DFL und Prüfung der Wirtschaftlichkeit

  • Wenn ich so etwas lese, frage ich mich, ob die DFL mit zweierlei Maß prüft:
    Hansa Rostock hat zum dritten Mal in Serie das Geschäftsjahr mit einem deutlichen Minus abgeschlossen. Die Mecklenburger verkündeten gestern auf ihrer Jahreshauptversammlung für die Saison 2006/2007 ein Defizit von 1,2 Millionen Euro. In den Jahren zuvor lag das Minus bei 1,4 Millionen Euro (2005/2006) sowie bei 430.000 Euro (2004/2005). Die Gesamtverbindlichkeiten summieren sich auf knapp zehn Millionen Euro.
    Quelle: Spiegel - Kurzpässe


    Vor ein paar Tagen konnte man lesen, dass der FCK überprüft werden soll - auch bzgl. Finanzdumping (= Investition in neue Spieler auf Schuldenbasis; also das Schalke-Modell).


    Demnach hätte Rostock nicht aufsteigen dürfen oder irre ich?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • mmh sehr interessant!!!


    jetzt mal in Sachen FCK...der H.P Briegel meinte das wenn wir absteigen, dass wir keine Lizenz bekommen würden!

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • Das sollen andere beurteilen, Briegel kann es definitiv nur vermuten!

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Das sollen andere beurteilen, Briegel kann es definitiv nur vermuten!

    der meldet sich nur, wenn er was zu motzen hat. selber seinen a**** richtig hochbekommen, hat er auch noch nicht

  • der meldet sich nur, wenn er was zu motzen hat. selber seinen a**** richtig hochbekommen, hat er auch noch nicht

    wenn mich "mein" Verein auf Schadensersatz verklagt, würde ich auch nicht unbedingt helfen wollen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich mag das Finanzamt auch nicht, muß aber zahlen wenn ich beim tricksen erwischt werde.


    So what?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • deswegen klagt der FCK gegen seine ehemaligen Führungskräfte °

  • pfälzer: Aber sicher muss er das. Ich wollte nur darstellen, wieso er dem FCK nicht mehr hilft.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe


  • Wenn ich so etwas lese, frage ich mich, ob die DFL mit zweierlei Maß prüft:
    Hansa Rostock hat zum dritten Mal in Serie das Geschäftsjahr mit einem deutlichen Minus abgeschlossen. Die Mecklenburger verkündeten gestern auf ihrer Jahreshauptversammlung für die Saison 2006/2007 ein Defizit von 1,2 Millionen Euro. In den Jahren zuvor lag das Minus bei 1,4 Millionen Euro (2005/2006) sowie bei 430.000 Euro (2004/2005). Die Gesamtverbindlichkeiten summieren sich auf knapp zehn Millionen Euro.
    Quelle: Spiegel - Kurzpässe


    Vor ein paar Tagen konnte man lesen, dass der FCK überprüft werden soll - auch bzgl. Finanzdumping (= Investition in neue Spieler auf Schuldenbasis; also das Schalke-Modell).


    Demnach hätte Rostock nicht aufsteigen dürfen oder irre ich?

    Soviele Halbwahrheiten in einerm Artikel... Respekt! Der Artikel ist unvollständig, um eine Beurteilung vornehmen zu können.


    Was sagen denn die Verluste in den letzten drei Jahren? Isoliert betrachtet rein garnichts.


    Was sagt denn die Summe der Gesamtverbindlichkeiten? Isoliert betrachtet rein garnichts.


    Das von dir angeführte Schalker-Modell gibt es nicht!

    I hope life is good for you.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()