14. Spieltag - 26. November : 1. FCK - Mainz

  • Mir wurde kotzelend als der Reinert in der Schlußphase wild gestikulierend die Zuschauer aufforderte Stimmung zu machen.
    Junge hast Du den Arsch offen?
    Wir Fans haben doch alles gegeben.
    Wo bleibt denn das Lob von Euch Spielern an die, die tagelang die Fahnen und Doppelhalter gebastelt haben -von mir an diesen Personkreis:
    Danke Leute, super viel Mühe gegeben und toll gemacht
    Sebastian glaubst Du, daß das alle Hartz IV empfänger sind weil man ja verdammpt viel Zeit investieren muß um die vielen Fahnen und Doppelhalter zu Bauen?
    Wenn Du das glaubst, dann hättest Du mal genauer hinsehen sollen. Denn wer so viel Geld in Folie, Leerrohr, Leinwand und Farbe hängt, muß Geld verdienen und lebt nicht von der Sozialleistung, die nach einem Dauergast eines südamerikanischen Puffs benannt wurde. Die Leute die für das tolle Ambiente verantwortlich sind, gehen also einer geregelten Arbeit nach.
    Nicht wie Du Sebastian morgends zwei Stündchen und mittags noch mal so ein bisschen was, sondern im Schnitt 7,5 Stunden am Tag.
    Ja Sebastian, das ist richtig lange.
    Danach haben sich die (großen) Jungs und Mädels hingesetzt und haben gebastelt - stundenlang für Ihren FCK
    Was machst eigentlich Du in Deiner Freizeit für Deinen Club?
    Solltest Du jetzt denken der klenser ist so ein bettelarmer Neider, sage ich Dir: Bin ich nicht, ich kann mir meine Dauerkarten leisten.
    Aber mein Arbeitgeber ist der Meinung, bei meiner Gehaltsgruppe habe ich auch eine "ansprechende Leistung" zu bringen.
    Ich bin der Meinung, das trifft auf Euch Spieler auch zu!
    Also das nächste mal wenn Du wieder zum Stimmungmachen aufforderst, überlege ob auch Du das letzte für gute Stimmung gibst. Niemand von uns in der Kurve verweigert Euch die Unterstützung.
    Das einzige was am Betze verweigert wird ist die Arbeitsleistung! Und damit meine ich nicht die, der Angestellten des Fanshops, sondern die der Besserverdiener!!
    Und wenn Dich mal wieder ein Kind nach einer Autogrammkarte fragt, die Antwort:
    "Ich habe keine dabei, die sind alle in der Kabine"
    kann sich niemand von der aktuellen FCK-Mannschaft leisten.
    Vieleicht liest Du Dir diesen Text ja zwei mal durch

  • @ klenser


    ich kann deine schlechte laune nach diesem kick verstehen! aber warum regst du dich denn über reinerts aktion so dermaßen auf? hat der junge denn gestern das spiel alleine "verloren" (0:0 ist bei unsrer situation leider verloren)??? ich finde es gibt andere dinge über die man sich aufregen sollte, nicht über ne aufforderung an die fans NOCH lauter zu sein, als sie es ohnehin schon waren!
    sollen wir fans uns jetzt deswegen angepisst fühlen? hat er mit dieser aktion etwa sagen wollen: "ihr seid ja sowas von leise, macht doch mal ein bissel stimmung!" oder vielleicht doch sowas wie: "auf gehts, jetzt wollen wirs nochmal wissen und jeder gibt nochmal alles!" ??? fragen über fragen.....die sowas von lächerlich sind!


    man könnte sich z.b. über runström aufregen, der bis auf einmal (beim drehschuss) keinen ball im und am 16er unter kontrolle gebracht hat (wie ein fußlahmer)


    oder über opara, der gestern garnicht stattgefunden hat


    oder über die ideenlosigkeit unseres mittelfeldes (vor allem bernier und demai)


    oder über die langen bälle unserer abwehr in die spitze, die zu 90% schon beim luftkampf wieder verloren wurden (sofern sie überhaupt dort ankamen)!



    das sind dinge die angesprochen werden müssen und nicht ob ein reinert die fans anheitzen will, dass auch wirklich ein jeder mitmacht!


    deine vermutung, dass sebastian glaubt, dass die fans tagsüber nichts zu tun haben und darum fahnen basteln, gekauft von geld, dass sie garnicht haben, macht mich echt ratlos.
    was willste denn noch alles in so ne lächerliche aktion interpretieren??? das er die arme gehoben hat, weil er dachte es würde einer ein feurzeug nach ihm werfen, oder dass er nur schauen wollte obs regen gibt???


    ich möchte dich auf keinen fall persönlich angreifen, ich versuche nur meine meinung dazu zu äußern, denn ich finde nicht, dass das anheizen der fans von reinert unsere diskussionsgrundlage in diesem thread sein sollte.

  • Gut, wirklich gut. Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Bei dem Gehalt, dass die Spieler für morgens und mittags ein bißchen ihrem Hobby nachzugehen bekommen, sollte man meinen, dass sie auch wenigstens zeigen, dass sie kämpfen. Ansatzweise war das gestern ein wenig da, aber nur ansatzweise! Bei der Kohle müssten die laufen, bis man sie vor Erschöpfung vom Platz trägt.
    Ich frage mich, ob ich auch so viel Kohle bekäme, wenn ich meinem Chef zeigen würde, dass ich Angst vor meinem Arbeitsmaterial habe. Man stelle sich das vor, ein Maurer läuft vor seiner Kelle davon, ein Bürokaufmann pisst sich vor Angst in die Hosen, wenn er seinen Computer anschaltet, oder eine Friseuse fällt fast in Ohnmacht, wenn sie einen Kamm sieht.
    Aber unsere Spieler schieben vor lauter Schiss immer den Ball weiter, ja nicht mal was wagen, ja nicht mal auf den Ball zugehen. Und dafür bekommen diese Herren Geld (und nicht wenig!).
    Desweiteren haben die meisten unserer Spieler unsägliche Angst vorm Gegner. Einige wagen sich scheinbar nicht näher als 2m an den Feind :ironie: .Wer also Angst vor Ball und Gegner hat, der solle sich bitte umgehend bei folgender Adresse melden:


    Agentur für Arbeit Kaiserslautern
    Augustastr. 6
    67655 Kaiserslautern
    Tel: 01801 / 555111


    Ich bin sicher, dort findet man für euch eine weniger stressige Arbeit (aber Achtung: Es gibt auch weniger Geld!)

  • Übrigens, ich wundere mich, dass nach dem Spiel nicht einige der Spieler (z.B Demai oder Opara) geteert und gefedert vom Platz und vom Berg getragen wurden. Die standen gestern auf dem Platz rum wie Falschgeld. :lachen:

  • Also ok ganz ehrlich ich habe das Spiel gestern und war doch noch positiv gestimmt....


    Also haben wir nicht alle mit einer Packung gegen Mainz gerechnet?? Ich schon.. OK man hat gesehen die Mainzer können etwas wovon wir Meilenweit entfernet sind! Ein schnelles Direktpassspiel im Angriff. Wir können froh sein das Klopp nur Borja als einzige Spitze gestellt hat und der Junge doch ganz schön abgemeldet wurde.


    Also die Aktion mit Reinert fand ich nicht schlimm.. er hat gerade einen Eckball rausgeholt und seinen Emotionen freien lauf gelassen! Also ich sehe lieber mal einen Spieler der seinen Emotionen freien lauf lässt anstatt einfach auf dem Platz herumtrabt! Also Reinert immer Feuer Frei!! :feuer:


    Für mich das Herzstück der Mannschaft die Innenverteidung!!
    Wir haben die beste Verteidigung der ganzen LIGA!!! Vergesst das nicht! Beda und Schönheim haben ein super Stellungsspiel.. Bellinghausen hat mich wie immer wenig überzeugt bestimmt 80% Fehlpassquote!
    Toppmöller muss einen offensiven Mittelfeldspieler finden und einen Stürmer und dann sehe ich positiv in die Rückrunde!
    6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen!! Egal wie!


    Greetz Chris

  • Hätte Klopp mit einer gewagteren Aufstellung uns gestern besucht, dann hätten wier eine Packung bekommen. Beste Abwehr hin oder her! Gegen den FCK zu gewinnen ist ganz einfach, Zwei Leute in der Abwehr, der Rest ins Mittelfeld und in den Sturm. Denn unsere Stürmer sind so harmlos wie zahnlose Zwergpinscher und ein funktionierendes Mittelfeld ist beim :schild: nicht vorhanden. Hoffentlich ändert der Toppi bald was an diesem Elend!

  • @ dr. prügelpeitsch: vergess mir den beda nicht, dem sein trikot war nur vom angstschweiss nass.


    @zr32: Sorry, die mainzer haben vor dem spiel mal kurz auf die tabelle geschaut und sich dann ausgerechnet, dass ein pünktchen in lautern dicke ausreicht... genau so haben sie auch gespielt. Hast du etwa ernsthaft mit einem sturmlauf der 05'er auf unser tor gerechnet?? In kombination mit unserem an harmlosigkeit kaum zu übertreffenden angriffsspiel ist kloppos konzept komplett aufgegangen.


    @ klenser: Die aktion von reinert war überhaupt nicht schlimm. Übrigens hat die kurve die aktion bereitwillig aufgenommen und nochmal kräftig gas gegeben, also ziel erreicht und gut iss. Bei der vielzahl von recht einfältig wirkenden lemmingen die da auf dem platz stehen hat wenigstens mal einer emotionen gezeigt. Da scheint wenigstens in einem spieler noch ein funken leben zu stecken...

  • Ich fand die Aktion von Reinert klasse. Er wurde relativ spät eingewechselt und da war mit Support nicht mehr viel los. Ich fände es auch wesentlich besser, wenn die Sprechgesänge direkt die Mannschaft ansprechen würden und nicht irgendein Singsang wie "Lautern ist der geilste Club der Welt" kommen würde.
    Wir haben genug Spieler im Team die Deutsch verstehen und wenn die komplette Westkurve mal länger als 10 Sekunden "Kämpfen Lautern Kämpfen" oder "Auf geht's Lautern kämpfen und siegen" skandieren wurde, dass wäre für mich Support. Das hat früher auch funktioniert und die Jungs wie Kuntz oder Wagner haben nochmal ihre letzten Reserven mobilisiert und gefightet.
    Leider gibt es so etwas schon lange nicht mehr auf dem Betze. Die berühmte Betze-Schlussminuten sind schon fast vergessen.
    Unsere Ultra-Kollegen betreiben lieber Selbstbeweihräucherung.

  • Denn unsere Stürmer sind so harmlos wie zahnlose Zwergpinscher und ein funktionierendes Mittelfeld ist beim :schild: nicht vorhanden. Hoffentlich ändert der Toppi bald was an diesem Elend!

    Genau das ist unser Problem ich glaube Toppi wartet auch schon Sehnsüchtig auf den Tag wo die Transferliste geöffnet wird!
    Bis dahin muss irgendeiner die Dinger reinhauen!
    Gegen Pauli und Jena gewinnen und naja gegen Köln wirds wohl dunkel!