Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• eine Verletzung ist Pech, eine Häufung von Verletzungen ein Hinweis von falschem Training....

Ich verstehe bis heute nicht, wieso im Fußball so altmodisch trainiert wird. Wenn ich so Dinge wie Basketball lese, kriege ich die Krise.... Das ist Amateurhaft!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Gute Besserung Tobi!!!

Werd schnell wieder fit wir brauchen dich!

• Gute Besserung Tobi!

Eine Verletzung ist nicht unbedingt die folge falschen Trainings!!!!!!!!!Wenn es so wäre,würde jeder Verein falsch trainieren!!!!!!!!

• Gute Besserung Tobi, werd schnell wieder fit!

Basketball etc. wird in vielen Vereinen zur Teambildung gespielt. Außerdem muß es ja nicht unbedingt beim Basketball passiert sein. Andere Vereine machen "Überlebenstraining "zur Teambildung und machen dabei so sachen wie von Klippen und Felsen springen. Da kann auch immer was passieren.
    Aber es liegt bestimmt nicht am falschen Training das Tobi sich Verletzt hat. So Verletzungen können immer passieren, egal bei was.

Rot weiß rot Ein Leben lang!

• noch mal, bei einer einzelnen Verletzung kann man fast nie sagen, ob die Ursache einfach Pech oder falsches Training war.

Wenn sich Verletzungen jedoch häufen, dann läuft was falsch. Ein modernes, auf aktuellen medizinischen Erkenntnissen aufgebautes Training, reduziert das Risiko von Verletzungen, d.h. es kommt zu weniger Verletzungen - passieren kann immer was.

Deshalb macht es mir schon etwas Sorge, dass sich bei uns in den letzten Jahren immer so viele Verletzungen ergeben. Das ist doch kein Zufall!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Trainigsprobleme gibt es dann, wenn sich die gleichen Verletzungen häufen wie seinerzeit in Dortmund, die mit 13 Verletzten in die Saison gestartet sind.
    Selbst wenn Du 5 Verletzte im Trainingslager hast und alles hat unterschiedliche, individuelle Gründe hat, dann hat das nicht mit dem Training zu tun.

Dann müe man auch die sagen, die Nationalmannschaft hat falsch trainiert, denn da gab es auch einige Trainingsverletzungen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Verdammt! Jetzt doch nicht "nur" ein Muskelfaserriss sondern ein Muskelbündelriss. Gute Besserung Tobias.

• hoffentlich wird sippel schnell wieder fit. wenn 2 von 3 torleuten verletzt sind ist das eine sehr verzwickte situation.