Alemannia Aachen

• Erst vor wenigen Tagen wurde der Vertrag von Daniel Brinkmann beim SC
    Paderborn aufgelöst und jetzt hat der Mittelfeldspieler bereits wieder
    einen neuen Arbeitgeber. Der 21-Jährige unterschrieb bei Alemannia
    Aachen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Spielberechtigt ist
    Brinkmann allerdings erst zum 1. Januar 2008 für seinen neuen Verein.

Quelle:http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/371947/

• oin moin

Wo dran hängt es? Schlechte leistungen von pekka? Irgendwelche äußerungen gegen die alemania?

Moin moin aus Aachen,

hier von mir ein Kommentar zu Lagerblom.

Die Aachener Fans sind mit der sportlichen Situation vor allem so
    schlecht wie die Mannschaft bisher durchweg unstabil aufgetreten ist sehr unzufrieden.

Dabei hat man sich jetzt den Lagerblom während des Spiel gegen Lautern als Blitzableiter ausgesucht vor allem weil er gegen Hoffenheim gleich beide Gegentore schuld war. Und die fans hatten Angst davor , dass Lagerblom gegen Lautern wieder eingewechselt würde was aber nicht der Fall war.

Die fabalen Attacken einer Gruppe von Fans gelten aber auch dem Trainer
    Jiido Buchwald , der nach 10 Spieltagen noch immer keine feste Formation gefunden hatte und er regelmässig nach 2:0 Führungen gegen Hoffenheim und Jena ne halbe STunde vor Spielende sämtliche offensiven Leute rausgenommen hatte. Nach 90 Minuten endeten beide Partien nur 2:2.
    Dadurch hat sich der ganze Frust auf den Rängen langsam aber sicher hochgeschaukelt. Auch nach den zweimaligen Führungen beim Auswärtsspiel in Osnabrück 0:1 und 1:2 kochte die schwarz gelbe Seele über , als er schon nach rund 60 Minuten das Ding 1:2 über die Bühne mauern wollte.

SGG Didi

Mein Kommentar steht auch bei auf der HP .....unserer Freunde der BASIS Sankt Pauli ....hier in unserer schwarz gelben Bierecke auf der Reeperbahn :D
    http://www.basisstpauli.de/board/viewtopic.php?f=21&t=2792

• Spieler-Mobbing «ist ein Aachener Phänomen»

Von unserem Redakteur Christoph Pauli | 13.11.2007, 18:44

Aachen. Der Spieler saß weinend in der Kabine. «Bis heute habe ich gedacht, alle verlieren», kommentierte er die Pfiffe gegen sich. «In Wahrheit war ich aber der einzige Verlierer. Es deprimiert mich, wenn ich von den eigenen Fans so behandelt werde.»

Der Spieler war Taifour Diane, der Vorgang ist exakt sieben Jahre her und geändert hat sich seitdem - nicht viel.

Die Galerie der Mobbing-Opfer einiger Schreihälse am Tivoli ist lang. Zu lang. In den 60er Jahren traf es Theodor Laumann, später Bernard Olck oder Theo Gries. In der ewigen Schuld-und-Sühne-Debatte waren später Diane, Ingo Menzel, Emil Noll, Kristian Nicht die Opfer. Die Liste wird immer dann aktualisiert, wenn die Mannschaft hinter den eigenen Erwartungen herhechelt.

Am Sonntag traf es Pekka Lagerblom. Der Finne näherte sich der Trainerbank, als die Volksseele auf Teilen der teureren Plätzen kochte. «Viele haben gedacht, jetzt wechselt der Trainer beim Stand von 1:0 den nächsten Verteidiger ein», sagt Dirk Heinhuis. So sei der Finne vermutlich nur der Blitzableiter für den Frust über den Trainer gewesen.

Nachvollziehen kann der Sprecher der Interessengemeinschaft den geballten Unmut vieler Fans nicht. «Das ist ein Aachener Phänomen, sich immer jemanden herauszupicken. Widerlich. Es ist ein Armutszeugnis, dass das Team zu so einer Aktion quasi gezwungen wird.»

Manager Jörg Schmadtke hat den offenen Brief ebenfalls unterzeichnet, will die Freiheit bei Personalentscheidungen nicht irgendeinem Block opfern. «Wir haben immer ein besonderes Verhältnis zu unseren Fans gehabt. Da muss es zum jetzigen Zeitpunkt auch erlaubt sein, auf Fehlentwicklungen hinzuweisen.»

Ein «Prügelknabe» des Publikums sitzt inzwischen auf der Tribüne. Kristian Nicht wird den Verein im Winter verlassen, kündigt er an. Nach einer Erklärung für den Bannstrahl durch die Anhänger hat der Aufstiegstorwart oft gesucht. «Natürlich liegt es auch an einem selbst, aber eine schlüssige Erklärung für solche Ablehnung habe ich nicht.»

Selbst an der eigenen Haustür wurde er vor ein paar Wochen belästigt. Nicht hält die Grenzen der Toleranz in Aachen für überschritten. «Das hat mit Fußball nichts zu tun.» Pfiffe und Kritik seien erlaubt, sie seien Bestandteil des öffentlich ausgeübten Berufes, meint der Keeper. «Aber es kann nicht sein, dass hier jemand fertig gemacht wird.»

Fazit des Aufstiegskeepers, der privat eher ungern die Kaiserstadt verlassen wird: «Man kann sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren. Aber das Publikum vor dreieinhalb Jahren war sensationell. Diese Qualität ist etwas abhanden gekommen.»

Als Nicht seinen Platz im Tor vor ein paar Monaten mit einem Tribünenplatz tauschen musste, begründete der Trainer das auch mit dem «murrenden Publikum». Da habe Guido Buchwald einige Nachahmungstäter auf den Plan gerufen, kritisiert der IG-Sprecher. Stadionbesucher, die merken, dass sich ihr Protest sogar auf die Aufstellung auswirkt. So gehört Nicht wohl zu den wenigen Profis, die auch per Volksabstimmung ihren Arbeitsplatz verloren haben.

Wieso Lagerblom?

Buchwald wehrt sich, will «niemals» nach den Vorstellungen des Publikums, sondern orientiert an den Trainingseindrücken aufstellen. Ohnehin kann Buchwald nicht einmal nachvollziehen, wieso gerade Lagerblom zur Reizfigur wurde, auch wenn dessen Leistungen teilweise eher schlecht gewesen sind. «Er ist ein Spieler mit einer 100-prozentigen Einstellung, der alles für den Verein abruft.»

Der Trainer wundert sich ein wenig, welche Themen bei Alemannia aktuell werden. «So wie in Aachen habe ich das noch nicht erlebt», sagt Buchwald. «Das ist problematisch und nicht nachvollziehbar, kann uns im Extremfall sogar Punkte kosten.» Mannschaft und Trainer haben viel Zustimmung in den letzten Stunden erfahren. Sie wollen für das üble Thema sensibilisieren. Die Mannschaft wehrt sich, auch wenn sie sportlich angreifbar ist. «Ich finde es sehr gut, wie die Gruppe reagiert hat.»

Pekka Lagerblom wollte am Dienstag nur wenig reden. «Ich habe mich über die Aktion der Mannschaft gefreut. Ich hoffe, dass ich mir durch gute Leistungen bald wieder das Vertrauen der Fans erarbeiten kann.»

• Mir ist auch aufgefallen dass die aachener nach guten 50 -60 min einen gang zurückschalten. Ich fand buchwald als coach eigentlich keine schlechte wahl, denke aber wenn es weiter so läuft dann hat er keinen leichten stand. Das spiel gegen uns war an sich auch nicht dazu angetan seine position zu stärken. Außer dem ergebnis hat in meinen augen nicht so wahnsinnig viel gestimmt.

Tja, der lagerblom hat mir in köln schon nicht gut gefallen und ich glaube bei euch wird das auch nix mehr. Für eine mannschaft mit 1.buli ambitionen ist er in meinen augen zu schwach.

• umso erstaunlicher, dass ihn einst Werder Bremen nach Deutschland geholt hat

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Mir ist auch aufgefallen dass die aachener nach guten 50 -60 min einen gang zurückschalten. Ich fand buchwald als coach eigentlich keine schlechte wahl, denke aber wenn es weiter so läuft dann hat er keinen leichten stand. Das spiel gegen uns war an sich auch nicht dazu angetan seine position zu stärken. Außer dem ergebnis hat in meinen augen nicht so wahnsinnig viel gestimmt.

Tja, der lagerblom hat mir in köln schon nicht gut gefallen und ich glaube bei euch wird das auch nix mehr. Für eine mannschaft mit 1.buli ambitionen ist er in meinen augen zu schwach.

Moin headstar99,

danke für den Eintrag bei uns im Gästebuch. Ich habe dir ne e mail geschrieben!

stimmt gegen euch haben wir wieder recht schlecht gespielt , kaum mal ne Torchance rausgespielt . Wenn euere Mannschaft etwas cleverer gewesen wär dann hättet
    ihr locker einen Punkt holen können bzw müssen.

Ich nehme den Faden nochmal auf.....vielleicht kann man ja bei Interesse von Tradition zu Traditionsverein mittelfristig was unternehmen.

Mann könnte sich bei uns beim-- EM FANCLUBTURNIER--der 1.-4. LIga ---13.-15. Juni 2008 -- auf einer Sport u. Zeltrasenanlage Nähe Aachen --- Die Fangaudi
    im Westen kennenlernen ......wo seit Jahren Fans von vielen Traditionsvereinen teilnehmen z.B. Fans .....aus Aue , Magdeburger, Essener, Schalker,
    Paulianer, Gladbacher , Aachener , Düsseldorfer, Herthaner , Kickers Emden etc....

Vielleicht gibts ja auch FCK Fanclubs die Interesse haben an solchen Fanevents teilzunehmen? Startgeld nur 35,-- Euro

Hier gehts nochmal zu den ersten Infos für unser Kleinfeld-JUBILÄUMSturnier 13.-15. Juni 2008 --2 Tage kicken--Paady--Pyroshow--mit TV Fanmeile
    http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=215

schwarz gelbe Grüsse vom Veranstalter TIVOLI FLAMES 93 /Printen Didi
    http://www.tivoliflamesac.de

• Ich auch mal gespannt ob sich Lagerblom steigern kann?

immer weiter zusammenscheizzen, dann strotzt er bald vor selbstbewusstsein und wächst über sich hinaus! :ironie:

• @printen didi: 1000 dank für die sehr nette message, ich werde versuchen den ball entsprechend aufzunehmen... :daumen:

• Das Teilnehmerfeld stellt sich bereits auf:

Folgende Teams sind bereits im Starterfeld vertreten:

1. Respecta Borussia..........VFL Borussia Mönchengladbach

2.Die Adler 81............... SC Rot Weiss Essen

3.Waaansinn Aue.............. Wismut Aue

4."Namenlose" Osnabrücker....VFL Osnabrück

5.Blue White Angels.......... FC Schalke 04

6.FC Grimbergen............... Grimbergen/aus Flandern/Belgien

7.E-Ville Alemannen..........Alem. Aachen

8.Tivoli Flames 93...........Alem. Aachen

weitere Mannschaften folgen!

Pro Verein können 2 Fanclubs/Mannschaften teilnehmen von