Vergangenheit und Zukunft des FCK

  • @Kalusha:


    Ich bin morgen nicht in Augsburg, denn ich habe mir eine Erkältung eingefangen, aber natürlich am Fernseher über Premiere am Start.
    Wenn ich nur deiner Zuversicht glauben könnte wäre mir schon wohler, aber was ich am Mittwoch gesehen habe war für mich niederschmetternd und abartig! Es geht mir nicht darum das ich tausende Km fahre und Geld ausgebe was ich auch anders anlegen könnte, nein ich möchte ein Spiel unserer Mannschaft sehen das aller Ehren wert ist und wo man sich nicht schämen muss dass man den Mitgliedsaufkleber auf dem Auto spazieren fährt!
    Ein Spiel zu verlieren ist eins, aber wie man es verliert ist was anderes und das ist der springende Punkt. Wenn meine Mannschaft als Verlierer vom Platz geht und hat zuvor ein gutes Spiel gezeigt, oder zumindest Gegenwehr gezeigt, dann rege ich mich nicht auf sondern Applaudiere unseren Spielern zu! Ich habe über 40 Jahre Betze auf dem Buckel, aber so etwas, was im Moment läuft, geht einfach nicht und deshalb sollte man die Option, Trainer, Manager und Toppi, ziehen! Was kann schlimmer werden und was könnte uns noch mehr herunter ziehen? Man weis auch nicht was in Wirklichkeit in den letzten Jahren mit dem Präsidium und Toppi gelaufen ist.

  • Wenn ich nur deiner Zuversicht glauben könnte wäre mir schon wohler...


    die ist nicht immer da. ich reg mich bei schlechten spielen und auf der langen heimfahrt enorm auf und würd am liebsten alle an die wand klatschen. irgendwo muss der frust ja hin. aber mit nem tag abstand stellt sich der gesunde menschenverstand wieder ein, der mir sagt: es ist nach 11 spielen weder was verloren noch gewonnen. (der sagt mir übrigens auch, dass ich in meiner firma keinen einstellen würd, der sich so verhält wie Toppmöller, es sei denn ich will den laden komplett auf den kopf stellen. das bringt mir in der jetzigen situation, wo in erster linie stabilität gefragt ist, aber überhaupt nix.)


    was mir viel mehr aufn sack geht, ist das chaos im umfeld, wofür das forum durchaus repräsentativ ist. da wird einfach mal drauflos behauptet, ungehindert von fakten, die man mit sich einem mausklick selber besorgen könnte, nach fünf spieltagen wird vom 'sicheren abstieg' gefaselt, und manche führen sich selbst auf wie HB-männchen, verlangen aber von den spielern, dass sie sich am riemen reissen.


    das war mal anders. wenn wir drei spiele in folge verloren ham, fühlten wir uns beschissen, aber wir habens ertragen wie männer, ohne wehleidiges gejammere. und bei drei siegen am stück ham wir gefeiert wie die weltmeister, alle für einen, einer für alle, in guten wie in schlechten zeiten...


    vielleicht fällts uns ollen ja leichter, weil wir schon öfter miterlebt ham, dass man sich auch aus scheinbar aussichtslosen situationen befreien kann. vielleicht kommt die zuversicht ja da her. ich jedenfalls werd den teufel tun und jetzt schon das handtuch werfen, nur weils mal wieder schecht läuft!

  • @ kalusha


    absolut RICHTIG. Mehr braucht man eigentlich nicht sagen bzw. schreiben. :daumen:


    Aber es sind auch genügend User im Forum, die diese Zeiten nicht miterlebt haben.
    Klar ist es scheiße, wenn der FCK verliert und verliert und verliert; aber hört auf kalusha; es wird schon wieder.
    Auch wenn's im Moment aussichtlos erscheint .


    :schild: :schal: :schal: :jubel: :schal: :schal: :schild:


  • Ich möchte hier nichts schlecht reden oder so... aber ich habe mal gehört es gibt auch Geschichten ohne Happy End...

  • Ich möchte hier nichts schlecht reden oder so... aber ich habe mal gehört es gibt auch Geschichten ohne Happy End...


    die gibts auch, klar. nen garantiertes Happy End gibts nur im film, nicht im leben. aber die chance auf ein böses ende ist umso grösser, je schneller man die hoffnung aufgibt ;)
    ist doch nix andres als der spruch "wer kämpft, kann verlieren. wer nicht kämpft, hat schon verloren". der gilt eben mMn nicht nur für die spieler, sondern für alle!

  • es wird zeit das wir fans etwas unternehmen, wir können doch nicht tatenlos zusehn wir der verein zugrunde geht!!


    was soll die zukunft bringen??? klar jeder von uns hat die hoffnung das es besser wird - es geht aber nur konstant bergab und das ganze schon über jahre. wie soll man da noch positiv in die zukunft blicken - jedes jahr neue hoffnung und jedes mal die gleiche derbe entäuschung - besser gesagt --> es wird von jahr zu jahr schlimmer und jetzt kämpfen wir um den klassenerhalt in der 2. liga. von der championsleague in die bedeutungslosigkeit der 2. liga und das noch nicht mal innerhalb von 10 jahren.


    der fck kämpft zur zeit ums nackte überleben und in so einem kampf braucht man knallharte leute die ahnung vom fußball haben!!!


    FANPROTESTE MÜSSEN KOMMEN !!!



    zu sirius---> ich kann dich sehr gut verstehen. hab ein kind das ich oftmals nur am we sehn kann u da überlege ich mir zur zeit 5 x ob ich meinen sonntag mittag dem fck opfere oder lieber mitm sohnemann auf den spielplatz geh.


    allerdings wird er in dieser saison das erste mal den betze besuchen - vorausgestzt es kommt eine leistungssteigerung sonst erspare ich ihm das