Neue Oppositionsgruppe stellt sich vor

  • Der Trainer ist doch ein ganz wesentlicher Eckpfeiler des Gesamtkonzepts. Und wenn du mit dem Trainer einverstanden bist und seine Arbeit unterstützt, dann kannst du auf der JHV nicht einer Gruppe die Stimme geben, die ihn entlassen will. Es ist ein Unterschied, ob wir vom Mannschaftsarzt oder dem Fanbetreuer reden oder ob wir vom Trainer reden, wenn es um Personalien geht.

    Eben - der Trainer ist ein wesentlicher Faktor. Der einzige Faktor aber ist es eben nicht.


    Göbel wegen Rekdal Immunität zu verpassen, hieße nicht über den Vorstand und Aufsichtsrat zu urteilen sondern über Rekdal oder einen virtuellen Finke. Das mit dem am Kopf stinkenden Fisch ist zwar nur eine Redensart - aber sicher nicht die schlechteste. Da aber bin ich noch in der Phase der Informationsakquise. Die abschließende Beurteilung lässt da noch ein wenig auf sich warten.

  • Eben - der Trainer ist ein wesentlicher Faktor. Der einzige Faktor aber ist es eben nicht.


    Göbel wegen Rekdal Immunität zu verpassen, hieße nicht über den Vorstand und Aufsichtsrat zu urteilen sondern über Rekdal oder einen virtuellen Finke. Das mit dem am Kopf stinkenden Fisch ist zwar nur eine Redensart - aber sicher nicht die schlechteste. Da aber bin ich noch in der Phase der Informationsakquise. Die abschließende Beurteilung lässt da noch ein wenig auf sich warten.

    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Wenn ich eine Person für den Aufsichtsrat ablehne, die Rekdal entlassen will, dann unterstütze ich damit nicht automatisch Göbel.

  • Entweder wird der AR nicht entlastet und alles ändert sich kurzfristig - oder eben es ändert sich nichts. Da tun sich nicht viele Grauzonen auf und die Karte liegen auf dem Tisch.


    Alter AR + alter Vorstand + Rekdal oder neuer AR + neuer Vorstand + neuer Trainer.

  • Alter AR + alter Vorstand + Rekdal oder neuer AR + neuer Vorstand + neuer Trainer.

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich vertraue immer noch darauf, dass sich frische Kräfte für den AR bewerben, die nicht mit aller Gewalt eisern kehren wollen und das Schicksal des Vorstandes mit dem Trainer verknüpfen...

  • Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich vertraue immer noch darauf, dass sich frische Kräfte für den AR bewerben, die nicht mit aller Gewalt eisern kehren wollen und das Schicksal des Vorstandes mit dem Trainer verknüpfen...

    So sieht es für mich nach aktueller Faktenlage aus - da es aber noch ein paar Wochen bis zur JHV sind, wird sich das möglicherweise noch drehen.


    Der abstimmende Mob ist auf so einer Versammlung aber nicht für Feinheiten zu haben - da wird mit Phrasen und Emotionen überzeugt. Da kippt die Stimmung immer auf eine Seite und da keiner die Leute wirklich kennt, wird da nicht in Personen sondern in Gruppen unterschieden werden.

  • zumindest geht jetzt die taktik der aktuellen führung nicht auf, die JHV zu ner 'Toppi-jubelorgie' umzufunktionieren und somit unangenehmen fragen aus dem weg zu gehn. auch Toppmöller wird als AR-mitglied stellung beziehen müssen. wo er genau steht, interessiert mich dabei am meisten.

  • Das ganze wird sowieso darauf hinauslaufen, dass falls beim FCK jetzt bis zu der JHV
    ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen ist, die Opposition keine Chance hat. Wenn dieser Aufwärtstrend eben ausbleibt, steigert das die Möglichkeit eines neuen Vorstands gewaltig. Ich kann die Opposition auch verstehen, nicht jetzt schon mit allen ihren Plänen rauszurücken, weil wenn sie es erst eine Woche vor der JHV machen, das ganze viel besser im Gedächtnis aller Wahlberechtigten bleibt.

  • Rekdal hat in meinen augen keinerlei taktisches konzept anzubieten. Wo ist nur ansatzweise eine entwicklung im taktischen bereich zu den vergangenen jahren erkennbar.


    Das gleiche gilt für die Mannschaft: Spieler wie schönheim, reinert, ziemer, halfar, bellinghausen, die nachgewiesen haben dass sie es eigentlich können und die klasse hätten uns weiterzuhelfen, haben sich unter seiner rigide zu null komma null prozent verbessert oder gar den verein verlassen.
    Leute wie beda, müller, bugera erreichen unter ihm noch nicht einmal ansatzweise normalform. Er transportiert keinerlei motivation in das team, sorry genau so fade wie wir spielen kommt er rüber... Ohne selbstvertrauen stolpert man orientierungslos über den platz, läßt sich das spiel des gegners aufdrängen. Das offensivspiel war in unserer langen geschichte noch nie so schlecht. Das schlimmste: Man versucht erst gar nicht nach vorne zu spielen.
    Lächerlich die argumente zu hause wäre das doch recht ordentlich gelaufen. Sehe ich anders. Bei beiden siegen traten jeweils mannschaften auf, die sich null prozent gewehrt haben und selbst die hat man nicht dominiert. Eigentore, fehler die selbst schülermannschaften nicht machen (siehe vorlage vom auer torwart keller für bernier) haben unsere siege ermöglicht. Da dran hat mir außer dem ergebnis rein gar nichts gefallen.
    Als begründung für unsere auftritte kommt er unterm strich mit einem "besser geht es halt nicht" davon. Es gibt genug vereine die aus weniger geld einen besseren fußball machen...
    Ich bin überzeugt dass rekdal in naher zukunft gehen muss und je früher um so besser für unseren verein.


    Die opposition tut recht daran einen neuen trainer zu fordern.... In diesem fall kann es wirklich nur besser werden, denn schlechter als wir kann man nicht mehr spielen....

  • So was hatten wir schon mal, was draus wurde ist uns allen bekannt.Wenn das wieder solche Selbstdarsteller sind wie damals, sollte man sie im hohen Bogen aus dem Dorint geschmissen werden. Immer wieder bem FCK. Verdammte Scheisse, kann da nicht mal in Ruhe gearbeitet werden. Lasst den Toppi jetzt mal in Ruhe versuchen.... Gebt dem Mann doch mal n paar Tage Zeit. Immer diese Selbstdarsteller..... Ich kanns nicht mehr hören. Opposition Opposition Opposition!!!
    Immer arbeiten alle gegeneinander anstatt miteinander. Das ist glaub ich ein Wort das es In Kaiserslautern nicht gibt!!!! Die hocken alle da oben im warmen Büro, und wissen nicht wie man einen Ball geradeaus kickt!!!! Super, vielen Dank.

    :schild: LFFL - Lautern forever - forever Lautern :schild:

  • Wisst ihr was mir an dieser Opposition nicht passt?!


    Sie behauptet 20 Mio zu haben und hilft damit nicht jetzt dem Verein??? Was liegt Ihnen dann an dem FCK? Nicht viel, sie wollen sich nur profilieren! Ganz einfach! Wer in der jetztigen Situation 20 Mio hat, der würde, auch ohne dadurch großen Einfluss zu haben 5 Mio hergeben! Oder es auch vom Kauf von 2-3 Spieler abhängig machen! Aber soo ist es albern!


    Entweder die haben gar keine 20 Mio oder sie interessieren sich nicht für den FCK, sondern wollen sich selbst nur profilieren! So eine Vereinsführung brauchen wir ganz sicher nicht!!!