erklärt er. Schließlich war es schon beim Rückspiel in Mailand vor drei Wochen im Bremer Block zu ähnlichen Vorfällen gekommen - doch da hatte es einerseits keine TV-Bilder gegeben, andererseits, sagt Siemering, war der Rauch der bengalischen Feuer im viel größeren San Siro "nicht so aufgefallen". ... weiter unter: http://www.werder.de/aktuelles…e-Kontrolle-als-Illusion-
    Quelle: http://www.werder.de

Sowas gehört nicht ins Stadion, keine Frage, aber wurde gestern von Seiten des Kommentators auch so ein davon gemacht beim Spiel der Türken gegen den HIV?.... Das ist dann ja Hexenkessel, Temprament und tolle Stimmung... Gleiches Recht für alle!!! :hammer:

• Nana Paule, das wurde gestern beim HSV-Spiel auch kritisiert. Zwar nicht so extrem wie beim Werder-Spiel, aber das finde ich total normal. Wenn die Aktionen aus dem HSV-Block gekommen wäre hätte er auch mehr darüber gesprochen. In der Türkei ist sowas wohl eher "normal" als bei uns.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• In der Türkei ist sowas wohl eher "normal" als bei uns.

Das ist ja genau das was ich meine. Die dürfen das. Würde mich mal Interessieren, ob die auch bestraft werden Seitens der Uefa? Oder fällt das unter Freifahrtsschein wegen Temprament und so? :gruebel:

Achja, heute Live ab 12 Uhr CL-Auslosung und ab 13 Uhr Auslosung der nächsten Runde im Uefa-Cup auf Eurosport!

• Normal wird sowas wenn dann von n-tv oder N24 gezeigt. Einfach nachher mal nachschauen. (Habe eben mal nachgeschaut auf der Homepage von N24 und n-tv steht leider nichts...)

@ Paule
    Im UEFA-Cup bzw. in der Champions League gilten die Regeln für alle (sonst hätten wir ja auch unsere Stehplätze bei internationalen Spielen), also wird da auch was von der UEFA richtung Istanbul gehen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!