Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • so eine vereitelte Großchance tut ihm bestimmt mal wieder gut. Ansonsten war er auch sehr aufmerksam bei langen Bällen der Aachener und hat jedes Mal souverän geklärt.


    Eine fehlerfreie Leistung! :daumen:

  • ich hatte das gefühl, dass er am 1:0 nicht ganz unschuldig ist. er zögert ein wenig mit dem rauslaufen und geht dann nur halbherzig zum ball. hab noch keine tv bilder gesehen. kann mich auch irren. ging alles recht schnell.
    ansonsten gute leistung. auch bei ballbesitz meistens alles richtig gemacht (spiel langsam oder schnell gemacht).
    auch bei der großchance am schluß, richtig rausgelaufen und den winkel verkürzt

  • ich hatte das gefühl, dass er am 1:0 nicht ganz unschuldig ist. er zögert ein wenig mit dem rauslaufen und geht dann nur halbherzig zum ball. hab noch keine tv bilder gesehen. kann mich auch irren. ging alles recht schnell.
    ansonsten gute leistung. auch bei ballbesitz meistens alles richtig gemacht (spiel langsam oder schnell gemacht).
    auch bei der großchance am schluß, richtig rausgelaufen und den winkel verkürzt


    Also das Tor kann man ihm nun wirklich nicht ankreiden! Die standen doch zu zweit völlig frei vor ihm. Wenn er für den Torschützen den Winkel verkürzt hätte, wäre ein Abspiel zu Auer möglich gewesen. Der stand mutterseelenallein und hätte den Ball mit der Zunge über die Linie schnalzen können.

  • muss mir nochmal die tv-bilder ansehen, aber aus meiner sicht trifft ihn da keine schuld, denn er konnte unmöglich vor dem Aachener am Ball sein.

  • Klasse Leistung Tobi!Wenn er da beim 1:0 hingegangen wäre, hätten wir das Spiel mit 10 Mann vortsetzen müssen und warscheinlich noch mit einem Elfemetertreffer.Also ganz Gut das es so passiert ist.Do hat die Abwehr gepennt und Sippel hatte da keine Chance mehr.

  • meiner Meinung nach hätte er das Tor nur verhindern können, wenn er den Gegenspieler umgehauen hätte... :angel:


    gut, dass er DAS nicht gemacht hat! :)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Da muss ich mich meinen beiden Vorrednern anschliessen. Wenn er härter hingeht kassiert er Rot, es gibt nen Elfer für Aachen und das Spiel ist so gut wie durch. Er hat versucht eher dran zu sein, hatte aber hier wneig Chancen. Ansonsten beim Rauslaufen, hohen Bällen und Rückpässen aufmerksam und sicher. Auf der Linie und bei der Großchance von Aachen sehr stark. Es gab da gestern nen Münchner Keeper der hat seiner Mannschaft 3 Punkte verloren. Sippel hat uns heute einen festgehalten!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Aber hallo, gerade red ich noch von mangelnden Fortschritten, da bekomm ich contra....


    Ich hab ihn oft kritisiert, aber Sippel war für mich der Mann des Tages. Stark auf der Linie, stark im Mitspielen hinten heraus, viele Bälle abgelaufen, die Flanken abgelaufen und sich voll dazwischen geworfen.


    Bockstarke Leistung ! Chapeau !


    Und das er beim Tor nicht reingeht und ihn umhaut war clever, sonst nix. Was wäre denn passiert ? Er haut ihn um, die bekommen den Elfer, der Ball geht wahrscheinlich rein, und wir sind mehr als eine Stunde nur zu 10. Nein, ich seh das als Prozeß spielerischer Reife, das er es NICHT versucht hat.