Alemannia Aachen

• Das mit den Kameras hast Du falsch verstanden Lilo. Ich denke hier ging, dass man mit Kameras die Möglichkeit hatte den Block im Blick zu halten und evtl hätte rechtzeitig eingreifen können. Die Kameras wurden nicht unter Gafferaspekten diskuttiert.
    Zum Thema Geschmackos und Schrecklich: Das ist Deine Meinung, die ich akzeptiere, aber gleichermassen musst Du zugeben, dass ein solcher Turnakt dumm ist. Kein Mensch würde bei klarem Verstand auf ner Mauer rumsteigen, neben der es 6 Meter in die Tiefe geht und darauf feiern. Aber im Stadion geht den Jungs dann das Gefahrenbewusstsein flöten, das ist leichtsinnig und dumm.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das mit den Kameras hast Du falsch verstanden Lilo. Ich denke hier ging, dass man mit Kameras die Möglichkeit hatte den Block im Blick zu halten und evtl hätte rechtzeitig eingreifen können. Die Kameras wurden nicht unter Gafferaspekten diskuttiert.
    Zum Thema Geschmackos und Schrecklich: Das ist Deine Meinung, die ich akzeptiere, aber gleichermassen musst Du zugeben, dass ein solcher Turnakt dumm ist. Kein Mensch würde bei klarem Verstand auf ner Mauer rumsteigen, neben der es 6 Meter in die Tiefe geht und darauf feiern. Aber im Stadion geht den Jungs dann das Gefahrenbewusstsein flöten, das ist leichtsinnig und dumm.

Alkohol spielt auch hier oft genug mit...

• Ja, Zacken sind eine gute Idee. Da bleibt er wenigstens oben stecken und wir sehen das dann live und direkt. So wie bei Romy Schneiders Sohn.

Sohn von Lilo: Denk nach.

Ich weiß jetzt nicht was für eine Geschichte du da mir zuerzählen magst. Ok scheint wirklich blöde Idee zusein, am besten hört man auf Spekulationen in den Raum zuwerfen da die genaue Ursache noch gar nicht klar ist.
    Kameras gut.

• Ich weiß jetzt nicht was für eine Geschichte du da mir zuerzählen magst. Ok scheint wirklich blöde Idee zusein, am besten hört man auf Spekulationen in den Raum zuwerfen da die genaue Ursache noch gar nicht klar ist.
    Kameras gut.

Nun, dann lies den Artikel. Ziemlich wenig Raum für Interpretationen. Und Romys Sohn ist über den Zaun geklettert und hat sich 1981 selbst gepfählt, auf solchen Zacken. Anscheinend kennst du die Geschichte nicht.

EDITH SAGT: Okay, du bist 10 Jahre später geboren. Das erklärt das. Ich hatte dich älter in Erinnerung.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• http://www.focus.de/sport/fuss…-verletzt_aid_427199.html

hm, is aber (ziemlich) das gleiche, was das abendblatt schreibt

hier was neues:

AZ-Web (Aachener Zeitung)

gerade gefunden:

gute nachrichten!!!

von der pauli-HP:

Zitat

Überschattet wurde das Spiel vom tragischen Unfall eines Fans, der nach dem Abpfiff beim Jubel über die Brüstung in die Tiefe stürzte (er ist Gott sei Dank mittlerweile außer Lebensgefahr! (wir wünschen Dir alles, alles Gute und eine schnelle und gute Genesung! YNWA!))

6 Mal editiert, zuletzt von Lautrer Franke ()

• Überschattet wurde das Spiel vom tragischen Unfall eines Fans, der nach dem Abpfiff beim Jubel über die Brüstung in die Tiefe stürzte (er ist Gott sei Dank mittlerweile außer Lebensgefahr!)

Danke für die Info. Hoffentlich stabiliert sich jetzt sein Zustand und er fängt an sich zu erholen. Gute Besserung!

Zitat

acht Meter in die Tiefe gestürzt.

Will hier zwar angesichts der Tragik des Vorfalls hier keine Erbsenzählerei betreiben aber erst 6 Meter und nun 8 Meter? Hat man nochmal nachgemessen? Ist zwar eigentlich unwichtig aber die Frage kam beim lesen in mir hoch!

• boah zum glück außer lebensgefahr hoffentlich erholt er sich schnell...

nach dieser entwarnung der pauli hp kann ich nun etwas beruhigt schlafen gehen

• Der Architekt dieses Stadions scheint ja ein echter "Künstler" zu sein. Erst die Pleite mit der Mauer die im Sichtfeld steht, und jetzt 6 Meter Absturzzone hinter der Brüstung des Gästebereiches. Das Fans auf Zäunen rumklettern ist doch nichts neues. Wenn man ein neues Stadion plant, sollte man doch in der Lage sein, solche Sicherheitsrisiken auszuschließen. Bzw. Man darf in solchen Bereichen keine Stehplatzblöcke einplanen. Hoffentlich überlebt der Mann das ohne bleibende Schäden.

Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

• Nun, auch wir haben in der West Stahlträger mitten im Gesichtsfeld, und das in Zeiten freitragender Tribünendächer. Es gibt übrigens mit dem Architekturbüro Fiebiger in KL ein Büro, das neben dem Stadion in KL auch schon andere geplant hat. Weiß man, wer das in Aachen war ? Aber das Stadion an sich ist wirklich schön, wir konnten es im Mai ja bewundern. Das mit der Mauer ist mir aber wirklich ein Rätsel, so ein Stadionneubau wird doch vor der Planungsabnahme in 3D präsentiert..... und als Modell. Da sollte man sowas aber sehen...