Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Bei so unterschiedlichen Stärken im Rauslaufen ist es mies für eine Abwehr, alle Ritt lang einen anderen hinten drin stehen zu haben. So kannst du dich nicht einspielen. Sippel geht ja seltenst von der Linie. Robles rennt in bester Ehrmann Manier auch mal die eigenen Leute über den Haufen. Dies kombinieren hieße Demai lässt den Ball, weil er denkt der Tormann kommt raus, und der Tormann steht auf der Grundlinie. Bedanken dürfte sich der Gegner.

• @Basti

sentimentalitäten haben im Profifussball nix verloren, der Bessere sollte im Kasten stehen.

Dass ein Wechselspiel der Torhüter schlecht ist, da hast Du allerdings vollkommen Recht!

• naja muss man woll abwarten un schauen was passiert...ich bin auf jeden fall für sippel und den rest wird dann wohl gerry ehrmann entscheiden.

ich denke er weiß da besser bescheid und wird sich für das bzw. den besten entscheiden

:schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

• Nachdem Milsic gestern den Tobi so hoch über den Klee lobte, bin ich mir absolut sicher, daß er jetzt wieder die Nr 1 im FCK-Tor sein wird. Warum auch nicht. :gruebel: Möglicherweise hat Milsic wirklich auf solch einen Moment gewartet, denn dadurch hatte er es viel leichter, im Tor den Zurückwechsel zu tätigen. Des einen Leid ;( , ist des anderen Freud :D . Ces't la vie! 8)

duke :feuer:

• Glaube kaum das Tobi das nächste Spiel im Kasten machen wird. Überzeugen konnte er gestern keinen und Robles hat vorher gut gespielt....

Mainz Fan kann jeder werden - als FCK Fan wird man geboren!!!

• für mich war null Unterschied zu Robles Leistung festzustellen. Wenn man sagt Sippel hat gestern nix besonderes geleistet, dann gilt das auch für Robles in den letzten Spielen.

Robles hat sauber gespielt, aber doch nicht so herausragend wie das manche darstellen. Wenn man den Eindruck hat, dass Robles bei Flanken den sichereren Eindruck macht, dann gleicht das Sippel durch seine Stärke auf der Linie und seinen Einfluss innerhalb der Mannschaft wieder aus.

Also der Leistungsunterschied zwischen beiden tendiert gegen Null, insofern ist es aus rein sportlicher Sicht so ziemlich wurscht wer in der Hütte steht. Sippel hatte am Anfang der Saison Probleme, aber ihm wird ja von offizieller Seite attestiert, dass er wieder voll auf der Höhe ist. Von daher spricht nichts dagegen, wenn die etatmäßige Nummer 1 wieder ins Tor zurückkehrt.

• Wo bitte ist das denn in Zement gemeißelt ?
    Der König ist tot, es lebe der König.
    Robles ist meiner Meinung nach der komplettere Torwart, weil er eben stark ist im Rauslaufen und auch der Linie.

Ist Sympathie eure Motivation oder nur das rein sportliche ?

Rein sportlich gesehen ist Robles der bessere.

• Insofern spricht nichts dagegen, wenn die etatmäßige Nummer 1 wieder ins Tor zurückkehrt.

sorry,aber ich denke wer die aktuelle nr.1 sein sollte,wurde
    in der winterpause von den verantwortlichen entschieden.

es ist ja nicht so,das sippel ohne grund,hinten anstehen musste.

robles hat seine sache bisher prima gemacht und sollte nicht auf
    grund einer erkrankung,wieder ins zweite glied zurück müssen.

sollte sasic sippel wieder in die kiste stellen,wäre das nur
    eine weitere ,seiner unmöglichen entscheidungen.

• es ist ja nicht so,das sippel ohne grund,hinten anstehen musste.

das ist richtig, der Grund war aber nicht dass Robles so außerordentlich gut gehalten hat, sondern weil Sippel nach übereinstimmender Meinung von Sasic und Ehrmann nach seiner Verletzung noch nicht das gewohnte Leistungsniveau erreicht hat. Und wie du sicher gestern gehört hast, hat Sasic ja erklärt, dass Sippel aktuell leistungsmäßig wieder voll auf der Höhe sei. Aus diesem Grund kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er wieder zur Nummer 1 gemacht wird.

• Sagen wir es mal so: Ich trau Sasic alles zu, also auch das.

Und ich werd das Gefühl nicht los, hier soll wohl eine eventuelle Ablösesumme in die Höhe getrieben werden. Das Sippel weg will pfeifen ja nicht nur die Spatzen von den Dächern.