Neue Oppositionsgruppe stellt sich vor

  • Zitat


    Im Dorint-Hotel in Kaiserslautern hat sich am heutigen Mittwoch eine Oppositionsgruppe den Medien vorgestellt. Als Sprecher der Gruppe, die aus fünf hochrangigen Persönlichkeiten bestehen soll, trat der 63-jährige Kurt Steinbrecher aus Bad Bergzabern auf. Die übrigen Mitglieder wollen vorerst noch ungenannt bleiben, um möglichen Grabenkämpfen aus dem Weg zu gehen.


    Ziel der Gruppe sei die Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern am 14. Dezember 2007. Sollte die Lage des Vereins bis zu diesem Zeitpunkt weiterhin existenzbedrohend sein, so möchte die Oppositionsgruppe an diesem Abend einen Neuanfang einleiten. Als Schlagworte wurden in diesem Zusammenhang die Nichtentlastung und Neuwahl des Aufsichtsrats, die Abberufung des Vorstands und die Optimierung der medizinischen und juristischen Abteilungen im Verein genannt. Auch Trainer Kjetil Rekdal solle abgelöst werden, als möglichen Nachfolger hätte man bereits Volker Finke kontaktiert.


    Weitere Informationen zu der neuen Oppositionsgruppe um Kurt Steinbrecher folgen voraussichtlich in den nächsten Tagen.


    Quelle

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Was soll man denn dazu sagen. Vielleicht wollen die nur die "Gunst der Stunde" nutzen, da viele FCK-Mitglieder gegen den aktuellen Vorstand sind und deshalb wahrscheinlich für die Opposition stimmen würden. Ich kenn den Mann nicht und das was der bisher gesagt hat is auch nich so grandios. Is eigentlich so wie bei Jedem, der gegen den Trainer und den Vorstand ist, da werden gleich Trainer vorgeschlagen (bzw kontaktiert) obwohl hier noch einer unter Vertrag ist und man sich evtl. garnicht mit der finanziellen Situation des Vereins auskennt. Is jetzt mein erster Eindruck, bin mal gespannt was die noch so melden werden.

  • Oh Gott, was die alles vorhaben.
    Hoffentlich haben sie zur Umsetzung Ihrer Pläne
    genug Kohle im Sack.
    Ich denke. das Provinz-Theater geht bald in die
    nächste Runde.

  • Ich kritisiere das unprofessionelle und teilweise diletantische Handeln des jetzigen Vorstands des Aufsichtsrates, aber ein solcher Machtkampf zum jetzigen Zeitpunkt macht mir trotzdem Sorgen.


    Wenn man einen solchen Machtkampf macht - offensichtlich hat der "Wahlkampf" gerade begonnen - gibt es Unruhe bis zu der JHV.
    Klappt der Umsturz nicht, geht der jetzige Vorstand vermutlich trotzdem noch mehr angeschlagen aus dem Gerangel hervor.
    Klappt es, brauchen die neuen Leute einige Wochen und Monate um sich in die Materie einzuarbeiten.


    Alle Entscheidungen (personell) die für diese Saison noch greifen sollen müssen jedoch bis zum Jahresende getroffen werden. Und bitte entgegen den Gepflogenheiten der letzten Jahr geplant und gut vorbereitet.


    Ich habe Sorgen, dass dieser Streit - mag er vielleicht auch gut gemeint sein und von Herzen kommen (keine Ahnung - kenne ja niemanden von den "Mitspielern" - momentan weitere Unruhe in den Verein bringt. Unruhe ist jedoch das letzte was wir momentan brauchen können. Das verbessert nicht die Leistung der Mannschaft.


    Ich bin mal gespannt wielange es noch dauert bis Rekdal selbst hinschmeißt und wer jetzt nach Kaiserslautern kommen will in dieses Chaos...


    Ich mache mir Sorgen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Klaus Toppmöller sagte doch in der "Flutlicht-Sendung" das er aufgrund des Drängens
    einer Opo-Gruppe sein Hilfe angeboten hat. Ist dies nun dieser Personenkreis um
    Herrn Steinbrecher und wer steckt noch dahinter. Bis dieser Machtkampf ausgefochten
    ist, jeder seinen Posten besetzt hat, ist doch die sportliche Zukunft des FCK
    schon längst entschieden. Eine Palastrevolution ist das letzte,
    aber wirklich das letzte, was wir jetzt gebrauchen können. Natürlich auch
    hinsichtlich der leeren Kasse. Qua Vadis FCK ?

  • Ist der das?



    <H1>STEINBRECHER KURT MARKETING PROMOTION</H1>

  • Das alles klingt für mich gar nicht gut.... hoffen wir das es bis zur Winterpause bereits einen Aufwärtstrend gibt sonst seh ich spätestens zur JHV die Köpfe rollen...

  • Neue Opposition?


    Endlich.


    Warum pieselt sich nur immer jeder ein, wenn irgendwas in dem Verein auch nur den Hauch der Veränderung spüren lässt? Dass Veränderungen sich immer zum Guten als auch zum Schlechten ergeben können - das ist ja wohl jedem klar. Keiner hier weiß irgendwas über die Opposition und jeder weiß, dass die momentane Vereinsführung eher suboptimal arbeitet - so richtig haben sie ja den Karren nicht aus dem Dreck gezogen und man hat das Gefühl, das Schieben liege ihnen besser liegt.


    Kaum aber meldet sich irgendwer, reden alle von der notwendigen Konstanz und Ruhe und wollen auch lieber weiterhin sanft in das Nichts schippern. Vielleicht sind die neuen Leute die letzten Graupen, vielleicht auch nicht - das Positive daran ist aber: Es gibt eine Alternative. Ich wüsste keinen Bereich, in dem ein Monopol (und fehlende Opposition ist de facto ein Machtmonopol) aber so richtig die Leistung heben würde.


    Es kann sich doch jeder über die Leute informieren und in einem Monat dann auch noch rummotzen und sie auch ablehnen - warum aber ohne jede Info gleich alles schlechtgeredet werden muss ... ich kann's nicht ganz erfassen.

  • Auf TM findet man nähere Informationen über die Personalzusammenstellung der Opposition und deren Vorhaben. U.a. auch die geplante Absetzung von Rekdal und die Kontakaufnahme mit Finke. Ich denke nicht, dass sich im Dezember die Trainerfrage stellt. Toppmöller dürfte da auch das letzte Wort bei haben und Finke halte ich in Anbetracht seiner Vorrunde im letzten Jahr bei Freiburg, sicher nicht als eine Alternative. Halte es auch für falsch, jetzt schon wieder Namen zu "ködern". Eine ähnliche Situation wie damals mit Ruda, sollte man tunlichst vermeiden.


    Die Personalzusammenstellung der Opposition sieht allerdings nicht schlecht aus und das die Absetzung des Vorstandes mit einem vorrübergehenden ehrenamtlichen Vorstand besetzt werden soll, damit zusätzliche Gelder in die Mannschaft fliessen, lässt zumindest auf eine ernsthafte Alternative hoffen.

  • Das einzig was jetzt noch hilft sind


    Siege


    alles ander ist kokolores.
    Wenn wir bis zur JHV alle Spiele gewinnen, braucht diese teils annonyme Opo-Gruppe erst
    garnicht anzutreten. Stärkt Horst Buchholz den Rücken, ich glaube er ist zur Zeit der
    starke Mann beim FCK und verdient es wirklich, seinen Job im AR weitermachen zu dürfen.
    Über die anderen möchte ich mich derzeit nicht äußern.


    Come on Boys, show must go on :teufel: