10. Dezember 2007 - Der Betze brennt : Gestern Helden, heute die Deppen der Nation

• Zitat

Der 1. FC Kaiserslautern verliert ein Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion nach einer 2:0-Führung. Das gab es noch nie! Zumindest nicht in einem „normalen“ Spiel. Seit Beginn der Bundesliga im Jahr 1963 wurde eine solche Führung auf dem gefürchteten Betzenberg erst zwei Mal aus der Hand gegeben: Am 26. September 1998 gegen den VfL Bochum, als die Spieler bereits in der Halbzeitpause erfuhren, dass das Spiel aufgrund der Einwechslung des vierten Nicht-EU-Ausländers sowieso verloren war. Und am 9. November 2000 im UEFA-Cup gegen Iraklis Saloniki, als die Griechen in der Nachspielzeit noch zwei Tore erzielten. Nach der Europacup-Regelung führte der FCK hier aber bereits mit 5:2 (Hinspiel: 3:1), die Spieler waren gedanklich schon in der nächsten Runde. Und nun also in einem „normalen“ Spiel, gegen Carl Zeiss Jena, das Schlusslicht der 2. Bundesliga…

Weiter...

Datum : 10. Dezember 2007
    Autor : Thomas
    Quelle : Der Betze brennt
    Kompletter Artikel : http://www.der-betze-brennt.de…spielberichte.php?id=1233

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• "Helden" waren das für mich bis auf Bello und Sippel sowieso nicht... es war mal EINE gute kämpferische Leistung in Pauli auf der man hätte aufbauen können... um sich den Status "Held" nur ansatzweise zu erarbeiten sollten die sich vielleicht mal den Gedanken bewusst machen in welchem Trikot sie spielen und wer hinter ihnen steht... und dann ihr eigene Leistung in 90% der Ligaspiele nochmals stark überdenken :zeter:

• Der Bericht sagt eigentlich ALLES der FCK ist sogut wie TOT nach 2:0 und einer ordentlichen ersten Hälfte gegen Jena noch zu verlieren ist eines FCK NICHT würdig.

Wenn der FCK in Liga 3 absteigt gehen die Lichter aus und Tradition seit 1900 geht den BACH runter seit 1979
    stehe ich seit meinem ersten Live Spiel treu zum Verein aber ich fürchte bald gibts den FCK gar nicht mehr sorry wenn ich hier nur schwarz male aber seit Sonntag fürchte ich den "echten" Untergang MEINES FCK :sauer:

• Wir brauchen eine "Medizin" gegen die katastrophale Abschlußschwäche - dann klappt es auch mit dem "Nachbarn". Es wurden Spiele unnötig verloren, wo jedes andere Team mit zahlreichen Toren und einem Sieg vom Platz gegangen wäre. (siehe die Spiele gegen Aachen, Jena und Aue).

Trotzdem, der Klassenerhalt wird geschafft. :teufel:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)