Nicht mehr mit mir!

  • "Ich habe keine Lust mehr", "das ganze wird mir zu blöde", "nicht mehr mit mir", ...


    Was sollen alle diese Aussagen/Aktionen? Wir sollen die Mannschaft bis zum bitteren Ende unterstützen.


    Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel angefeuert und unterstützt, und wie zahlt sie es zurück? Mit Leistungen wie gegen Essen oder Augsburg. Als Fan im Stadion stelle ich mir persönlich die Frage: Verdient dieses Team (ich meine nur das Team, nicht den Verein) meine Unterstützung?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Verdient dieses Team (ich meine nur das Team, nicht den Verein) meine Unterstützung?


    Das dumme ist nur, dass dieses Team eben zum Verein gehört und ohne dieses Team der Verein eigentlich nichts wert ist. ;) Wenn du deinen Verein unterstützen möchtest musst du eben die Mannschaft unterstützen. Was du dabei denkst ist was anderes.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel angefeuert und unterstützt, und wie zahlt sie es zurück? Mit Leistungen wie gegen Essen oder Augsburg. Als Fan im Stadion stelle ich mir persönlich die Frage: Verdient dieses Team (ich meine nur das Team, nicht den Verein) meine Unterstützung?

    kurz und knapp... NEIN verdient sie nicht... und ich habe auch nicht den nerv, diese "leistungen" die die spieler abrufen auch noch als zu unterstützen...

  • @ betzegeher.


    "Müssen" muss ich gar nichts. Ich kann und möchte einfach die Einstellung und Spielweise mancher Spieler nicht akzeptieren, da sie nicht der Einstellung und Spielweise eines Profis entsprechen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ betzegeher.


    "Müssen" muss ich gar nichts. Ich kann und möchte einfach die Einstellung und Spielweise mancher Spieler nicht akzeptieren, da sie nicht der Einstellung und Spielweise eines Profis entsprechen.


    Klar musst du nichts, aber wie willst du als Fan im Stadion den Verein unterstützen, wenn du nicht die Mannschaft anfeuerst? Natürlich kannst dich einfach ins Stadion stellen oder setzen und somit dem Verein ein paar € geben, aber richtig geholfen hast du als einzelne Person den Verein auch nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Was is nur aus unserem Verein geworden ??



    - Ständig neue Trainer


    - Das Stadion gehört der Stadt


    - Ein anscheinend viel zu schwacher Kader um zu bestehen


    - Die Fans werden komischerweise immer weniger. So waren is vor ein paar Jahren immer 40.000 im Stadion un jetzt kommen noch 20.000. Sie werden net net nur weniger sondern auch schlechter. Das kann man vor allem an der Stimmung erkennen. Echt Klasse


    - Wir stehen in der 2. Liga auf Platz 15




    Viel tiefer kann ein Traditionsverein wie der FCK nimma sinken :rolleyes:


    Ganz Deutschland lach über den so ruhmreichen FCK -.-


    Viel schlimmer kanns net werde


    Und imma dieses Gebabbel von Topmöller kommt alles wird besser un beste Abwehr der Liga -.-


    Was können wir uns bitte von dieser Abwehr kaufen wenn der Sturm versagt ??



    Zum Thema Toppi. Ich finds ja net so klasse. In 2,3 Jahren ist der FCK dann ne Anlaufstation für ausgemusterte Georgier die nirgens mehr unterkommen



    Am besten melden die ab und Ruhe is -.-


    Wir müssen einfach der Realität ins Auge blicken und sollten uns nicht immer alles schön reden

    Einmal editiert, zuletzt von SeBBi ()


  • Klar musst du nichts, aber wie willst du als Fan im Stadion den Verein unterstützen, wenn du nicht die Mannschaft anfeuerst? Natürlich kannst dich einfach ins Stadion stellen oder setzen und somit dem Verein ein paar € geben, aber richtig geholfen hast du als einzelne Person den Verein auch nicht.


    Das ist lustig weil: Ohne diese Leute die sich ins Stadion stellen und setzen und dem Verein ein paar Euro geben - GÄBE ES DEN VEREIN GAR NICHT :aha:


    Wir Fans können nämlich gar nicht mehr tun als eben genau das. ;) Und schlechte Leistungen bejubeln? Das muss nicht sein.


    Sponsoren suchen, Spieler einstellen etc. ist nicht unsere Aufgabe. Deswegen sind wir FANS, und keine MITARBEITER. Ein Teil des Vereins. Ohne den aber rein gar nichts geht.


    Was ich noch dazu sagen will. Ich habe vollstens Verständnis wenn jemand einfach mal von dargebotenen die Schnauze voll hat. Jeder normale Mensch denkt sich das nach Jahren des Mißerfolgs und der Mißwirtschaft irgendwann mal... "lohnt sich das alles noch", "muss ich moch noch aufregen obwohl ich REIN GAR NICHTS zurück bekomme" etc... irgendwann stellt sich sogar Gleichgültigkeit ein, ich bin da nicht der einzige andere sagten das auch schon. Das ist MENSCHLICH. Manche machen eben ganz Schluss, manche brauchen mal eine Auszeit und manche Leute ohne Nerven und die nichts (wirklich) hinterfragen schauen sich eben alles an und tun so als wäre nichts passiert. Wir haben momentan die wenigstens Zuschauer seit langer langer Zeit. Das hängt einfach damit zusammen das eben nicht jeder Lust hast sich das Theater ohne Ende anzuschauen und auch nicht die Nerven. Sind das wirklich alles "keine richtigen Fans"? Dann bekämen wir das Stadion nie voll wenn es danach ginge. Ich habe Verständnis für die Menschen die momentan einfach abwarten und es sich nicht mehr antun. Es ist wahrlich genug passiert, und irgendwann is die Kraft einfach mal am Ende. Ich werde dem Verein immer treu bleiben, aber ich bin auch ehrlich: Auch ich habe diese Saison schon mehrmals überlegt: "Ist es das wert ins Stadion zu gehen um erneut und wieder erneut enntäuscht zu werden?" 1000 mal zu hoffen und 1000 mal enttäuscht zu werden? ich würde mir deswegen aber nie meine Treue zum FCK absprechen lassen. Es gibt eben die Menschen die unabhängig davon was passiert einfach immer so tun als wäre nichts. Zu dieser Sorte gehöre ich nicht. Und viele meiner Mitfans auch nicht.


  • Weltklasse Text :daumen:


    Das kann ich genau so unterschreiben


    Wir müssen einfach irgendwie zeigen das es so NICHT weitergehen kann


    Wir müssen ein Zeichen setzen

  • Ich kann mich SeBBi nur anschließen, er hat absolut Recht mit dem was er schreibt... Bin mal gespannt was die, die jetzt Toppmöller als den großen "Retter" sehen, sagen wenns schietgeht
    und wir ganz am Ende sind (was nicht mehr allzulange dauern wird)... Viel tiefer als wir schon sind können wir nicht mehr sinken, es lacht sogar schon niemand mehr über uns, jeder redet nur noch
    vom bemitleidenswerten FCK ;( Sollte die Aktion Toppmöller tatsächlich fruchten lass ich mich gerne eines bessern belehren, aber ich halte gar nichts davon, wird nur noch mehr Unruhe bringen als
    wir eh schon haben... Weil die Spiele vom FCK derzeit so spannend sind ist die Stimmung im Block manchmal so "toll", dass sich die Fans schon gegenseitig blöd anmachen... so weit sind wir schon.


    Armer FCK... ich bin einfach nur traurig wenn ich seh was aus unserem ruhmreichen FCK geworden ist ;(;(;(

  • seien wir mal ehrlich...das was zur Zeit da oben läuft hat doch nix mehr mit dem FCK zu tun...bei mir sind es auch nur noch 1 Meter bis zur Schmerzgrenze...keine Wunder wenn sich jetzt viele abwenden und zum Anti-Fan mutieren bei der Schande die der Verein Woche für Woche seit Jahren abliefert!


    seien wir mal ehrlich...das was zur Zeit da oben läuft hat doch nix mehr mit dem FCK zu tun...bei mir sind es auch nur noch 1 Meter bis zur Schmerzgrenze...keine Wunder wenn sich jetzt viele abwenden und zum Anti-Fan mutieren bei der Schande die der Verein Woche für Woche seit Jahren abliefert!


    Richtig ist, dass die Scheisse, die diese Spieler jeden Spieltag abliefern nix mit dem FCK wie wir Älteren ihn kennen zu tun hat. Aber ebenso verhält es sich seit über 10 Jahren mit den Herren, die beim FCK was zu sagen hatten und noch haben. ABER der Verein steht dennoch über all dem. Es kann nicht sein, dass dieser Verein nur noch über die letzten 10 Jahre definiert wird. Irgendwann sieht es auch wieder gut aus für unseren Verein, und diese Zeit gilt es eben geduldig und mit Schmerzen zu überdauern. Irgendwann (vielleicht schon ganz bald) kommen die richtigen Leute.