Bei allem Respekt - Studentenrabatte sind für ich altersbezogen zu begrenzen. Mit 29 Jahre zählt man doch eher schon als"Langfriststudent" - net böse sein, ist aber meine Meinung.
student ist student. ich habe auch erst mit 26 angefangen zu studieren und habe für diesen staat doppelt und dreifach bezahlt an steuern etc. und als dank habe ich einen tritt in den arsch bekommen wenns um studentenrabatte ging, die jedoch alters beschränkung hatten. entweder studentenabatte für alle oder ich lass es ganz bleiben. aber altersgrenzen zu setzen ist diskriminiernd und letzendlich auch verfassungswidrig wenn man es drauf ankommen lassen würde.
p.s. bevor jemand rumschreit das studenten alles in den allerwertesten geschoben bekommen, ne kleine rechnung. ich habe kein bafög bekommen. zum studieren bin ich nach köln gegangen. dafür musste ich bezahlen, wohnung, studiengebüren, fachliteratur....und habe noch nichts gegessen und nichts getrunken. nebenher bin ich arbeiten gegangen und habe noch einen haufen steuern bezahlt und musste mir von meinen dozenten dummes geschwätz anhören. und dann bekam ich nirgends mehr rabatt weil ich schon über 27 war. lächerlich. armes deutschland.