SV Werder Bremen

  • Denke wenn sie in den letzten 10 Jahren sehr gut gewirtschaftet haben, wäre die Situation jetzt irgendwie entspannter. Das Stadion hat sie glaub ich ganz schön reingerissen... was ja aber Allofs vor 6 Monaten dementiert hat... nun zeigt es sich wohl doch!


    Vielleicht zieht Bremen auch die Geldnotbremse zum richtigen zeitpunkt und nicht wie 90% der anderen Vereine erst wenn sie in den Schulden stecken.


    Ich sehe das ein bisschen anderst. Carlos Alberto war sauteuer und brachte nichts. Heuer turnt der teure Astronautovic da rum und bringt nix. Ein Schwede dessen Name mir nichtmal einfällt kostete 2,5 Millionen ohne Effekt (Avdic oder so) und Özil hat auch ein wenig gekostet so dass der Transfererlös gar nicht mal so hoch war......


    Seit 2006/2007 halten sich Transfer-Einnahmen und Transfer-Ausgaben in etwa in der Waage, allerdings kommen dazu laut kicker vom Montag seit eben jeder Saison 06/07 an die 87 Millionen € durch den Europacup, sprich man konnte es sich leisten bei den Transfers auf Null rauszukommen (etwas, was wir seit wann nicht mehr geschafft haben, fünf Jahre?Zehn Jahre?)

  • Die CL Millionen finden sich aber auch in CL Gehältern. Ein Carlos Alberto und Astronatovic verbrannten eben auch an Gehalt richtig Geld.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich sehe das ein bisschen anderst. Carlos Alberto war sauteuer und brachte nichts. Heuer turnt der teure Astronautovic da rum und bringt nix. Ein Schwede dessen Name mir nichtmal einfällt kostete 2,5 Millionen ohne Effekt (Avdic oder so) und Özil hat auch ein wenig gekostet so dass der Transfererlös gar nicht mal so hoch war......


    Stimmt natürlich auch. Und genau deswegen hat man es halt aktuell nicht so dick, man spielt halt keine CL in dem Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Die CL Millionen finden sich aber auch in CL Gehältern. Ein Carlos Alberto und Astronatovic verbrannten eben auch an Gehalt richtig Geld.


    Mit den Gehältern stimmt natürlich... wenn man die Gehaltsangaben des TM-Forums glauben schenken will haben da z.B. Fritz (2,3 Mil.), Hunt (2,4 Mil.), Borowski (2,5 Mil.) und Frings (4,2 Mil.) richtig Kohle kassiert wo in keiner Weise in der letzten Saison die Leistung dem entsprochen hat.


    Die vier gennanten Spieler bekommen über 11 Millionen. Wie hoch war noch mal unser Etat? 18?

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Ich stehe da voll auf Lemkes Seite. Entscheidend ist Nachhaltigkeit. Werder wird nicht untergehen, wenn sie mal 2 oder 3 Jahre eher im Mittelfeld der Liga spielen. Ich denke, es ist konsequent nicht über seine Verhältnisse zu leben. Sportlicher Erfolg kommt auch durch Hunger nachrückender Leute. Das Modell Taribo West jedenfalls hatten die nie. Da geben sie lieber mal einen Spieler ab . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Laut VOX-Text (dieser beruft sich auf den Kicker) hat Per Mertesacker gesagt, dass für ihn der Saisonauftakt zu früh kommen wird, er aber generell gut im Reha-Zeitplan liegt



    Unser Nachteil wird es nicht sein... :schild:

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Sollte immer ne Warnung sein sowas. Mit Verletzungspech ist man ganz schnell unten dabei. Pauli kann ein Lied davon singen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Denke Ekici wird am ersten Spieltag wieder voll einsatzbereit sein, so wie ich das mitbekommen habe handelt es sich bei ihm nur um Tage nicht um Wochen/Monate

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"