"Fans" kaufen Fußball-Club

  • Zitat


    Knapp sieben Monate brauchte eine Community von Fußballfans, um im Internet genügend Geld zu sammeln, sich einen Verein zu kaufen. Jetzt ist der englische Fünftliga-Club Ebbsfleet United der erste Club der Welt, der einer Online-Community gehört. Der Vorstand ist begeistert.


    Eine im Internet organisierte Gruppe von Fußballfans hat am Dienstag eine maßgebliche Beteiligung an einem englischen Fußballclub übernommen. Die Mitglieder von MyFootballClub können damit künftig in fast allen Bereichen bei Ebbsfleet United mitbestimmen, von der Mannschaftsaufstellung bis zu geplanten Transfers.




    Quelle und weiter ...

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Hahahaa, wenn das modell mal schule macht.... ich glaube schlechter als die aktuelle vereins-führungsriege hätten wir uns wahrscheinlich auch nicht angestellt... Es ändert sich aber so wie ich gelesen habe nicht wirklich was.. eine mail mit vorschlägen an unsere führungsetage können wir ebenfalls schicken...

  • Aufstellungen per Mehrheitsentscheid, das hätte was. :D


    Wie viele Leute haben die angestellt zum Emails lesen?


    Ich sags mal so: meistens kann man echt froh sein, dass "wir" nicht die Aufstellung machen. :D

  • Schlechter als unter den trainern der letzten jahre und dem vorstand der versager hätte es kaum laufen können... das hätten "wir" sicher nicht schlechter machen können.... :grins: