SV Werder Bremen

• karten fuer hoppelheim ...

Gut dass ich inzw. auch festgestellt habe, dass Werder noch nach Hoffenheim muß... :cursing: Ich wollte doch sowieso noch ins neue Stadion, das wär wenigstens ein Spiel mit 2 interessanten Mannschaften gewesen. Mal gucken, wann bei der TSG der Vvk losgeht, würde ich eben zur Not zw. den Blauen stehen bzw. sitzen, auch nicht tragisch.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• @ Waldmensch

Das mit der Kapazitätenerhöhung versteh ich auch nicht. Von Werder Seite wurde es mit dem gestiegenen Stahlpreis begründet und man wolle nichts finanziell unvernünftiges machen. Es gibt auch viele Stimmen die sagen, daß Werder viel zu viel in das Stadion investiert hat und das man ein ganz Neues hätte bauen sollen. Eine gute Lage wäre an der Autobahn 1 Abfahrt Bremen-Hemeling gewesen... :thumbup:

@ Gazza

Aber unterstütz dann bitte meine Grün Weißen! :jubel:

• Das mit der Kapazitätenerhöhung versteh ich auch nicht. Von Werder Seite wurde es mit dem gestiegenen Stahlpreis begründet und man wolle nichts finanziell unvernünftiges machen. Es gibt auch viele Stimmen die sagen, daß Werder viel zu viel in das Stadion investiert hat und das man ein ganz Neues hätte bauen sollen. Eine gute Lage wäre an der Autobahn 1 Abfahrt Bremen-Hemeling gewesen... :thumbup:

Naja der Stahlpreis war die letzten Monate ja im Tiefflug. Finanziell unvernünftig finde ich eigentlich eher die Kapazitätserhöhung nicht mitzunehmen. Erinnert mich irgendwie daran, als sie bei nem Verwandten von mir, die Strasse komplett aufgerissen haben, um die Kanalisation zu sanieren. Dann alles zu gemacht neu geteert und 3 Monate später die ganz neue Strasse wieder Aufgerissen haben, weil sie festgestellt haben, dass sie noch ne Erdgasleitung brauchen.

Mal ne Frage Paulner, in Bremern sind doch die meisten Spiele ausverkauft, oder? Wenn ich den Markt habe regelmässig mehr als 42000 Karten zu verkaufen, dann muss ich doch alles daran setzten diesen Markt zu bedienen. Es geht ja nichtnur um den Zusatz an Kartenverkäufen auch um Zuwächse bei der Gastronomie und den Fanshops. Und dabei ist es Egal, ob man gegen Cottbus und co das Stadion nicht füllen kann. Gegen Bayern, Milan oder Real, da kann man nicht genug ins Stadion bringen, oder auch gegen Hoffenheim. Das wollen die Massen sehen und wer sowas mal mitterlebt hat, der kauft sich dann eventuell ein Trikot oder sonstige Fanartikel. Die Fans die sonst immer hingehen, die kaufen die Sachen ja so oder so, aber die die nur gelegentlich hingehen wegen dem Spektakel, da ist noch ein Markt da, den man Bedienen kann. Die gehen aber nicht, wenn sie eh wissen, dass für die Interessanten Partien das Stadiion schon Monate vorher ausverkauft ist und man sich auf eine Warteliste setzen lassen muss etc.

Und wenn man hört, dass Bremen trotz aller Erfolge kleine Brötchen backen muss, dann merkt man, dass da wohl ne Menge Umsatz nicht gemacht wurde, den man eventuell hätte machen können. TV-Gelder und Sponsoring ist eben nur ein Teil, man muss auch das interesse der Fans/Kunden bedienen, die ja bereit sind Eintritt zu Bezahlen um sich die Mannschaft anzusehen oder Fanartikel zu kaufen. Man muss sie nur lassen.

• Vllt sollten sie in Bremen justpay einführen, dann erhöhen sich Einnahmen, von denen man das vorher nicht gedacht hätte. :P

Abrr Vorsicht: :ironie:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• @ Waldmensch

Das ist ja das was ich auch nicht nachvollziehen kann. Auf der einen Seite wird die Kapazität nicht erhöht, auf der anderen Seite kann ich als zahlendes Mitglied froh sein, wenn ich für die Heimspiele mal Karten bekomme...Dauerkarten kannste ihm Fanblock vergessen. Die werden mittlerweile vererbt! :(

Es gab aber auch Stress mit den Anwohnern am Weserstadion. Unser Stadion ist ja auch fast in der Stadt. Da haben die Anwohner gegen den Umbau einen mega Aufstand gemacht. Das hat ja ewig gedauert bis der jetzige Bauantrag durchkam. Begründung war die größere Ansammlung von Menschen und das das neue größere Stadion irgendwie erdrückend wirkt... :autsch: