In Zukunft 3 Sonntagsspiele in der Bundesliga?

• Hallo,

wie der Spiegel soeben berichtet, sollen in Zukunft 3 Bundesligaspiele am Sonntag ausgetragen werden: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,522608,00.html

Was mich wundert: Die zeitliche Überschneidung mit den Spielen der zweiten Bundesliga scheint niemanden zu interessieren. Und die Aussagen bzgl. des Amateurfußballs sind wirklich mehr als lächerlich. Man will den Amateurfußball auf jeden Fall schützen, aber da ja heutzutage auch schon ein Spiel am Sonntag statt findet und somit sowieso niemand rechtzeitig vom Amateurfußball zur Bundesliga zu Hause sein kann, macht ein weiteres Spiel am Sonntag den Bock auch nicht mehr fett, weil ja sowieso niemand hingeht?!?

Gruß,
    Olli

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• ich fürchte die Zweitligaspiele werden dann in irgendeine Ecke getreten.
    Vielleicht noch ein Dienstags und Donnerstagsspiel :(

Ich glaube nicht, dass ein Pay-TV Sender eine Überschneidung von 1. und 2. Liga möchte.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Nur wenn sie damit endlich die blöden Montagsspiele und Anstosszeit 20:15 abschaffen! Bitte liebe DFL!

Und dafür dann z. B. 2. Liga am Dienstag um 18.00 Uhr, damit nach der 2. Liga dann CL gezeigt werden kann? Ne danke, dann lieber Montag 20.15 Uhr.

Mal abwarten was da passiert. Eigentlich habe ich gegen ein Montagsspiel nichts, so lange wir natürlich nicht beteiligt sind. Das Spiel von Freiburg gegen Gladbach war wirklich gut anzusehen und hat mir meinen Montagabend versüßt. Klar ist die Anstoßzeit bescheiden für die Fans, aber es ist ein guter Lückenfüller zwischen Sonntag mit 1. und 2. und Dienstag mit CL.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Was spricht denn dagegen es wie früher zu machen? Dann macht man eben alle Erstligaspiele Samstags und alle Zweitligaspiele Sonntags. So hat jeder Zeit und Montag und Dienstag is nix. Die sollen bloss nicht drauf kommen den Dienstag anzusetzen als Spieltag :D . Die TV Fritzen können das aufteilen die sollen nicht so rumjammern. Früher ging das auch, warum heut nicht...

• Weil heute nicht mehr früher ist. Früher waren die TV-Gelder nicht so hoch, dass es die TV-Sender gestört hat, dass sich Spiele der 1. und 2. Liga überschnitten haben. Heute will bzw. muss das Fernsehen dem Kunden vom Pay-TV eben die Möglichkeit bieten jedes Spiel sehen zu können und nicht sich entscheiden zu müssen ob er jetzt 1. oder 2. Liga schaut.

Verstehe es zum Teil ja. Habe ja selbst so einen Kasten von Premiere bei mir in der Wohnung stehen. Wenn ich mich dann zwischen der 2. Liga, die mich als FCK-Fan eigentlich mehr zu interessieren hat und der 1. Liga entscheiden müsste wird das schon schwer.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!