Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• was aber mit Sicherheit nicht an Robles liegt..... Was hat Sippel diese RUnde denn großartig geleistet - vom Spiel gegen Frakfurt mal abgesehen - außer einen Bock nach dem andern zu schießen? Welche Fehler hat Luis gemacht?

Es kommt ja nicht nur auf seine eigene Torwartleistung an... Vielleicht kann er die Abwehr besser als Robels von hinten oraganisieren... Vielleicht ist Robles einfach zu leise, oder ihn versteht keiner...

• Die Aufgabe der Abwehrorganisation obliegt Amedick.....der Torwart kann seine Forderleute nur auf Dinge aufmerksam machen, die er von hinten sieht und Amedick und die anderen nicht. Wenn ein Torwart hauptsächlich damit beschäftigt ist, seine Abwehr zu organisieren, kann er sich nicht auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren....ist beim Handball doch genauso.....

wenn der Handballtorwart mehr damit beschäftigt ist seine Vorderleute zu ordnen fängt er sich ein Ding nach dem anderen.....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Es kommt ja nicht nur auf seine eigene Torwartleistung an... Vielleicht kann er die Abwehr besser als Robels von hinten oraganisieren... Vielleicht ist Robles einfach zu leise, oder ihn versteht keiner...

Wieso sollte ihn keiner verstehen? Der Junge spricht inzwischen wirklich ganz gutes Deutsch.
    Dafür hat der Robles noch keinen Ball dem Gegner direkt vor die Füße gefaustet wie es Sippel in der Runde schon mehrfach gebracht hat.

Aber das ist sicher unser geringstes Problem derzeit.

Ich habe nen anderen Grund für unsere Krise.
    Seit es draußen kalt ist, geht es abwärts. Pro Klimaerwärmung. :ironie:

• Vielleicht stottert er oder hat einen Sprachfehler... :ironie:
    Nein, vielleicht ist er zu leise... Der Ehrmann früher hat doch jeden mitgezogen! Der hat seine Vorderleute zur Sau gemacht, wenn die nicht die gleiche Einstellung wie Ehrmann hatten... Man waren das noch Typen...

Genau, König Otto... Den Burschen ist es zu kalt wie damals Arilson oder Opara!! :lachen:

• man muss einfach sagen, wir haben 2 klasse torhüter! wer von denen beiden jetzt genau der bessere ist, ist auch egal. nur jetzt muss mal wieder ein ruck durch die mannschaft gehen, nachdem wir jetzt MAL WIEDER verloren haben auswärts. daher bin ich der meinung das entweder nächste woche oder in dem nächsten auswärtsspiel endlich mal wieder sippel ins tor muss. die müssen einfach mal wieder wach werden!
    sonst wars das schon wieder mit dem aufstieg :sauer:

• Mit Sippel lief es diese Saison besser. Sollen wir ihn nicht mal wieder von Anfang sehen?

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Sippel hat viele unsichere Spiele diese Runde gemacht. Robles spielt konstanter. Ich mag beide, bin froh dass ich kein Trainer bin der diese Entscheidung zu Fällen hat....

.....aber, ich finde es unfair, das bei den letzten Heimspielen Robles nur etwas "Applaus" entgegen kommt und dauernt Sippel Sippel Sprechchöre zu hören sind.... an Robles liegt es bestimmt nicht!
    :zeter:

Mainz Fan kann jeder werden - als FCK Fan wird man geboren!!!

• nichts gegen Robles. Er ist ein guter Torhüter, er hat auch schon in ein paar Spiele geschwächelt

Aber mit Sippel haben wir generell besser gespielt. Das sah man ja in der Vorrunde.

Ich würde mir wünschen das Sippel mal wieder spielt

TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!

HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

• Sippel hat viele unsichere Spiele diese Runde gemacht. Robles spielt konstanter. Ich mag beide, bin froh dass ich kein Trainer bin der diese Entscheidung zu Fällen hat....

.....aber, ich finde es unfair, das bei den letzten Heimspielen Robles nur etwas "Applaus" entgegen kommt und dauernt Sippel Sippel Sprechchöre zu hören sind.... an Robles liegt es bestimmt nicht!
    :zeter:

Ich meinte es in keinem Fall als Kritik an Robles, der eine gute Runde spielt und meines Erachtens von der Presse (kicker) zu schlecht bewerte wird. nur dachte ich, dass Sippel eben auch eine großartige Perspektive hat, die man ihm erlauben sollte, zu realisieren. Er ist nur ein Opfer unter den jungen Spielern, die langsam frustriert auf der bank sitzen oder bald mit Wehen in der dritten Liga spielen. . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)