Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Tut mir Leid, aber die derzeitige Diskussion über 10 cm und Gesichtsausdrücke wirkt ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Ich glaube nicht, dass jemand, der so ehrgeizig ist und am Verein hängt, da wirklich gute Laune haben kann.

Tut mir ebenso leid, daß ich Deinem lt. B. angeblich guten Post nicht zustimme. Es wird eben über alles Mögliche
    diskutiert, und daß S. sauer ist, ist menschlich verständlich. Nicht verständlich ist für mich, daß man dies
    der Öffentlichkeit, d. h. seinen Fans in dieser Form nach jedem Spiel darbieten muß. Absolut unverständlich ist
    für mich, daß man sich nicht über Siege der eigenen Mannschaft freuen, diese Freude nicht zeigen kann.
    Oder glaubst Du, daß die übrigen Mitspieler, die ihren Stammplatz verloren haben, die sehr oft nur auf der Bank
    Platz nehmen (müssen), wirklich gute Laune haben? Komisch, daß diese ein anderes, positiveres Verhalten an den
    Tag legen..
    Aber, vllt. freut S. sich innerlich total und möchte sein Innenleben nicht wirklich preisgeben.
    Natürlich nur eine Vermutung, die allerdings ebenfalls nur an den Haaren herbeigezogen sein könnte!
    Oder sollte ich anfügen, daß Deine Aussage, Sippel sei so ehrgeizig und hänge am Verein, ebenso gut an den
    Haaren herbeigezogen wirkt? Ah, muß mich in dieser Hinsicht ein wenig korrigieren, ehrgeizig ist er scheinbar/
    vermutlich/sicher.

• Wow, da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten. Ich finde es eigentlich ziemlich müßig, darüber zu diskutieren, ob sich Sippel jetzt über den Klassenerhalt freut oder nicht. Aber wenn du in der Lage bist, aus ein paar Fernsehbildern den Charakter eines Menschen abzulesen, dann hast du meinen vollen Respekt. Ich würde mir das nicht anmaßen.

Ich glaube auf jeden Fall kaum, dass ein Spieler, der wie kein anderer aus dem Kader mit dem Verein verbunden ist, sich tatsächlich nicht über Siege der Mannschaft freut. Ich denke eher, dass Sippel tief traurig darüber ist, dass sein großer Traum, nämlich die Nummer 1 bei seinem Lieblingsverein zu sein, derzeit erstmal geplatzt ist. Wenn dann noch solche Reaktionen der Fans dazukommen, kann ich gut verstehen, dass einem das Lachen vergeht. Das heißt aber ganz sicher nicht, dass man nicht mehr zur Mannschaft steht, sich für den Verein freut, oder im Training alles gibt.

Aber vielleicht sehe ich da mal wieder zu sehr die menschliche Seite eines Fußballers. Klar, der verdient ja viel Geld, da muss er das abkönnen. Dass er dabei auch nur ein junger Mensch ist, spielt ja keine Rolle. Achja, außerdem bin ich ja noch dazu einer der elendigen Sippel-Jünger, die ihn sowieso schon immer in Schutz nehmen. Dann ist ja eh alles klar.

• Ich glaube auf jeden Fall kaum, dass ein Spieler, der wie kein anderer aus dem Kader mit dem Verein verbunden ist, sich tatsächlich nicht über Siege der Mannschaft freut.

nur mal nebenbei bemerkt, denke ich das dieser Satz falsch ist.. meiner Meinung nach ist Mathias Abel mehr mit dem Verein verbunden. Aber nur meiner Meinung nach.. Der zerreißt sich für den FCK und ihm gönne ich das von Herzen.. jetzt könnt ihr weiter diskutieren...

In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

• Wow, da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten. Ich finde es eigentlich ziemlich müßig, darüber zu diskutieren, ob sich Sippel jetzt über den Klassenerhalt freut oder nicht. Aber wenn du in der Lage bist, aus ein paar Fernsehbildern den Charakter eines Menschen abzulesen, dann hast du meinen vollen Respekt. Ich würde mir das nicht anmaßen.

Nee, fühlt er nicht! Aber eine Antwort auf Deinen guten Beitrag ist doch konsequent und legitim!?
    Woraus Du folgerst, daß ich imstande sein sein sollte, den Charakter eines Menschen zu erkennen, ist
    mir rätselhaft? Wüßte nicht, daß ich mich in dieser Richtung geäußert habe! Könnte es sein, daß Du über
    hellseherische Fähigkeiten verfügst oder einfach nur etwas (hinein)interpretierst, was absolut nicht
    ausgesagt worden ist? Und ob Du etwas müßig findest oder nicht, ist mir schnurzegal.

• Wenn man den Trainingskibitzen Glauben schenken darf, trainiert Sippel nur noch halbherzig und völlig lustlos! Dadurch wird er es natürlich nicht schaffen, Trapp wieder aus dem Tor zu vertreiben, auch nicht in der neuen Saison. Außerdem ist Trapp der bessere, vor allem ruhigere Torwart! :weiseropa:

duke :Hippy:

• Nee, fühlt er nicht! Aber eine Antwort auf Deinen guten Beitrag ist doch konsequent und legitim!?
    Woraus Du folgerst, daß ich imstande sein sein sollte, den Charakter eines Menschen zu erkennen, ist
    mir rätselhaft? Wüßte nicht, daß ich mich in dieser Richtung geäußert habe! Könnte es sein, daß Du über
    hellseherische Fähigkeiten verfügst oder einfach nur etwas (hinein)interpretierst, was absolut nicht
    ausgesagt worden ist? Und ob Du etwas müßig findest oder nicht, ist mir schnurzegal.

Nun reg dich mal ab. Dein Ton mir gegenüber war von Anfang an unfreundlich, dementsprechend war meine Antwort darauf.
    Für mich erweckst du halt den Eindruck, dass du Sippel dafür verurteilst, sich nicht mehr mit der Mannschaft über Erfolge zu freuen. Das ganze begründest du darauf, dass er nach dem Stuttgart-Spiel nicht in die Fernsehkamera gelacht hat. In meinen Augen ist das eben eine Verurteilung, die ich nicht angebracht finde. Mehr will ich nicht ausdrücken.

31goalie

Wer jetzt am meisten verbunden ist, ist auch wurscht. Sippel spielt seit seiner Kindheit beim Verein und hat vor Kurzem seinen Vertrag verlängert. Für mich sind das Zeichen dafür, dass er am Verein hängt. Abel tut das sicher auch, obwohl er damals nach Mainz gewechselt ist. Da fällt mir ein, ich will gar nicht wissen, wie hier wohl nachgetreten würde, wenn Sippel das tun würde.

• .

Nun reg dich mal ab. Dein Ton mir gegenüber war von Anfang an unfreundlich, dementsprechend war meine Antwort darauf.
    Für mich erweckst du halt den Eindruck, dass du Sippel dafür verurteilst, sich nicht mehr mit der Mannschaft über Erfolge zu freuen. Das ganze begründest du darauf, dass er nach dem Stuttgart-Spiel nicht in die Fernsehkamera gelacht hat. In meinen Augen ist das eben eine Verurteilung, die ich nicht angebracht finde. Mehr will ich nicht ausdrücken.

So weit kommt es noch, daß ich mich über Dich und/oder Deine Beiträge aufrege! Wäre zuviel der Ehre!
    Dein Eindruck, das solltest Du wissen, ist natürlich rein subjektiv. Daß ich Sippel "verurteile", ist
    aus Deiner Sicht natürlich keine Unterstellung!? Ob derjenige nun S., Trapp, Hinz oder Kunz heißt, ist
    mir völlig schnuppe, nur wenn jemand sich eben so verhält wie der von Dir offensichtlich heißgeliebte Sippel,
    dann darf man dies hier doch wohl erwähnen oder/und anprangern.
    Unfreundlichkeit Dir gegenüber kann ich nicht erkennen, vermutlich Dein Empfinden!
    Also, welche Schlußfolgerungen Du aus Sätzen ziehst!?

• Ist ja gut jetzt, das interessiert doch keinen mehr. Wir haben beide unsere Meinungen gesagt und gut ist.

P.S. Mir ist auch egal, wer bei uns im Tor steht, so lange er gut hält. Ich nehme nur Spieler in Schutz, die in meinen Augen vorschnell für irgendwas kritisiert werden. Das mache ich aber mit jedem Spieler und hat nichts damit zu tun, ob ein Spieler "heißgeliebt" ist oder nicht. Im Gegenteil, ich habe eigentlich zu allen Spielern des FCK eine neutrale Einstellung, weil es mir als nicht-Pfälzer völlig wurst ist, ob das ein Pfälzer Jung ist oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

• Sippel ist ein lieber, feiner Kerl der sich zum FCK bekannt hat als es nicht so einfach war Farbe zu bekennen. Trotzdem hat er alle Karten an Trapp verloren und wird ihn nicht mehr verdrängen können wenn dieser Normalform zeigt. Da Knaller auch kein schlechter ist und wir chronisch finanzielle Probleme haben, stellt sich selbstverständlich die Frage, ob Sippel jetzt nicht verkauft werden soll um ein bisschen geld in die Kasse zu bekommen bevor er nächstes Jahr ablösefrei wechslen kann.
    Mein Vorschlag: Trapp ist die Nummer 1, Knaller zur Nr. 2 machen und Sippel im Sommer verkaufen. Es geht nicht um einen bestimmtem Spieler, es geht um den FCK !

• Ob Sippel keine Chance gegen Trapp haben wird würde ich nich so laut sagen... Wenn Trapp mehrere Fehler hintereinander macht werden wir ja sehen was passiert!

Damals als Robles von Sippel abgelöst wurde kam Sippel auch Stärker zurück und ich glaube das wird JETZT auch der fall sein!

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild: