Etats in der 2. Liga

• Die Frage nach dem Etat von Brita Wehen kam in einem anderen Fred auf. Das ahbe ich zum Anlaß genommen nach den Etats in der 2. Liga zu suchen und wurde in der RP-Online fündig.

Allerdings habe ich einige Zweifel. Zumindest bei SAP Hoppenheim können die 20 Mio für Spielerkäufe nicht enthalten sein.

(Beträge in Mio €)

1. 40 Gladbach

2. 30 Köln

3. 22 Mainz

4. 15 Aachen

5. 13 Freiburg

6. 12 Hoppenheim (also mindestens + 20 und damit 32 und Platz 2!)

7. 10 Offenbach

8. 9 FCK

Paderborn

Jena

12. 8 St. Pauli

13. 7,5 Koblenz

14. 7 Osnabrück

15. 6,5 Wehen

16. 6,3 1860 !

Fürth

18. 5,9 Aue

Quelle: RP-Online (http://www.rp-online.de/public…fussball/zweiteliga/26151)

Erstellungsdatum: unbekannt

Einige Zahlen haben mich doch erstaunt!

Man muß natürlich beachten, dass es Spielerkäufe bzw. -verkäufe einen Etat erheblich be- oder entlasten können. Ich denke hier sind nicht nur die reinen Lohnkosgten gemeint (oder irre ich hier?).

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Boah,

1860 hat nur einen Etat von 6,3Mio? Dafür mausern die sich aber! Und der FCK hat auch nur 9Mio, aber immerhin etwas mer als die 60er. Die 60er könnte man ja als Vorbild nehmen, trotz geringem Etat momentan auf Aufstiegskurs.

• kleine Korrektur nach oben für Köln:

Overrath hat auf der HV 40 Mio Jahresetat verkündet.

Ich denke die Werte sind Planzahlen zu Saisonbeginn gewesen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Wenn wir nicht so schlampig mit unsren 9 Mio umgegangen wären, dann könnten wir jetzt auch mind. im Mittelfeld der Liga stehn. Es fehlen einfach kreative Mittelfeldspieler und richtige Leader.

• Vielleich kann der Toppi ja noch Irgendwo eine Mio oder so lockermachen. Dann köönten wir im Winter nachlegen. Wir müssen uns auch von einigen trennen.

• Das ist nur der Etat der Lizenzspielerabteilung. Kam vor kurzem in Flutlicht.
    Der Gesamtetat liegt irgendwo bei 16 Mio soweit ich mich erinnere.

Aber ich denke (vermute) dass Ablösesummen da reinlaufen und wenn man 2 oder 3 neue Spieler kaufen will dann ist das nix. Außerdem gehst Du bei einem Abstieg aus der 1. Liga und der Erwartung des sofortigen Wiederaufstiegs erst einmal mit höheren Löhnen rein und dem Köder auf 1. Liga als ein Aufsteiger.

Mein Respekt gilt 1860 und Fürth!

...