Ultras Aue: Stellungnahme zum Spiel 1. FCK - Aue


  • Quelle Ultras Aue/

    Einmal editiert, zuletzt von lautrer86 ()

  • Jetzt würde mich mal eine Stellungnahme aus der Sicht der Polizei sowie der Ordner interessieren. Kann mir nicht vorstellen dass hier irgendwer von den Ordner bzw Polizei nur auf Prügel gegen die Aue Fans aus ist.
    Der Bericht der Ultras spiegelt nur die Sachlage aus Ihrer Sicht und ganz ohne sind die bestimmt nicht.

  • Die Auener Ultras! Hat jemand was mitbekommen, dass die sich daneben benommen haben? Ich nicht! Ist zwar von meinem Ort im Stadion ein bisschen schwer zu beurteilen, was da drüben im Osten abgeht, aber die die mit mir den Berg nach Spielschluss hinunterliefen waren alle recht anständig.


    Zu unseren gelbgekleideteten Freunde ist zu einigen schon anzumerken, dass die von sich dermassen überzeugt sind, dass sie sich vorkommen wie de stinkisch Kääs. Besonders die mit dem Mikrofon an der Schnautze!

  • Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    Jetzt würde mich mal eine Stellungnahme aus der Sicht der Polizei sowie der Ordner interessieren. Kann mir nicht vorstellen dass hier irgendwer von den Ordner bzw Polizei nur auf Prügel gegen die Aue Fans aus ist.
    Der Bericht der Ultras spiegelt nur die Sachlage aus Ihrer Sicht und ganz ohne sind die bestimmt nicht.


    Von den eigenen Willkürerfahrungen in anderen Stadien ausgehend kann ich mir vorstellen, dass dies exakt so abgelaufen ist. Unter Austausch verbaler Nettigkeiten, die die Situation noch schön angeheizt haben.

  • Ich hab mal (als ich noch auf de Ost saß) ne Situation mit nem Ordner und einem auswärtigen Fan miterlebt, die ziemlich krass war. Ordner hatte dem Fan (haben ihn auf ca. 17-19 geschätzt) die Arme aufn Rücken "gebogen" und ihn anschließend vorm Rolltor richtig aufm Boden geworfen, sodass der Fan mit voller Wucht mit seinem Kopf zuerst aufs Pflaster geknallt is. Ordner hat ihn noch beschimpft und anschließend neben ihn aufn Boden gespuckt. Der Junge is liegen geblieben und kurz drauf is dann auch es Rote Kreuz gekommen.


    Meiner Meinung nach entschuldigt kein Verhalten so ne Reaktion von nem Ordner. :(

  • Von uns war niemand dabei, also sollten wir erstmal abwarten und uns kein voreiliges Urteil erlauben.


    pfälzer
    Meine Befürchtung ist, das das Spiel gegen augsburg dazu genutzt wird eben auf diese Geschichte vom Frühjahr neu aufzukochen.
    Hab mir deshalb als einzige Auswärts-Partie keine Karten für dieses Spiel gekauft. :(

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Zitat

    Original von liedldidu
    Von uns war niemand dabei, also sollten wir erstmal abwarten und uns kein voreiliges Urteil erlauben.


    pfälzer
    Meine Befürchtung ist, das das Spiel gegen augsburg dazu genutzt wird eben auf diese Geschichte vom Frühjahr neu aufzukochen.
    Hab mir deshalb als einzige Auswärts-Partie keine Karten für dieses Spiel gekauft. :(


    Ich werde mit Sicherheit anwesend sein und mich ordentlich benehmen, aber sollte mir die Willkür gegen den Strich gehen, dann weis ich mich schon zu wehren da ich auch aus dieser Fachrichtung, Überwachung, komme und auch ausbilde. Im Frühjahr war ich leider schon vor dem Drehkreuz und konnte nicht mehr zurück, aber neben mir standen zwei Polizisten die den Kraftakt der schwarzen Gemeinde auch nicht gut fanden und versuchten durch den Zaun auf diese einzuwirken.

  • Genau deswegen hab ich mir für dieses spiel bedenklicherweise,keine Karten gekauft.
    Zu viele werden diesmal hinfahren das was passiert. Und ich befürchte es wird was passieren.
    Die Stimmung wird aufgeheizt sein, es werden bestimmt Banner und Doppelhalter versucht mit ins Stadion zu nehmen die auf die Geschehnisse vom letzten Mal hinweisen und verurteilen.Zurecht.


    Aber: Das werden die ordner nicht wollen, dann geht es doch schon wieder los.


    Wahrscheinlich wird das schon beim Einlass zu grösseren problemen mit Ordnern und Fans führen....


    Ich gehe ebenso davon aus das die Einlasskontrollen verschärft sein werden, ebenso geh ich davon aus das sich dadurch viele schon deshalb provoziert fühlen werden.


    Darauf hab ich keine Lust....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • Meiner Meinung nach ist es etwas Besonderes Teil der FCK Familie zu sein. Das gilt für alle Beteiligten. Inklusive Ordner und Fans. Daher habe ich folgenden Anspruch bzw. Forderung, unabhängig vom Wahrheitsgehalt der hier gemachten Aussagen.


    Ordner:


    Jeder Ordner der das "Trikot" des FCK trägt hat sich vorbildlich zu benehmen. Die Würde des Menschen der ihm gegenübersteht ist unantastbar. Egal ob er besoffen, pöbelnd oder gar gewalttätig ist. Falls erforderlich muss der Ordner halt die Polizei zu Hilfe rufen. Wir sollten uns als gute Gastgeber verhalten, was natürlich nicht heißt dass der Gegner auf dem Platz nicht 90 min Zunder von uns kriegt. Das wirkt sich langfristig positiv aus weil dann Gästefans gerne kommen und mehr Geld da lassen.


    Fans:


    Auch Fans sollen sich ihrer Rolle bewusst sein wenn sie das Trikot des FCK tragen. Wer einen Stein Richtung Polizisten schmeissen will, soll einen Moment inne halten uns sich fragen, was wohl Fritz Walter dazu sagen würde. Selbst wenn die anderen anfangen, Gewalt ist nie eine Lösung.


    Stellt euch mal vor, wie es wäre wenn man über den FCK sagen würde: Die freundlichsten Ordner und die friedlichsten Auswärtsfans. Ich gerate ins Träumen ...