Qualität??

  • Die Mannschaft hat momentan nicht die Qualität. Sie muss abgebrühter werden und Auswärts mit mehr Selbstbewusstsein ran gehen. Mit der Aussage wir hätten lieber einen Erfahrenen Sportdirektor gebraucht bin ich nicht zufrieden. Denn die Leute die sagen Sie hätten bessere Spieler gekauft, haben auch eingeräumt das sie keine Ahnung von der finanziellen Situation haben.

  • luemmel


    Ganz klar, wir brauchen wieder rote Lichter, rote Bengalos und roten Rauch! Das könnte wieder alte Geister wach rütteln in einigen Fans.

  • 1. Ettliche Spieler welche für die Oberligatruppe geholt wurden spielen plötzlich in der ersten Mannschaft. Spieler die noch vor 1 bis 3 Jahren mit der Regionalligatruppe spielten sollen Stützen dieser Profitruppe sein. Das kann nicht gutgehen!



    2. zu den Stürmern nur so viel (egal ob Oppara, Ziemer mit angeblich 10 kg zu viel auf den Rippen, Runström) sie verdienen diese bezeichnung nicht!!


    Bei dem ersten Punkt hast du recht, das versteht kein Mensch und da werden wir für deren (Schjönbergs)Unvermögen auch noch bestraft und schließlich auch noch für dumm verkauft. Bin mir nicht sich er ob ihm nicht schon vorher klar war, ob die Qualität des Kaders reicht! Da muss unbedingt nachgebessert werden und zwar ohne den "Sachverstand" eines Schjönbergs.


    Zu dem 2.Punkt kann ich nur schreiben, dass es nicht an den Stümern liegt, dass das Tor so selten getroffen wird. Sie sind zwar auch nur 2.Liga Durchschnitt (d.h. sie brauchen einfach mehr Chancen als ein Klose), aber wenn die Bälle aus dem Mittelfeld nicht kommen, können sie auch nix machen. Wir brauchen dringend offensive (!!!) Qualität. Ich verstehe nicht warum man so viele ZDMs hat. Wir spielen teilweise mit 4 Spielern auf dem Platz, die ZDM spielen können, haben aber gleichzeitig keinen offensiven Mittelfeldspieler auf dem Platz. Wie soll da Torgefahr entstehen???

  • Qualität ist vorhanden, aber die muss der Trainer auch rauskitzeln:
    Bohl, Reinert, Demai ...... spielen total unter Form.
    Mittelfeld haben wir keins, wurden ja nur defensive geholt und Nationalspielern denen ich, entschulding auf den Kopf spucken könnte da die so klein sind, das ich nicht mal weiss wie die Luft da unten ist!!!
    In der Abwehr haben wir nen Alibikicker als Chef und Kapitän, das versteht auch keine Sau!
    Aussen wird fröhlich gewechselt.... Man rotieren kann man wenn man 18 Gleichwertige Spieler hat!


    Vorne? Jendrisek ist ein Lichtblick und Hoffnungsträger, wenn der mal durchstartet gibts ne Granate, die anderen kannst du in der Pfeife rauchen, Rumström wird nie irgendwo eine Torjägerkanone holen auch wenn er ab und an mal Recht bemüht ist..... Meine Meinung zu Opara ist glaube ich bekannt (das ist kein Fussballer!) Ziemer, sorry das Fette Tier mit Sch... soll Diät machen aber ein Bundesligastürmer wird das nicht mehr, fehlt das Talent....



    Trotzdem, mit 2/3 der Liga sollte man sich auch mit diesem Kader messen können, das ist nicht die Primera Division oder die Seria A und damit kann man vom bisher erreichten absolut nicht zufrieden sein..... Ein Trainer der die Qualität abspricht??? Das is eh das letzte! Was soll ich mit meinen unbegabten Lehrlingen machen????? Richtig, die spreche ich stark und gebe Ihnen Aufgaben die sie auch schaffen können, dann wachsen Sie sogar manchmal über sich hinaus!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Vielleicht hilft beten, aber ich glaube nicht, dass das was bringt. Wenn nicht eine wesentliche Verstärkung oder ein plötzlicher Leistungsausbruch dieser Spieler kommt, dann können wir ein Bataillon Kerzen in der Kirche anzünden, wenn wir auf einem Nichtabstiegsplatz am 34. Spieltag stehen. Ob Toppi jetzt noch helfen kann oder sonst irgendein Prophet, glaube ich eher nicht, zumindest nicht, wenn dieser Kader so bestehen bleibt. Diese Spieler sind, wie wir gegen RWE gesehen haben, vielleicht gerade noch in der Lage eine Mannschaft in der Oberliga im Mittelfeld zu halten. Zweit-, geschweige denn Erstligaträume, sind auf lange Zeit wohl ausgeträumt. Fangen wir eben ganz unten wieder an. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Dieses Gewurschtel und diese Möchtegern-Professionalität der Führungsriege gibt den Verein tagtäglich immer mehr der Lächerlichkeit preis.Meine Herren, schämen Sie sich. Seien Sie froh, dass wir nicht im Wilden Westen leben, man hätte Sie längstens geteert und gefedert vom Berg geschleift. Also, ziehen Sie endlich die Konsequenzen aus Ihren Fahrlässigkeiten.
    :schuldig:

  • hmmm also wenn's an der stimmung, motivation oder am mangelnden teamgeist liegt lautet meine Empfehlung:


    Heute Abend Mannschafts-Wettsaufen mit reger Diskussion und Massenschlägerei (weil die Argumente ausgehen bzw. sich keiner meher artikulieren kann - was aber net schlimm ist, da man richtig besoffen meist eh nimmer die Kraft und Genauigkeit hat andere ernsthaft zu verletzen), sowie anschließender feierlicher Versöhnung bei Freibier von Michael, was er aus eigener Tasche bezahlt... uuuuuunnd natürlich dicken geknuddel, weil man sich soooooooooooo lieb hat und alle anderen eh voll doof sind (Gegner, Schiedsrichter usw)...


    Samstag 6 Uhr
    ...nach dem Aufstehen (abends - was dachtet ihr??) leichtes Lauf- und Schuß-Training, um überschüssige Flüssigkeit elegant erbrechen zu können, z.B. beim Ball aus'm Bach fischen


    ja wir kicken heute ma woanders...
    z.B. bei Göbel im Garten, da machts nix, wenn was kaputt geht - z.B. beim Elfmeter Training vorm Wohnzimmerfenster ...
    DAS motiviert mal! Herr Göbel steht natürlich davor und trainiert Elfmeter-Abwehr, schließlich haben wir nicht mehr so viele fitte Torhüter.


    Sonntag morgen im Bus ein oder zwei "Zielwasser" damits einem wieder besser geht - so hält sich auch die Stimmung -
    Dabei gleich wieder knuddeln, weil man für den andren (und noch viel mehr bier) alles machen würde - ja sogar sich anbieten den Ball zu nehmen, zu kämpfen oder mal nen Stürmer "bedienen" (nein - nicht bier bringen, das haben wir Freitag schon zur Perfektion gebracht...)


    Aso und Montag fährt die gesamte Mannschaft zum IKEA und richtet sich gegenseitig die Wohnungen ein... (bezogen auf das "Gerücht"(?) es fehle an Couch und Bett in manchen Wohungen...)


    Teamgeist muss her, das kann auch viel bewegen - einer für den andren rennen - guckt euch mal die Nationalelf an, was aus der Trümmertruppe schlicht durch Motivation und Teamgeist wurde!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von ufo ()

  • Ich zitiere noch einmal Dr. Markus Merk, er hat zur aktuellen Situation unter anderem auch dies gesagt:


    Chancen für die Zukunft sieht Dr. Merk nur in beträchtlichen Veränderungen innerhalb des Vereins, die jetzt kommen müssen. Laut Merk sollten sich die heutigen Spieler darauf besinnen, für welch großen Verein sie spielen und sich die Bedeutung des Trikots, das sie tragen, bewusst machen - ein Trikot, laut Merk, von "großer Tradition und eigentlich unschätzbarem Wert".


    Es ist eigentlich genau das was ich bemängelt habe. Die meisten wissen gar nicht was es heisst dieses Trikot zu tragen... oder überhaupt das Trikot eines Traditionsvereins.. alles nur noch "schnelle Ware Fußball"