Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • So grottig war er jetzt auch wieder nicht, meine Güte.
    Die Alu-Treffer, da hätte jeder andere TW genau so dämlich ausgeschaut. Einzig seine Strafraumbeherrschung ist noch verbesserungswürdig. Sonst hatte er auch nicht wirklich Schüsse bekommen, wo er sich mit auszeichnen hätte können.
    Wenn er gegen Aachen 2 Dinger rausfischt jubeln se alle wieder und wollen ihn am besten gleich in der A-Nati haben.

  • Hältst du mich wirklich für so oberflächlich, oder habe ich Sippel schon kritisiert für seine Strafraumbeherrschung, als noch alle "Sippel Fußballgott" aufgeführt haben ? Lies mal seinen Thread vor einem Jahr, wer einer der ersten war, die darauf hinwiesen.


    So was macht mich sauer.

  • Hab ich explizit dich genannt? Ich weiss genau, dass du Sippel dafür schon seit jeher kritisiert und das war auch gar nicht mein Problem, da berechtigt.
    Finde nur ihn als totalen Unsicherheitsfaktor jetzt hinzustellen, ist etwas übertrieben.
    Und Robles Leistung bei USA war auch nicht grad Atemberaubend ...

  • Hast du die Szene gestern in Flutlich gesehen ? Mir stehen bei solchen Irrflügen im Fünfmeterraum die Haare zu Berge. Er ist bei Flanken in Tornähe ein Unsicherheitsfaktor. Definitiv. Da ist Robles um längen besser. Ich kann mir wirklich nur vorstellen, das Robles Reise und die dadurch verpasste Vorbereitung dafür eine Rolle spielt.

  • Hast du die Szene gestern in Flutlich gesehen ? Mir stehen bei solchen Irrflügen im Fünfmeterraum die Haare zu Berge. Er ist bei Flanken in Tornähe ein Unsicherheitsfaktor. Definitiv. Da ist Robles um längen besser. Ich kann mir wirklich nur vorstellen, das Robles Reise und die dadurch verpasste Vorbereitung dafür eine Rolle spielt.


    Du wiederholst dich gewaltig, Veteran... ich glaube seit gestern ca. 15 Uhr wissen wir deine Meinung über Sippel... Und das Robles um längen besser ist, halt ich stark für ein Gerücht... Um längen, ja dann würde er im Tor stehen... Außer seine weiten Abwürfe, hab ich von Robles noch nichts gesehen...


    Meine Meinung: Beide Keeper sind viel zu klein... Ich hoffe, Trapps Zeit kommt bald...

  • Was hat den schon Sippel großartig auf das Tor bekommen um sich noch mehr zu beweißen? Gegen Fürth sind ja die Bälle oft abgeblockt geworden von der Abwehr. Gestern worden die Bälle ja nur am Gehäuse vorbei geschossen oder der Ball ist an die Latte geknallt.
    Und wenn der Ball dann mal aufs Tor kam war er souverän da.
    Wieso er bei den Flanken nicht raus kommt kann ich nur so urteilen. Ich glaub das ist das gleiche Prinzip wie bei einem Eckball auf unsere Seite wieso Sippel nicht raus kommt. Ein Sam oder Ivo dürfte bei unsere Ecken im Strafraum gar nicht stehen und zum Kopfball hochspringen, da sie das unmöglich gewinnen können.
    So wird es auch bei Sippel sein, er ist viel zu klein um die Eckbälle, Flanken, Freistöße abzufangen. Ich glaube Gerry würde ihm das schon letzte Saison gesagt haben, dass er öfters raus kommen soll aber es kann auch sein das Gerry ihm das in dieser Art verboten hat weil es dann viel zu Gefährlich wird. Dafür steht ein Amedick und Rodnei bereit, wenn er den Ball unterfliegt und das würde er dann wird es doppelt gefährlich.

  • Also eine Szene war gestern, wo ich als bekennder Sippel-Fan auch gesagt habe da hät er rauskommen müssen. Das war eine Flanke von der Strafraumgrenze und am Eck der 5ers Stand ein Ahlener alleine in der Gegend rum. Zum Glück hat der weit drüber gezogen. Aber da hat die Abwehr mindestens genauso gepennt!


    Aber sonst hat Sippel imho gut gespielt. Ob Robles momentan wirklich der bessere wäre, wie so viele hier behaupten, kann niemand von uns wissen, weil er nicht spielt!



    Lasst dem Sippel doch mal 10 Spiele Zeit sich zu beweisen. Wenn man jetzt draufknüppelt wird er mit Sicherheit nicht sicherer....

    Einmal editiert, zuletzt von FCK_Tom ()

  • Habe das Spiel gestern nicht gesehen, nur die Ausschnitte bei DSF. Kann seine gestrige Leistung also nicht wirklich beurteilen :( Bin auch für Luis als NR.1, da ich ihn in der Strafraumbeherrschung einfach viel stärker sehe und auch sonst einfach ein besseres Gefühl bei ihm habe, keine ahnung warum.


    Aber ich denke, im Moment kann man sich in der Hinsicht den Mund fusselig reden bzw die Finger wund schreiben, denn solange Tobi nicht schwerwiegend patz und das mehr als einmal, so denke ich, wird Kurz keinen Wechsel im Tor vornehmen.


    :schild:

  • Was auch verständlich ist. Du wechselst nicht einfach mal einen Torwart aus. Aber trotzdem muss, ist und soll es auch erlaubt sein, die Fortentwicklung eines Herrn Sippel zu hinterfragen. Ich sehe keine Entwicklung, seine Strafraumbeherrschung ist noch genauso schlecht wie vor einem Jahr. Und nur darum geht es mir. Aber genau das hab ich auch vor einem Jahr geschrieben. Round and Round it goes....