Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • laut kicker hat sippel ausdrücklich betont,das er auch bei aufstieg den verein verlassen wird.


    jetzt kann getrauert und gefeiert werden.


    Er hat doch schon vor 14 tagen unterschrieben.

  • Zitat

    Warum auch immer jemand glaubt, ihm vorwerfen zu können, was er in seiner Freizeit macht.


    Was mir völlig egal ist. Mit seinem Geld und in seinem Alter hätte ich im Puff übernachtet.
    Aber ich hätte nicht andere für mich gerade stehen lassen.


    Ich hätte auch nicht mit dem Finger immer auf andere gezeigt, wenn ich einen Bock geschossen hab.
    Ich hätte mich nicht als "treuer Herzblut-FCKler" feiern lassen, wenn ich mich aus jedem Transferfenster lehne, dass offen ist, und mir selbst Mainz oder Köln gerade recht wäre.
    Ich hätte auch keine INSTAGRAMM Bilder gepostet mit "No reason to stay is a good reason to go", um dann doch wieder bei dem "echt lächerlichen Verein" (O-Ton Pizzeria Innenstadt, Zeugen 2 Leute ein Tisch weiter, gleiche Zeit.) unterzukrauchen, weil mich kein anderer nimmt.
    Ich hätte auch nicht direkt aus dem Trainingslager auf die Tränendrüse gedrückt, als man mir sagte, dass man anders plant.


    @Milchreis: Da passt seine Aussage "Ich gehe auf jeden Fall" auch zu.




    Und spätestens jetzt muss man sich fragen, ob man als Trainer alles richtig gemacht hat mit der Torwartwahl.




    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • :hm:


    Unabhängig von dem Wechsel bleibe ich bei meiner Meinung. Für mich wäre ein Wechsel im Tor spätestens zur Rückrunde nötig gewesen. Aber es ist nur meine Meinung. Hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, was das mit sich bringt weiß man ja.
    Zu Sippel selbst, ich glaube er verschwindet langsam und heuert irgendwann bei einem no Name Team an. Dort wo er hinwechselt kann ich es mir einfach nicht vorstellen das er sich als Nummer 1 durchsetzen wird.

  • Müller in der Winterpause wäre die einzig richtige Wahl gewesen angesichts der Tatsache, dass man Sippel sagte, dass man ohne ihn plane.
    Und Sippel ist sicherlich ein guter Backup für Liga 1. Aber ich glaube nicht, dass er damit zufrieden sein wird.


    Er sieht sich schon immer etwas anders als viele um ihn herum.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • @tja-heinz
    Danke für dein Beitrag! :thumbup:


    Hier geht schon lange nicht mehr um die Leistung.

    Nächste Saison hat sich Thema Sippel zwar erledigt, (bin ich froh drüber) aber mit Hofmann und Karl haben die gleichen User wieder Ersatz gefunden. :girly3:








    Einmal editiert, zuletzt von hurtsoul ()


  • Ok, gehn wir das Ganze mal durch.


    Sein Rumgezappel bzw. Armrudern und motzen gegen Mitspieler kann ich nachvollziehn. Das find ich auch net gut, genauso wenig wie seine Versuche einer Tätlichkeit gegen gegnerische Stürmer bei eigenem Abwurf usw. Solche Dinge sind in meinen Augen berechtigte Kritik.


    Bei wem er arbeiten möchte, falls sich eine Möglichkeit ergibt, is absolut seine Sache. Zumindest in meinen Augen. Wo is das Problem mit Mainz z.b.? Und wie muss ich bei anderen Spielern das Küssen eines Wappens bewerten, solange sie für diesen Verein spielen? Herzblut? Oder gilt das erst, wenns ausgesprochen wird? Kann es nicht auch sein, dass er vieles mit dem Verein mitgemacht hat und lange genug im Verein ist, dass die Aussage einen gewissen Wahrheitsgehalt hat. Vielleicht nicht von Einstellung her, sondern eben einfach weil er einen großen Teil seiner sportlichen Laufbahn nun mal beim FCK war. Aber spielt auch keine Rolle für mich, was er sagt in der Beziehung genauso wie es mir egal is, wo er hingeht. Gerne auch zu Mainz. Wird ihn in Lautern sicher net beliebter machen, kann ihm aber völlig zurecht egal sein.


    Der nächste Punkt passt zum Vorherigen. Auch kann er posten was er will. Und wenn er sich nicht mehr wohlfühlt hier oder ähnliches und das so sieht und privat von einem lächerlichen Verein redet ist das ebenfalls seine Sache. Was anderes wäre es, wenn er sowas in ein Mikrophon sagt, weil dann isses nimmer privat und man könnte es als vereinsschädigend ansehn. Auch wirft er sich bisher keine Bälle selber ins Tor. Und was Leute in einer Pizzeria aufschnappen, is da für mich auch net relevant. Ich frag mich eher, ob man nicht seine eigene Pizza essen sollte und ein eigenes Gespräch führen sollte. Man kann natürlich seine Äußerungen kritisch sehn, man könnte sie vielleicht auch überbewerten. Wer weiss. Zumal ich auch verstehn könnte, wenn er so etwas postet weil er enttäuscht ist, dass man mit ihm nicht mehr längerfristig plant oder sonst was. Menschen sagen vieles unbedacht. Aber wie gesagt, ich würds auch net wollen, wenn ich ne Pizza essen geh und mir der "Nebentisch aufm Schoß sitzt", um bloss nix zu verpassen. Aber natürlich ist es jedem freigestellt, darüber zu denken was er will, falls dies (immer vorausgesetzt) so stattgefunden hat. Warum so etwas übrigens die Beurteilung seiner sportlichen Leistungen beeinflusst, erschliesst sich mir ebenfalls nicht. Hätte er ohne diese mögliche Aussage etwa alle Bälle halten können? Ich glaub net.


    Ebenfalls seh ich ehrlichgesagt kein Problem damit, dass er im Trainingslager enttäuscht war. Von mir aus hat er auch auf die Tränendrüse gedrückt. Hat ja nix verändert. Also wen juckts?


    So und dann kommt meine Gegenfrage. Wenn Runjaic ihn stellt, wem wäre der Vorwurf zu machen? Ja, genau, seh ich auch so. Noch ne Frage. Biste dir sicher, dass der Trainer keinerlei sportlichen Gründe hat? Was macht der dann bei uns? Ja, vielleicht isses ein Fehler von Runjaic, bzw war es ein Fehler nach der Winterpause an ihm festzuhalten. Vielleicht auch net. Wird nicht zu klären sein. Is auch net schlimm find ich. Fakt is aber doch nun mal, dass die Winterpause lange vorbei ist und die Entscheidung aus irgendwelchen Gründen so getroffen wurde. Wenn man dann also mit solchen Dingen kommt wie das oben angesprochene, dann fühlt es sich für mich eher an, als könnte man die Entscheidung jetzt nicht einfach mal hinnehmen. Mich erinnert das bisle an Sukuta-Pasu. Da wars ähnlich. Selbst wenn er mal ein halbwegs gutes Spiel drin hatte, wurde das nicht anerkannt und davon geredet, dass er beim Aufwärmen mal über den Ball gestolpert ist. Immerhin, da gings noch um sportliche Dinge. Wir gehn in den Saisonendspurt und es zählt. Am Schluss wird man urteilen können, was man hätte besser machen können bzw wird sehn was rauskommt. Aber diese ganzen Vorwürfe belegen am Ende nur eins. Das ein faire Beurteilung seiner sportlichen Leistung aufgrund von Antipathie nicht stattfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Oder eine faire Beurteilung seiner Leistung aufgrund von Sympathie nicht stattfindet.
    Es ist schon interessant zu sehen, was alles an Entschuldigung und Erklärungen von Sippel-Fans herhalten muss um zu "belegen", dass nicht er, sondern immer der andere den Fehler machte.


    Da muss man dann auch mal die Leistung des Konkurrenten klein reden...


  • Die von dir genannten geben auch gutes Futter um Diskussionen tu führen. Natürlich sollte das in Maß und Ziel erfolgen. Ich denke bei Sippel ist es mit ein Hauptgrund, das er einfach die Schuld bei anderen sucht. Dazu die regelmäßig erfolgten Einlagen machen es nicht besser. Aber polarisiert hier schon am meisten .

  • Mann, können wir froh sein, einen Sippel im Tor zu haben anstatt eines Pannen-neuers oder pannen-Zielers.


    Los Jungs, haut rein in die Tasten um mir und anderen die geilen rosa Brillen aufzusetzen, auch wenn wir mit Müller leben können ab Juni.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit: