Auf geht´s Werder , nur noch 4 Punkte bis zum Klassenerhalt
SV Werder Bremen
-
-
Zitat
Wissen Sie noch, was am 9. August 2008 war? Da war doch dieses Pokalspiel, wird der ein oder andere statistiksichere Werder-Fan sagen und hat Recht damit. Doch das 9:3 in Nordhorn war nicht das eigentlich Bemerkenswerte an diesem Datum: An diesem Tag spielten zum bisher einzigen Mal in dieser Saison weder Diego noch Mesut Özil für Werder! Allen Höhen und Tiefen dieser Saison zum Trotz erkennt man daran, wie wichtig, nein, wie unverzichtbar die mit den beiden Dribblern besetzte Kreativzentrale für Werders Spiel ist. Bei Hertha BSC war es nun gezwungenermaßen wieder so, weil Diegos Oberschenkel zwickt und Özils Knie aufmuckt.
"Uns haben heute drei Zehner gefehlt", rechnete Frank Baumann vor, der auch noch den langzeitverletzten Daniel Jensen dazu rechnete. Als Vertretung waren vor allem Aaron Hunt und Alexandros Tziolis ins offensive Mittelfeld beordert worden, die die Aufgaben dort nach der anfänglichen Findungsphase auch immer besser lösten. "Trotz der Ausfälle haben wir das ordentlich gespielt", lobte Geschäftsführer Klaus Allofs. Hertha-Trainer Lucien Favre stimmte zu: "Auch ohne Diego und Özil war Werder spielerisch stark. Sie sind bei Ballbesitz die beste Mannschaft in Deutschland." Doch eine Szene in der 20. Minute streute noch weiteres Salz in die kreative Werder-Wunde. Maximilian Nicu landete nach einem Zweikampf fies auf dem Knöchel von Aaron Hunt. Der biss zwar die Zähne zusammen, musste aber zur Halbzeit raus. Die verletzungsgeplagte Nummer 14 wird am Montag untersucht, mindestens eine Bänderdehnung ist wohl zu befürchten. "Das war mehr als ärgerlich, Aaron hatte das gut gemacht", fand Klaus Allofs. ...weiter unter: http://www.werder.de/aktuelles…-und-die-Schatten-des-HSV
Quelle: http://www.werder.deDas sah übel aus in der Zeitlupe bei Hunt!!!
Mir wird Angst und Bange, wenn ich an Mittwoch denke!
-
ist diego fit ist alles gut. gestern gabs ne gegenueberstellung zw. hiv und werder. da haben sie schoen veranschaulich, dass werder NUR auf diego ausgelegt ist, und hiv mehr bewegung und verschiedene anspielstationen hat. das ist sehr bedenklich. da sollte verbesserung geplant werden. wo noch zudem diego hoechstwahrscheinlich geht und pizza auch
-
Zitat
BREMEN Selten zuvor war ein Werder-Training der Reservisten so wichtig wie gestern Morgen: Während sich die Stammkräfte in den Katakomben des Weserstadions pflegen ließen, waren draußen alle Augen auf Diego und Mesut Özil gerichtet. Tags zuvor hatten die beiden Kreativspieler noch verletzungsbedingt bei der 1:2-Pleite in Berlin gefehlt, nun wirbelten sie munter mit. Anschließend gaben beide grünes Licht für den DFB-Pokal-Hit morgen beim Hamburger SV (20.30 Uhr/ZDF live) und sorgten für große Erleichterung an der Weser.
"Ich habe keine Schmerzen mehr und gehe davon aus, dass ich spielen kann", verkündete Diego, während Özil die Frage, ob er gegen den HSV dabei sein wird, mit einem knappen "Ja" beantwortete. Da stellt sich zwangsläufig die Frage: Hat Werder das Duo nur geschont oder ließen die muskulären Probleme bei Diego und die Knie-Beschwerden bei Özil tatsächlich keinen Einsatz im eher unbedeutenden Bundesliga-Match gegen die Hertha zu? "Bevor es schlimmer wird und der Spieler für die vier wichtigen Spiele gegen den HSV ausfällt, nimmt man ihn lieber einmal raus. Das ist doch ganz normal", erklärte Co-Trainer Wolfgang Rolff und verriet damit: Werder ist auf Nummer sicher gegangen. ... weiter unter: http://www.werder.de/aktuelles…/Die-grosse-Erleichterung
Quelle: http://www.werder.deNa hoffentlich sind die Beiden dann auch 100%ig fit!!!
-
Gegen den HSV habe ich zwar auch nicht unbedingt was - die dürfen auch von mir aus deutscher Meister werden - aber ich werde dann heute abend doch zu Werder halten.
Weil, kleine uninteressante Anekdote am Rande: das erste Fußballspiel bzw. das erste fußballerische Ereignis, das mir im Gedächtnis blieb (außer der verschossene Elfmeter von Stielike bei der WM 82), war ein DFB-Pokalhalbfinale von Werder. Am 01.05.1984 verlor Werder zwar in Gladbach, aber durch die Länge und das 11m-Schießen und das ich so lange aufbleiben durfte und am anderen Tag in der Schule (3. Klasse) meine Fußballweisheiten vom vorabend preis geben konnte, fand ich das damals so aufregend, dass ich das Spiel nie wieder vergaß. (Und jahrelang überlegt habe, was das eigentlich für ein Spiel war, bis es i-net gab und ich es endlich nachvollziehen konnte). Wenn wir damals anschl. auf der Straße kickten, war ich eine Zeit lang immer ein ganzer Verein in Personalunion: entweder Gladbach oder Werder.
Es hätte also durchaus sein können, dass ich Werder oder Gladbach-Fan geworden wäre. (Hätte damals nicht noch Karl-Heinz Rummenigge gespielt... der aber gott-sei-dank kurz darauf nach Mailand wechselte und aus meinen Augen verschwand. DSF, premiere und Eurosport waren noch nicht erfunden...)
Genug aus dem Nähkästchen geplaudert - ich freu mich auf ein hoffentlich genauso spannendes Fußballspiel wir vor (fast genau) 25 Jahren.
-
Zitat
Mit einer außergewöhnlichen Aktion rufen Werder Bremen und der Hamburger SV zum Auftakt der „Vier-Chancen-Tournee“, den vier Nordderbys innerhalb von 19 Tagen, alle Fußball-Fans zu Toleranz und friedlichem Miteinander auf. Auf großformatigen Anzeigen im Weser-Kurier und dem Hamburger Abendblatt werben die Klubs in großen Lettern für „RESPEKT!“ Außerdem heißt es weiter in der Anzeige: „Wir freuen uns auf gesunde Rivalität, faire Spiele und begeisterte, respektvolle Fans.“ Die Aktion der Vereine wird von den beiden Zeitungen sowie den Partnern Haake-Beck und Holsten unterstützt.
„Diese gemeinsame Aktion ist ein starkes Signal an alle Fans, dem Vorbild der Vereine zu folgen. Die vier Spiele sind eine außergewöhnliche Konstellation, sie sind sportlich reizvoll und sollen Festtage für alle Anhänger werden. Bei aller Rivalität auf dem Platz soll jedoch auch der Respekt gegen über dem gegnerischen Team und dem jeweils anderen Fanlager im Mittelpunkt stehen“, kommentiert Werders Geschäftsführer Klaus Allofs die Aktion. ...weiter unter: http://www.werder.de/aktuelles…-gemeinsam-zu-RESPEKT-auf
Quelle: http://www.werder.deHoffen wir mal, daß alles friedlich abläuft!
-
Das kann ich mir irgendwie bei der Rivalität nicht Vorstellen.
Das ist wie in anderen Regionen auch, da will der eine nichts mit dem anderen zu tun haben.
-
Das ist wie in anderen Regionen auch, da will der eine nichts mit dem anderen zu tun haben.
Ja, aber es muß ja keine Verletzten geben!
-
Das Spiel geht 0:4 aus. Ich habe heute nacht davon geträumt. Warum weiss ich nicht. Gehe jetzt wetten.
-
Zitat
Vier Spiele in 19 Tagen! Vor der Derbyserie zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV ist der ganze Norden aus dem Häuschen. Am Mittwoch, 22.04.2009, um 20.30 Uhr fällt endgültig der Startschuss. Dann gastiert Werder im Rahmen des DFB-Pokal-Halbfinals beim Hamburger Nordrivalen – der Auftakt des Derbys in vier Akten.
„Drumherum ist mehr Wirbel als bei uns“
Ehe Werder und der HSV im UEFA-Pokal (30.04.2009 und 7.05.2009) sowie in der Bundesliga (10.05.2009) die Kräfte messen, kämpfen beide Teams in der „HSH Nordbank-Arena“ um den Einzug ins Endspiel des DFB-Pokals. Das Quattro-Derby - ein Novum im deutschen Fußball und folglich das Topthema fußballaffiner Gesprächsrunden in Bremen und umzu. „Drumherum ist viel Leben. Es gibt viele Emotionen und viel Gerede“, weiß auch Werders Cheftrainer Thomas Schaaf, der aber sogleich betont, dass „drumherum mehr Wirbel ist, als bei uns.“ Schaaf weiter: „Natürlich bekommen wir das mit, aber wir haben diese Gedanken nicht. Wir gehen ruhig und konzentriert mit der Situation um. Wir sind allein darauf fokussiert das Spiel am Mittwoch zu gestalten.“ ...weiter unter: http://www.werder.de/aktuelles…nale-eroeffnet-Derbyserie
Quelle: http://www.werder.deIch bin schon dermaßen im Derby-Fieber...konnte heute Nacht garnicht schlafen!
@ rees1973
Also sollte Werder da tatsächlich 4:0 gewinnen, dann schlag ich dich vor für das Werder-Verdienstkreuz!