SV Werder Bremen

  • Zitat

    +++ Letztes Training in Bremen: 18 Spieler für Mailand nominiert
    Der Champions-League-Countdown läuft. Beim letzten Training auf Bremer Boden ging es für die Werder-Profis am Montagnachmittag schon darum, im wieder stark gefüllten Kader ein Ticket für die "Mission" Inter Mailand zu bekommen. Weil sich Daniel Jensen (Achillessehnenreizung) und Frank Baumann (Erkältung) einsatzbereit meldeten, waren die Plätze umso begehrter. In intensiven 90 Minuten nahm Cheftrainer Thomas Schaaf das Team unter die Lupe - lautstarke, sachliche Hinweise inklusive. "Wir haben am vergangenen Wochenende vier Gegentore kassiert, wenn man daran etwas ändern will, muss man das deutlich machen", erklärte Schaaf später.
    Dass es am Mittwoch gegen den italienischen Meister besser laufen wird, davon sind die Bremer überzeugt. Vize-Europameister Torsten Frings sagte: "Bei den vier Gegentoren gegen Hoffenheim war sicher auch Unkonzentriertheit aufgrund der 4:1-Führung dabei. Das wird uns gegen Inter nicht passieren. Wir wollen uns dort teuer verkaufen. Das Potenzial und das Selbstvertrauen dafür haben wir. Mit zuletzt drei Siegen in Folge haben wir einen kleinen Lauf, den wir fortsetzen wollen." Doch nicht nur die Bilanz der letzten drei Partien kann sich sehen lassen, sondern der gesamte Saisonstart. In neun Pflichtspielen kassierten die Grün-Weißen nur eine Niederlage. "Nicht zu vergessen, dass wir zuletzt zwei Mal fünf Tore geschossen haben, zum Beispiel auch auswärts bei Bayern München", fügte Schaaf an.
    Dass die letzten Auftritte der Werderaner Eindruck auf Inter Mailand hinterlassen haben, glauben die Grün-Weißen nicht. "Mir ist es egal, was die Scouts nach Mailand weitergegeben haben. Meine Erfahrung sagt mir, dass sich die Italiener darum nicht groß kümmern werden. Sie spielen ihren Stiefel am Mittwoch runter", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs. Respekt soll beim Team von Trainer Josè Mourinho aber da sein: "Die wissen schon, wer Werder Bremen ist. Das haben wir uns in den letzten Jahren erarbeitet. Wir haben einen guten Namen in Europa und daran müssen wir uns messen lassen."
    Die Spieler für die "Mission" Inter Mailand legte Schaaf dann unmittelbar nach dem Abschlusstraining fest. Folgende 18 Spieler gehen am Dienstagmorgen mit an Bord: Wiese, Vander, Boenisch, Pasanen, Naldo, Baumann, Vranjes, Fritz, Rosenberg, Diego, Özil, Hunt, Prödl, Sanogo, Jensen, Frings, Pizarro, Mertesacker.
    Quelle: http://www.werder.de

    Hoffentlich bringen die Jungs einen Punkt mit. Das wäre in meinen Augen schon ein Erfolg!!! :arbeit:

  • Peer Mertesacker wurde wegen seiner Notbremse gegen Hoffenheim vom DFB-Sportgericht für 3 Spiele gesperrt. Für vergleichbare Fouls ist ein Strafmaß von 2 Spielen angebracht. Darum legt Werder jetzt Widerspruch ein und es kommt zu einer mündlichen Verhandlung.


    Nur 700 Werder-Fans werden heute das Bremer Team im CL-Spiel gegen Inter Mailand unterstützen. Zuhause muß Hugo Almeida bleiben. Der Portugiese läßt aus Sicht der Werder-Führung den nötigen Biss vermissen. Almeida, der nicht im Kader steht ist sehr enttäuscht. Für heute Abend gibt sich Werder kämpferisch und will auf Sieg spielen! :arbeit:

  • Na dann hoffen wir mal, das sie mal wieder für einen Großen zum Stolperstein werden und Werder mindestens einen Punkt mitbringt. Bremen hat es ja schon oft genug bewießen, das sie gerade gegen die großen Gegner oft super aussehen. :arbeit:
    Oh mann, dieser Almeida, der soll sich mal anstrengen und seinen Beruf ernst nehmen.

  • Und da hat es schon geknallt - Bremen spielt wie eine Kreisliga-Mannschaft.


    Keine Laufbereitschaft, wenig Einsatz, total unkonzentriert und verunsichert.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Schade, daß das Ding von Pizarro nicht saß. Werder zeigt wieder erhebliche Mängel in der Abwehr auf, aber es geht im defensiven Mittelfeld schon los. Da werden einfach Flanken und Pässe nicht vorzeitig unterbunden!


    Trauriger Höhepunkt: Bei Inter Mailand spielt kein einziger Italiener mehr mit!!!... :flow: