ich denke es ist mühsig darüber zu diskutieren wer recht hat oder nicht. zumal keiner von uns weiss was genau geschehen ist. das müssen schon die zuständigen gerichte entscheiden. unabhängig vom juristischen ausgang bin ich überzeugt das es kaum eine basis gibt um die "ehe" werder und klasnic fortzusetzen.
SV Werder Bremen
-
-
Man muss hier ganz deutlich zwischen der Sache vor Gericht mit dem Mensch Ivan Klasnic und den Vertragsverhandlungen mit dem Spieler Ivan Klasnic unterscheiden. Dass Klasnic hier gegen seinen Verein, genauer gegen die behandelnden Ärzte klagt, weil evtl. ein Pfusch an seinem Leben vorliegen könnte, ist doch nachvollziehbar und auch sein gutes Recht. Wer würde denn nicht so handeln? Und kommt mir keiner mit dem Argument, der hat ja schon Millionen. Es geht hier einfach nur um ein Stück "Wiedergutmachung" im Sinne von moralischen Grundsätzen.
Wenn ein Mensch von einem Arzt entsprechend falsch behandelt worden ist und demnach wie in diesem Fall akute, lebensgefährliche Folgen erleiden muss, hat er ein Anrecht auf Klärung dieser Angelegenheit. Dies geht nunmal nur über gerichtliche Feststellung.
Das Interview in der Sendung habe ich nicht gesehen, aber ich wills mal als Frage formulieren: Müssen die Spielerfrauen denn nur im Hintergrund wirken, haben die denn kein Recht auf Artikulation? Sie leben mit den (mehr oder weniger erfolgreichen) Spielern zusammen und sollen nichts zu sagen haben? Erst recht dann, wenn das Zusammenleben auf Grund eventueller medizinischer Fehler akut gefährdet ist/war? Möcht mal wissen wer sich solch einen Maulkorb freiwillig anzieht.
MfG
canelon -
schwieriges Stück Arbeit, einen guten Club zu bekommen, mit dem Makel, gegen Angestellte des eigenen Vereins geklagt zu haben. Auch die nervliche Belastung, die jetzt mit Prozessen auf ihn zu kommt, ist nicht zu unterschätzen. Und eine Klage wegen Nichtentdeckens einer Krankheit ist erheblich schwieriger zu begründen, als eine Klage wegen erwiesener Fehdiagnose.
-
Ivan, du bleibst ein großer . Ich glaube jeder der halbwegs erwachsen
ist wird dich nicht auf einen Level wie den Klose bringen, nur weil du
wegen einer Kleinigkeit wie 3 verschwendeten Nieren, ein paar Jahre
kürzere Lebenserwartung und erheblicher Beeinträchtigung der
Lebensqualität den Verein verklagst. Der Mensch Klasnic geht vor dem
Fußballer. Wünsch dir viel Glück beim neuen Verein" -
Zitat
Ivan Klasnic darf für Werder Bremen weiter Tore schießen - möglicherweise sogar über den Sommer hinaus. Der Fußball-Bundesligist verzichtet auf Sanktionen gegen seinen Stürmer, der in den vergangenen Tagen mit massiver Kritik gegen seinen Arbeitgeber und die Clubärzte für Schlagzeilen gesorgt hat.
http://www.zeit.de/news/artikel/2008/04/29/2522489.xml
Na also,viel Lärm um nix
-
Zitat
Presseerklärung von Werder Bremen
Die Äußerungen und die Berichterstattung der letzten Tage haben uns dazu veranlasst, ein klärendes Gespräch mit Ivan Klasnic und seinen Vertretern zu suchen. Dies wurde heute in ausführlicher und sachlicher Weise durchgeführt. Hierzu merken wir an:
Bei Ivan Klasnic und seiner Familie ist der Eindruck entstanden, Werder Bremen habe sich während seiner Erkrankung nicht in ausreichendem Maße gekümmert. Wir bedauern dies sehr. Wir räumen ein, dass wir in manchen Situationen besser hätten reagieren können.
Wir weisen noch einmal darauf hin, dass uns sehr daran gelegen ist, zur vollständigen Aufklärung der Krankheitsgeschichte beizutragen.
Mit dem heutigen Gespräch wurden die Irritationen zwischen Ivan Klasnic und Werder Bremen ausgeräumt. Wir werden uns zur Fortführung der Vertragsgespräche weiterhin mit Ivan Klasnic zusammensetzen.
Bremen, 29. April 2008
Im Namen der Geschäftsführung
Klaus AllofsQuelle: http://www.werder.de
-
Man kann über den Fall "Klasnic" geteilter Meinung sein. Ich verstehe es, wenn BP im Wesentlichen hinter Werder steht. Ich sehe das etwas kritischer....
Was mir aber besonders gut gefällt, wie im FCK-Forum darüber diskutiert wird. Inder ganzen Diskussion wird Stil bewahrt, und so soll es sein.
Was man dagegen in anderen Foren zum dem Thema liest, ist teilweise unterste Schublade.
-
Man kann über den Fall "Klasnic" geteilter Meinung sein. Ich verstehe es, wenn BP im Wesentlichen hinter Werder steht. Ich sehe das etwas kritischer....
Was mir aber besonders gut gefällt, wie im FCK-Forum darüber diskutiert wird. Inder ganzen Diskussion wird Stil bewahrt, und so soll es sein.
Was man dagegen in anderen Foren zum dem Thema liest, ist teilweise unterste Schublade.
Ich sehe das durchaus kritisch, aber sehe den Fernsehauftritt als einen riesen Fehler. Außerdem ist bei der Sendung auch nur eine Seite zu Wort gekommen, daß darf man auch nicht vergessen. Sollte im Prozess rauskommen, daß die Ärzte gepfuscht haben, dann sollten sie zur Rechenschaft gezogen werden. Und was das Verhalten von Werder angeht, daß hätte man auch intern klären können, aber nicht in der Öffentlichkeit. Naja, mal sehen wie es weitergeht.
Hier im Forum herrscht wirklich ein sehr harmonisches Miteinander!
-
Dass bei der Fernsehsendung nur eine Seite zu Wort gekommen ist kreide ich Beckmann auch an.
Ohne das Ganze künstlich noch mal dramatisieren zu wollen, aber wenn von vornherein klar ist (und das
war es Herrn Beckmann ja wohl), dass massive Vorwürfe gerade auf persönlicher Ebene formuliert
werden wäre es der Sache nur zuträglich und auch korrekt gewesen Werder in irgendeiner Weise die
Möglichkeit einzuräumen direkt auf Aussagen zu reagieren.
Nun gut. Beckmann eben. Absicht oder Unvermögen, eigentlich gleich.Als "Riesenfehler" sehe ich den Auftritt jedoch keinesfalls. Warum eigentlich?
Übrigens Breiter Paulner, danke für die Mitteilung der öffentlichen Erklärung von Werder.
Spricht doch alles für den Verein, wie ich finde, denn gerade Klaus Allofs erscheint mir als
äusserst integre Person. Hätte mich gewundert. Auch das Statement von Klasnic spricht
erneut dafür, dass es nicht um Polemik sondern schlicht um Enttäuschung geht.
Mich beeindruckt wie sie das in Bremen offenbar hinkriegen.Wie war das? Klasnic ist nicht mehr tragbar? Gar ein Schlappschwanz?
-
Stellungnahmen vom Arzt und Allofs wurde eingespielt. Also nicht einseitig.