04. November 2007 - Der Betze brennt : Toppmöller: „Da muss man sich zusammenraufen“

  • Zitat

    Klaus Toppmöller, der dem 1. FC Kaiserslautern vor zwei Wochen seine kostenlose Hilfe angeboten hat, war am Abend zu Gast in der SWR-Sendung „Flutlicht“. Im ausführlichen Interview äußerte er sich zur Situation beim FCK und zu seinem Angebot.


    Zunächst erläuterte er nochmals sein Konzept: Man müsse personell nachlegen um mehr Qualität in den derzeitigen Kader und hier vor allem die Offensive zu bringen. In einem Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Erwin Göbel und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Buchholz habe er sich bereits am vergangenen Samstag über die finanziellen Möglichkeiten des FCK informiert und seine Ideen informiert. Das in diesem Zusammenhang angebotene Aufsichtsrats-Mandat habe er abgelehnt: „Ich muss in die Verantwortung um etwas zu bewirken, damit nicht nur mit meinem guten Namen gespielt wird.“


    Weiter ...

    Datum : 04. November 2007
    Autor : Thomas
    Quelle : Der-Betze-brennt.de
    Kompletter Artikel : http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=3899

  • Warum glaube ich Toppmöller nicht das, was er gesagt hat?


    Weil er sich beim selben Sender widerspricht.
    Er sagt er wußte nichts von dem Termon am kommenden Dienstag.
    Im Interview am letzten Donnerstag sagt er das Gegenteil:
    02. November 2007 - SWR.de : Toppmöller stellt dem FCK ein Ultimatum


    Frage: Wieso lügt er?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Warum glaube ich Toppmöller nicht das, was er gesagt hat?


    Weil er sich beim selben Sender widerspricht.
    Er sagt er wußte nichts von dem Termon am kommenden Dienstag.
    Im Interview am letzten Donnerstag sagt er das Gegenteil:
    02. November 2007 - SWR.de : Toppmöller stellt dem FCK ein Ultimatum


    Frage: Wieso lügt er?

    ich weis nicht ob du flutlicht gesehen hast mit toppi!? er sagte das er am letzten montag letztmals kontakt zu den fck verantwortlichen hatte und dort wurde ihm mitgeteilt, das für anfang dieser woche ein gespräch geplant ist, allerdings wusster er NICHT das es einen fixen termin am dienstag gibt...


    also demzufolge lügt er nicht... er wusste zwar das es ein gespräch geben soll aber das es dienstag ist, hat er vom moderator bei flutlicht erfahren...

  • ich weis nicht ob du flutlicht gesehen hast mit toppi!? er sagte das er am letzten montag letztmals kontakt zu den fck verantwortlichen hatte und dort wurde ihm mitgeteilt, das für anfang dieser woche ein gespräch geplant ist, allerdings wusster er NICHT das es einen fixen termin am dienstag gibt...


    also demzufolge lügt er nicht... er wusste zwar das es ein gespräch geben soll aber das es dienstag ist, hat er vom moderator bei flutlicht erfahren...

    So einfach geht es, der eine liest was und versteht nicht genau was da steht und schon wird die Sachlage verkehrt an den nächsten weiter gegeben! Ich bin immer noch der Meinung das Göbel ein falsches Spiel treibt und sich versucht über die Zeit zu retten! MS benimmt sich auch nicht besser und sollte mal seine Situation überdenken, denn so geht es ja wohl nicht weiter!

  • Fakt ist:



    Der FCK hat in Augsburg nicht gut gespielt. Ich habe keine erwähnenswerte Torchance gesehen. Momentan ist das einfach zu wenig!


    Wenn jemand wie Toppmöller seine Hilfe anbietet - unentgeltlich (was er leider bei jedem Interview hundertmal wiederholt), dann sollte man ihm zumindes mal zuhören!


    Und dass das Ganze nicht sehr angenehm für Schjönberg weden könnte, ist auch klar. Aber für einen Schmusekurs, geht es dem FCK zu schlecht! Wir benötigen jetzt Feuer


    unter dem Dach. Es ist zu ruhig! Lasst Toppi ran, er ist zwar manchmal sehr ungeduldig, hat aber einen guten Namen, gute Kontakte, kennt den Transfermarkt und macht sich nicht die Taschen voll,


    wie so manch anderer!

  • Es wäre doof, dieses Angebot abzulehnen.


    Meine "Herren" springen sie über ihre Schatten. Herr Schjönberg sollte sich die Erfahrenheit Töppmöllers zu Nutze machen und sich nicht aufführen wie im Kindergarten. Gewinnen kann darüber nur der Verein.


    :arbeit: mit Herrn Töppmöller - den die 1. Liga wartet !!! :schal:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Zitat


    Original von "der-betze-brennt.de"


    Über das in den vergangenen Tagen für Dienstag angekündigte Treffen mit der Vereinsführung habe er darüber hinaus nur aus den Medien erfahren, so Toppmöller. Nach dem erwähnten Treffen am vergangenen Samstag („Da hätte man direkt Ja oder Nein sagen können“) habe es am Montag den letzten Kontakt gegeben, seitdem herrsche Funkstille. Dies sei ein weiteres Zeichen dafür, dass die FCK-Verantwortlichen auf Zeit spielen. Dennoch werde er am Dienstag, laut SWR um 16 Uhr, zu dem angekündigten Gespräch kommen, sofern man ihm noch den Treffpunkt mitteilen würde.

    So langsam frage ich mich, ob die Führungsebene des FCK's überhaupt noch an das Wohl des Vereins oder doch eher nur an das Wohlbefinden des eigenen Egos denkt