Du wirst gebraucht - JETZT MITGLIED werden!!!

• Bei allem Respekt - Studentenrabatte sind für ich altersbezogen zu begrenzen. Mit 29 Jahre zählt man doch eher schon als"Langfriststudent" - net böse sein, ist aber meine Meinung.

student ist student. ich habe auch erst mit 26 angefangen zu studieren und habe für diesen staat doppelt und dreifach bezahlt an steuern etc. und als dank habe ich einen tritt in den arsch bekommen wenns um studentenrabatte ging, die jedoch alters beschränkung hatten. entweder studentenabatte für alle oder ich lass es ganz bleiben. aber altersgrenzen zu setzen ist diskriminiernd und letzendlich auch verfassungswidrig wenn man es drauf ankommen lassen würde.

p.s. bevor jemand rumschreit das studenten alles in den allerwertesten geschoben bekommen, ne kleine rechnung. ich habe kein bafög bekommen. zum studieren bin ich nach köln gegangen. dafür musste ich bezahlen, wohnung, studiengebüren, fachliteratur....und habe noch nichts gegessen und nichts getrunken. nebenher bin ich arbeiten gegangen und habe noch einen haufen steuern bezahlt und musste mir von meinen dozenten dummes geschwätz anhören. und dann bekam ich nirgends mehr rabatt weil ich schon über 27 war. lächerlich. armes deutschland.

Einmal editiert, zuletzt von KölnerTeufel ()

• aber altersgrenzen zu setzen ist diskriminiernd und letzendlich auch verfassungswidrig wenn man es drauf ankommen lassen würde.

Ui,Ui Ui, das ist aber starker Tobak.
    1. Ohne Regeln funktioniert kein Zusammenleben.
    2.Es hat schon Alt-Ministerpräsidenten gegeben (Erwin Teufel..) die nach dem Ausscheiden aus dem Amt noch mal studierten...Dafür auch Studentenrabatt ???
    3.Der Normalfall, und das werden vermutlich 90 % sein, wurde ja schon in vorherigen Beiträgen beschrieben, ist und kann nur der Maßstab sein, und nicht die Ausnahme.
    4. Eine 100%ige gerechte Regelung für jeden Einzelnen gibt es in keinem Zusammenhang des alltäglichen Lebens, damit muss man einfach leben.
    5. Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass in Deutschland schon jetzt mehr als in der übrigen Welt alles und jedes übergeregelt ist. Es reicht. :hammer:

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Es ist schade, wenn eine solche Regel echte Studenten trifft, die später angefangen haben. Trotzdem ist so eine Regel sinnvoll. Ein Freund von mir hatte sich viele Jahre als Student eingeschrieben (obwohl sein erstes Studium beendet war und er längst einen guten Job hatte) nur weil der Studentenausweis auch als Busticket galt und er damit Geld für die Monatskarte sparen konnte. Um solchen Missbrauch zu vermeiden, wurden dann wohl Altersbeschränkungen eingeführt.

• Ui,Ui Ui, das ist aber starker Tobak.
    2.Es hat schon Alt-Ministerpräsidenten gegeben (Erwin Teufel..) die nach dem Ausscheiden aus dem Amt noch mal studierten...Dafür auch Studentenrabatt ???
    3.Der Normalfall, und das werden vermutlich 90 % sein, wurde ja schon in vorherigen Beiträgen beschrieben, ist und kann nur der Maßstab sein, und nicht die Ausnahme.
    4. Eine 100%ige gerechte Regelung für jeden Einzelnen gibt es in keinem Zusammenhang des alltäglichen Lebens, damit muss man einfach leben.
    5. Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass in Deutschland schon jetzt mehr als in der übrigen Welt alles und jedes übergeregelt ist. Es reicht. :hammer:

Oldi, prima Beitrag. Das mit Erwin Teufel ist ein wunderschönes Beispiel. :thumbup:

• Wollte auch noch mal studieren, aber wenn das so ist, dann lass ich es.

• Also bevor jemand seine Mitgliedschaft kündigt, würde ich ihm doch den Rabatt gewähren wenn er wirklich Student ist egal wie alt er ist, aber der FCK braucht die Kohle ja nicht die hams ja Dicke!

• Also ich find es Schwachsinn, wenn man seine Mitgliedschaft kündigt, weil man keinen Studentenrabatt mehr bekommt. Es ist nunmal so, dass die meisten Studenten, die (von mir aus auch nach einem Jahr Zividienst oder Bund oder was auch immer) mit 25 fertig sind. Kommt halt auch auf Studiengang etc. an, aber das ist ne gute Grenze. Mein Freund ist 26. Nur weil er keinen Rabatt mehr bekommt (was er natürlich auch blöd fand, da er noch studiert), hat er trotzdem nicht auf die Dauerkarte verzichtet. 20 EUR Unterschied im Jahr sind auch für einen Studenten nicht die Welt.

• Ui,Ui Ui, das ist aber starker Tobak.

ok war schein sehr übertrieben von mir, aber ich war auch in dem moment etwas sauer als ich darauf geantwortet habe. ich hoffe ihr seht es mir etwas nach. =)

oldi

das mit teufel ist ein sehr extremes beispiel. ich kenne leute die haben mit 18/19 angefangen zu studieren. die haben weder wehrdienst abgeleistet noch haben die nie in ihrem leben gearbeitet. ein studiengang geht normal 8-10 semester. das heisst die wären mit 22, max 23 jahren fertig mit dem studium. also warum sollen diese studenten mit 25 jahren noch rabatt bekommen wenn sie schon seit zwei jahren überfällig sind mit ihrem studium? ist das gerecht? =)

2 Mal editiert, zuletzt von KölnerTeufel ()

• ein studiengang geht normal 8-10 semester

Bachelor dauert zum Teil noch weniger, jedoch gibt es dann die Option dort noch den Master zu machen (bei mir 3 Semester).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!