15. Spieltag - 30. November 2007 : St. Pauli - 1. FCK

• zu diesem Zeitpunkt war nämlich GAR NICHTS klar

ebend, genausowenig wie sicher war dass wir untergehen und absteigen werden. fällt das 2-0 in der 80., sieht das anders aus, aber nach 20 min ist - wie gesehen - noch alles drin.

was mich masslos an den trübsalbläsern stört, ist dass sie von den spielern erwarten, dass diese sich am riemen reissen und gegen die niederlage stemmen, während sie selbst bei der erstbesten gelegenheit das handtuch werfen. wenn ich mit leuten mit dieser einstellung in einer mannschaft spielen würd - egal in welcher sportart - wär ich schon längst wegen tätlichkeit am eigenen mitspieler vom platz geflogen, weil ich ihnen dermassen in den allerwertesten getreten hätt, dass ihnen hören und sehen vergeht!

der Indische Pfälzer hat weiter oben zurecht drauf hingewiesen, dass das selbe spiel zuhause bei 0-2 nach 20 minuten wahrscheinlich verlorengegangen wär, eben weil einige flachpfeifen dann bereits abgewunken und losgepfiffen hätten - kann nur hoffen, dass sie aus diesem spielverlauf gelernt haben und künftig wenigstens die klappe halten, bis es wirklich vorbei ist.

• mittedrin ahh, ne?

gibs auf, da ändert sich nix. das ist das berühmte halbleere glas wasser, das für dich und mich halbvoll ist.
    ich hab nach dem 0-2 meinen letzten zehner auf sieg gesetzt und mich am schluss doppelt gefreut (3 punkte UND hohe quote ...lol..)

Wie oft setzt du deine 10 Euro und wie oft ging es in letzer Zeit nach Rückstand doch noch für uns aus? Ich denke mal man konnte eher viel Geld verlieren wenn man in den letzten Jahren auf den FCK gesetzt hat. So ein Spiel wie gestern kommt wenn man ehrlich ist doch nur alle Jubeljahre bei uns vor. Ja ich weiss, damals war das anders. Hätte nix dagegen wenns wieder Regelmäßigkeit wird ^^

PS: Zum pfeifen und zusammenstauchen gab es bei dem gestrigen Spielverlauf eh keinen Grund. Zumal du mich ja kennst, ich gehör nicht zu dieser Fraktion. Ich bin einer von denen der immer anfeuert aber auch Verständnis hat wenn jemand aus nachvollziehbarer Sicht mal der Kragen platzt.

• Der Funke kam gestern jedoch von der Mannschaft. Nach dem 2:0 wurde es nämlich ganz still im Block, man hörte vereinzelte "Rekdal raus" Rufe, nicht wenige waren angefressen und schüttelten ihre Köpfe. Erst der 2:1 Anschlusstreffer und der Wille das Spiel wieder drehen zu wollen, brachte auch wieder jede Menge Begeisterung in der Kurve.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• RedShark
    ich wette längst nicht bei jedem spiel, aber gestern sofort nach dem 0-2 und ohne zögern, weil ich (m)eine chance darin gesehen habe, dass es ein sekt-oder-selters-spiel wird, ohne taktisches geplänkel....druff und drüwwer eben. dass es nur ne kleine chance ist, war mir klar, aber ich hab sie ehrlich gesagt höher eingeschätzt, als die 1:16 quote die mir der wettanbieter geboten hat ;)

• so manche Ligaradio Helden hier sollten sich schämen. Was die auf Seite
    5-8 nach dem 0-2 rausgelassen haben, um dann später wieder wie die
    Fähnchen im Wind ihre Meinung zu ändern ist schlichtweg erbärmlich.
    Schon scheisse, wenn man keine eigene Meinung hat, ne? :lachen:

kleiner Klugscheisser oder Besserwisser - sorry diese Bemerkung muß nicht sein.
    Immerhin hatten wir vorher 12 Punkte mit Platz 16, oder denkst Du, daß wir nun um den
    Aufstieg mitspielen :nana:

• Das ich das ganze Geld für die verdammten Karten ausgegeben hat, hat sich auf alle Fälle gelohnt. Das war einfach nur geil !!! Geile Leistung, geile Stimmung und was mir noch in Erinnerung blieb, dass die Mannschaft direkt nach den Abpfiff zu den Lautern Blok gerannt ist und 15 Minuten lang mitgefeiert hat. Respekt :grins: Das Müller ? auf den Zaun geklettert ist und Sippel die große Fritz Walter Fahne geschwenkt hat, hatte auch was.

Da haste vollkommen Recht (auch wenn Beda aufm Zaun stand :D ). Ich hab schon gedacht, gleich springt er übern Zaun und knutscht alle ab :D

Aber ansonsten das geilste Spiel, dass ich in meinem ganzen Leben gesehen hab... :grins: