http://www.bild.t-online.de/BT…s-kessel,geo=2999146.html
Dieses Wochenende in Deutschland passiert.
Sollte man nicht endlich ein Zeichen setzen und freiwillig auf die EM verzichten?
http://www.bild.t-online.de/BT…s-kessel,geo=2999146.html
Dieses Wochenende in Deutschland passiert.
Sollte man nicht endlich ein Zeichen setzen und freiwillig auf die EM verzichten?
Den Sarkasmus könnt ihr euch sparen Ihr wisst schon wies gemeint ist.
Wo er Recht hat...
Aber wieso denn. In Italien gehts darum das in den Erstligastadien der normale Fan doch schon fast keine Chance mehr hat, ein normales Fussballspiel anzugucken, weil die sich da gegenseitig bekriegen... kurz, es ist kein Platz mehr für die eigentliche Sache an sich, und sie bekommen das Problem nicht in den Griff. Ich spreche eben von einer Pause und entsprechenden Maßnahmen um der Lage Herr zu werden... sonst wird das nicht das letzte Opfer gewesen sein...
Ich hab es glaub schon mal erwähnt, aber ich tu es gerne nochmal. Das Opfer starb NICHT in Folge gewaltsamer Ausschreitungen, sondern wegen einer tragischen Überreaktion eines Polizisten nach Beendigung einer kleinen Rangelei an einer Autobahnraststätte (NICHT im Stadion). Dann kamen es als Reaktion auf diesen Todschlag zu entsprechenden Aktionen.
Es ist immer ganz furchtbar, wenn ein Mensch auf diese Weise ums Leben kommt. Aber muss deswegen nicht einen Schuldigen (den bösen italienischen Randalierer) an den Haaren herbeiziehen.
Was die Situation in den Stadien der Serie A angeht, wurde bereits einiges eingeleitet (Ticketvergabe ähnl wie bei der WM, verschärfte Bedingungen in Stadien sind noch in der Umsetzung, Gästefans stehen quasi in "Zwingern") und werden nach den neuesten Geschehnissen noch drastisch verschärft (Verbot von Auswärtsfahrten der Fans etc.). Es ist eben nicht so, dass da nicht unternommen wird. Italien hat auch eine Regierung, welche von Wählerstimmen abhängt. Alleine deswegen ist das Innenministerium ja schon zu handeln gezwungen.
Dann geh doch gleich den ganzen Schritt und foderer das entgültige Fußballverbot in Italien. Da wärste wenigstens so richtig konsequent radikal.
lol
Das mit dem kompletten Fußballverbot hast du gesagt, nicht ich. ICH SPRACH VON EINER PAUSE.
Das der Fan nicht im Stadion starb ist mir auch klar, machts aber auch nicht besser. Auch nicht das es ein Polizist war der ihn erschossen hat. Was ich sehe sind die Ursachen für solche Vorfälle nämlich das sich dort zu wenige im Griff haben
und gleich zur Gewalt greifen, sowohl Fans als auch Staatsgewalt. Ich hab demletzt ein "schönes" Youtube Video von einem Serie A Spiel gesehen... ähm tja... wenn bei uns solche Zustände herrschen würden würd ich kein Kind mehr mit ins Stadion nehmen. Das da einige wohl nicht mehr ganz normal in der Birne sind ist ja wohl offensichtlich. Der Fan wurde halt nicht im Stadion erschossen tja. Aber er wurde erschossen. Ein klares Signal das dort keiner die Lage richtig im Griff hat. Sowas KANN VIELLEICHT einmal passieren, aber nicht 2 mal. Die Maßnahmen der Regierung halte ich für richtig. Also die Auwärtsfahrten auszusetzen. Zu aller erst einmal würde ich knallharte Ermittlungsarbeit leisten, wer hier die Rädelsführer sind unter den Fans. Und ich würde zeitgleich mal prüfen ob den Polizisten das richtige beigebracht wird... ich kenne mich da nicht aus... aber eine Waffe zu ziehen dazu muss man ja schon einen SEHR guten Grund haben. Schliesslich und endlich war eine Rangelei mal wieder Ausgangspunkt der Sache... und das es zu so etwas kommt sollte eben vermieden werden. Fakt ist es muss gehandelt werden. Von einem Fussballverbot spricht hier keiner... es heisst ich sei Populistisch? Ich habe kein Verbot erwähnt sondern eine 2 jährige Pause in der hart gearbeitet wird. Aufgrund der definitiv unhaltbaren Zustände in Italiens Fußball. Wenn es bei uns in der Bundesliga so abginge würde ich mir 3 mal überlegen zu einem Spiel zu reisen. Ob in oder außerhalb des Stadions.
Wie gut der Grund des Polizisten war, stellt sich momentan noch raus. Die Staatsanwaltschaft ermittelt aktuell noch. Man kann von einer längeren Haftstrafe ausgehen.
Ich denke mal er hat über reagiert. Aber wirklich sagen kann ichs nicht... war ja nicht vor Ort.
ZitatPolizist tötete Lazio-Fan
Sechs Jahre Haft
Ein italienischer Polizist, der im November 2007 den Fußballfan Gabriele Sandri auf einer Autobahnraststätte erschossen hat, ist in Arezzo wegen fahrlässiger Tötung zu einer Haftstrafe von sechs Jahren verurteilt worden. weiter
Quelle: n-tv.de
Direktlink