31. Oktober 2007 - Die Rheinpfalz : „Kann Klaus Toppmöller dem 1. FCK helfen?"

• Zitat

Im RHEINPFALZ-Gespräch hat FCK-Urgestein Klaus Toppmöller, derzeit georgischer Nationaltrainer, seine Bedingungen für eine Mitarbeit beim abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserslautern formuliert. Fußballtrainer und aktive Spieler aus unserer Region äußern dazu ihre Meinung.

„Man sollte das unnötige Theater und die Leute in ihren Positionen arbeiten lassen", meint der Trainer der Rot-Weissen in Seebach, Jens Andrä. Er hält es für besser, Trainer Kjetil Rekdal und Sportdirektor Michael Schjönberg ihre Vorstellungen mit der jungen Truppe verwirklichen zu lassen. Die Mannschaft habe in jüngster Zeit endlich zwei Erfolge gelandet. Deswegen ist Andrä der Überzeugung, dass der FCK am Ende der Saison mit dem

Weiter...

Datum : 31. Oktober 2007
    Ausgabe : Nr. 253
    Seite : Nr. 22
    Autor / Redaktion : SCHAEFP
    Publikation : Bad Dürkheimer Zeitung
    Quelle : Die Rheinpfalz
    "Deep-Link"-Referenznummer : '2823159'
    Kompletter Artikel : Gepostet auf fanini.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• aber jeweils gegen sehr schlechte Mannschaften, welche bestimmt absteigen ! Unser Spiel war trotz der schwachen Gegner ebenfalls mäßig !! Alles andere ist Quatsch ! Deshalb " pro Toppi " !
    Wenn sich Toppi wirklich teamfähig zeigt, ist diese Lösung für " ALLE "
    perfekt, denn 3- "Fachleute" müssen einfach zu besseren Lösungen kommen !!

koha

• Zitat

Original von carlos
    aber jeweils gegen sehr schlechte Mannschaften, welche bestimmt absteigen ! Unser Spiel war trotz der schwachen Gegner ebenfalls mäßig !! Alles andere ist Quatsch ! Deshalb " pro Toppi " !
    Wenn sich Toppi wirklich teamfähig zeigt, ist diese Lösung für " ALLE "
    perfekt, denn 3- "Fachleute" müssen einfach zu besseren Lösungen kommen !!

sag mal raffst du es nicht.

der zegit doch ganz klar das er nicht teamfähig sein will.der würde die ganz dünnen strukturen,die wir zur zeit haben,ganz zerstören.

• Zitat

Original von dirtdevil

sag mal raffst du es nicht.

der zegit doch ganz klar das er nicht teamfähig sein will.der würde die ganz dünnen strukturen,die wir zur zeit haben,ganz zerstören.

Dünne strukturen????

Toppi muß her, aber gaaanz schnell! Im Sommer hieß es erst, wir brauchen keinen Mittelfeldspieler mehr ( Die Mannschaft ist gut genug). Dann wurde ein unötiger Hansen gekauft (Bohl hätte es genauso gut spielen können) Und, jeder hat gesehen, das es in der Offensive hakt, außer Schlönberg und Rekdal! Dafür MUß man sie Verantwortlich machen! Toppi soll nen Offensiven Mittelfeldmann und 2 stürmer mitbringen! Ziemer bitte verkaufen ( Bringt eh nix!)

Das ist die einzige Lösung, die ich sehe!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Zitat

Original von betzemichl
    Toppi muß her, aber gaaanz schnell! Im Sommer hieß es erst, wir brauchen keinen Mittelfeldspieler mehr ( Die Mannschaft ist gut genug). Dann wurde ein unötiger Hansen gekauft (Bohl hätte es genauso gut spielen können) Und, jeder hat gesehen, das es in der Offensive hakt, außer Schlönberg und Rekdal! Dafür MUß man sie Verantwortlich machen! Toppi soll nen Offensiven Mittelfeldmann und 2 stürmer mitbringen! Ziemer bitte verkaufen ( Bringt eh nix!)

Das ist die einzige Lösung, die ich sehe!

rekdal und schjönberg geben zu, dass sie fehler gemacht haben. sie erkennen es und arbeiten daran. dein toppmöller hätte wieder tausend ausreden gefunden, warum die mannschaft keine punkte hat, wie er es schon so oft getan hat. wenn toppmöller dem fck helfen will und soll, wie du es forderst, dann soll er doch 3 spieler für die positionen einfach vorschlagen, rekdal und schjönberg gucken ob die spieler passen und wenn dem so ist, kann toppmöller ja den kontakt herstellen und alle sind glücklich.
    es gibt kein kompetenzgerangel, es muss keiner entlassen werden, toppmöller hat seinem herzensverein helfen können, 3 spieler haben wieder einen gut bezahlten job und wir vielleicht wieder 10-20 gründe mehr an etwas zu nörgeln :D

• Vor dem Spiel gegen Essen war ich noch der Meinung Rekdal und Schjönberg sollten bleiben... Ich vertraue ihnen, und ich denke, dass Rekdal ein guter Trainer und Schjönberg ein guter Manager ist... nur so kann es nicht weitergehen. Das gegen Essen war wieder mal eine desolate Vorstellung. :( es tut mir weh sowas mit ansehen zu müssen.
    Ich zweifle nicht an Rekdal oder Schjönberg doch ich denke wenn Toppmüller Trainer wird, wird sich die Situation bessern. Es mangelt nicht an der Klasse, die haben wir mit Leuten wie zB Bernier. Es ist die Moral. Rekdal wird sicher alles versucht haben die Jungs aufzumuntern... Aber ich denke das es die Mannschaft als Neubeginn betrachten wird wenn ein neuer Trainer kommt... Es wird auf jeden Fall ein neuer Wind wehen der den Jungs dann vllt endlich aufspielen lässt.
    Einfach ein Neubeginn, der sie pusht...

• Nach dem gestrigen Spiel sieht man ja das da einiges im argen liegt und vielleicht eine zusätzliche ordnende Hand, die ein paar Erfahrungen mehr mitbringt, helfen kann!

• Wir brauchen Leute wie Rehhagel ,Toppmöller ....die können unseren Verein retten im Gegensatz zu Rekdal Göbel......

Trainer+Vorstand raus