Fanfreundschaft geschlossen:-)

  • Hallo ihr Roten Teufel,


    Ich als eingefleischter Fortuna Düsseldorf Fan hatte am letzten Sonntag am HBF Koblenz ein sehr erfreuliches Erlebnis mit einer kleinen Gruppe eurer Fans.
    Wir Düsseldorfer waren zu dritt und kamen gerade vom Heimspiel aus Düsseldorf und waren auf der Durchreise nach Saarbrücken (wohne leider seid 8 Jahren dort) bzw. Luxemburg und eure Jungs kamen aus Aachen.
    Wir stiegen aus dem Zug aus, eure Jungs haben uns gesehen und uns mit Sprechchören empfangen :lachen: die Jungs waren echt Klasse. Mit einem hab ich sogar noch den Schal getauscht ;)
    Der FCK war mir eigentlich immer schon sehr symphatisch, aber nach der Aktion natürlich erst recht.
    Nun wollte ich euch evtl. am Montag gegen Mainz stimmgewaltig unterstützen. Sind Fortunen bei euch im Block Willkommen?


    Gruß Pete



    P.S.
    Ausserdem muss ich ja mal gucken wie der Axel sich bei euch entwickelt hat ;)
    P.P.S.
    Wenn der Fan der jetzt mit meinem Fortuna Schal rumläuft das liest möge er sich doch bitte mal melden.

  • Wenn der Fan der jetzt mit meinem Fortuna Schal rumläuft das liest möge er sich doch bitte mal melden.




    Wie? Ihr habt keine Nummern ausgetauscht? Na das hättet ihr ja noch hinbekommen können. ;)


    Also ich glaube schon, dass das kein Problem sein dürfte, dass du dich bei uns im Block sehen lässt. Wir können jede unterstützung gebrauchen. Vielleicht spielt der Axel ja auch und du kannst dich davon überzeugen, dass er ein einigermaßen guter 2. Ligaspieler geworden ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wie? Ihr habt keine Nummern ausgetauscht? Na das hättet ihr ja noch hinbekommen können. ;)


    Das haben wir wohl aufgrund des Alkoholpegels nicht mehr hinbekommen ;)
    Ne Quatsch, die Überlegung euch mal zu "besuchen" kam mir auch erst später.
    Aber wie schauts eigentlich gegen Mainz aus mit Karten? Dürfte recht voll werden oder?
    Ich bin ja nur noch Regionalligaverhältnisse gewöhnt ;(

  • Ein paar Tickets gibt es noch. Schau mal da vorbei: klick (bisschen weiter runter, da stehen die Möglichkeiten wie du an Karten kommen kannst.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Aber klar seid ihr bei uns herzlich willkommen, Hauptsache ihr feuert den FCK lautstark mit an ;) ! Wer weiß vielleicht gefällt es euch ja so gut dass ihr Stammgäste werdet :) ! Normal ist es gar kein Problem an Karten dranzukommen, nur gegen Mainz wird es wohl nicht ganz so einfach sein, da müsst ihr euch beeilen um noch welche zu ergattern.


    Wünsche der Fortuna auch viel Erfolg, auf das wir uns in 3 - 4 Jahren in Liga 1 wiedersehen =) !

  • Mit Düsseldorf bestand vor jahren mal eine Fanfreundschaft. Ich kann mich noch gut an ein Spiel 89/90 in Dordmund erinnern. Wir wurden mit etwa 100 Mann in eine Box im Block gesperrt und um uns herum nur grün Befrakte. Neben mir stand ein Düsseldorfer mit einer riesen Bauchtrommel das Teil hat geschäppert ohne ende. Mir tun heute noch die Ohren weh wenn ich daran denke. Das "beste" kam aber nach dem Spiel. Wir wurden im Block festgehalten bis etwa 1h nach dem Spiel. Dann von den Grünen raus geführt und mitten im Westfalenpark stehen gelassen, natürlich war unser Auto auf der gegenüber liegenden Serite. Also sind wir mit etwa 50 Leuten zu unseren Autos gelaufen als etwa 500 Dordmunder auf uns zu gerannt kamen. Man, so schnell bin ich noch nicht gerannt, und was machen die Grünen genau nichts, die hatten selbst die Hosen voll.