20. Dezember 2007 - Die Rheinpfalz : Rekdal bleibt FCK-Trainer

• Datum : 20. Dezember 2007
    Autor / Redaktion : Redaktion
    Quelle : Die Rheinpfalz
    Kompletter Artikel : Gepostet auf fanini.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• @ Ice

Ich denke, dass man diese Aktion jetzt abhaken muss.

Die sind wahrscheinlich froh, dass sie aus dieser Nummer nochmal IRGENDWIE rausgekommen sind.
    Dass das nicht ohne Kollateralschaden geht war klar.

Es muss aber auch klar sein, dass die nächsten Wochen und Monate noch genauer hingeschaut wird.
    Noch so einen Aussetzer darf man sich nicht erlauben, im Gegenteil man
    müsste sich mal drum bemühen nicht einfach zu Tagesordnung überzugehen,
    sondern auch mal positive Signale auszusenden.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

• Ich freue mich riesig dass er bleibt. Hoffentlich fängt die Unruhe nicht gleich bei den ersten 3 sicherlich sehr schweren Auftaktspielen der Rückrunde wieder an.

• Hallo zusammen!
    Ich kann die Euphorie über den vermeintlichen Verbleib von Rekdal nicht nachvollziehen.
    Ich hatte vielmehr insgeheim gehofft, dass man dem Ganzen nun ein Ende setzen würde.
    Betrachtet man die Situation nüchtern, hat der Trainer Rekdal nichts Brauchbares zuwege gebracht, von seinem Auftreten und den selbst formulierten Ansprüchen zu Anfang der Saison einmal ganz abgesehen.
    Die Realität heisst momentan Abstiegsplatz in der zweiten Liga.
    Im Zweifel hätte ich mir vielmehr erhofft, dass der alte Mechanismus "Trainer weg = Neuanfang" auch hier gegriffen hätte und zwar für eine Halbserie.
    Wahrscheinlich schmeißt man ihn Anfang März doch raus und dann wird es unter Umständen zu spät sein!
    Aus meiner Sicht hat man sich selbst einer großen Chance beraubt!

• Kann dein Unverständnis durchaus nachvollziehen, aber wenn man sich die letzten Jahre des FCK ansieht, dürfte jedem klarwerden, dass Trainerwechsel in Pfalz meist eher zum schlechteren gereicht haben, als dass es uns wirklich was gebracht hätte. Rekdal hatte am Anfang gesagt, dass er mit dem FCK aufsteigen will, aber nicht unbedingt dieses Jahr, gesteckt war dieses Ziel für 2-3 Jahre !!! Und was er nunmal an Spielermaterial hat, ist größtenteils nicht sein verschulden. Klar, mit Bernier, Bugera und Hansen, Runström nicht vergessen sind ihm keine Würfe gelungen, aber das sind dann auch nur ca. 15% des Kaders. Ich glaube auch wirklich nicht, dass es ein anderer Trainer schafft, aus diesem Kader ne bessere Elf zu formieren. Die Mannschaft will Kjetil und Kjetil will arbeiten - also einfach arbeiten lassen, das wird schon.

MfG
    canelon

• Bin auch froh, daß Rekdal bleibt, denn ich glaube nicht, daß es am Trainer liegt!

• Im Zweifel hätte ich mir vielmehr erhofft, dass der alte Mechanismus "Trainer weg = Neuanfang" auch hier gegriffen hätte und zwar für eine Halbserie.

Es gab doch in den lezten Jahren schon X mal einen Neuanfang und was hats gebrach
    -Abstieg aus der ersten Liga
    -Chaos im Verein
    -Die medien machen sich über den FCK lustig (sehr gut für die Außendarstellung)

Rekdal kennt das Team jetzt und weiß wo er es verstärken muss ein neuer trainer hingegen hätte wieder bei 0 angefangen
    anderes System andere Spieler ich glaube nicht das uns das geholfen hätte