Toppmöller zurückgetreten

  • Er ist schuld das Schjönberg gegangen ist?Lachhaft denn da behaupte ich dass der froh war seinen Arsch in Sicherheit gebracht zu haben denn was hat der für eine Leistung gebracht außer Spieler geholt die nichts taugen! Toppi ist schuld, ja an was eigentlich? Habt ihr euch schon einmal gefragt wie ihr mit Leuten umgeht die den Verein irgendwann mal verlassen haben? An jedem ist gemäkelt und gestichelt worden, aber warum denn?
    Zieht euch an der eigenen Nase und überlegt euch eure Art und weise erst einmal selbst und last den Mann in ruhe!


    Toppmöllers öffentlich geäusserte Meinung hat einen ganz anderen Stellenwert als die von irgendeinem aus diesem oder ähnlichen Foren. Daher kann und muss er diese Kritik vertragen, sonst hätte er sich selbst mal etwas im Hintergrund gehalten und etwas mehr Stil an den Tag gelegt. Wolf, Schjönberg und Rekdal sind aktuelle Beispiele und intern kann man sicher gegenteilige Standpunkte vertreten, muss allerdings nicht Angestellte in der Öffentlichkeit als Hampelmann hinstellen oder verträgt auch selbst Kritik.

  • Der hat es nicht nötig beleidigt abzuziehen denn das ist einfach zu verstehen:Wenn ich einen Posten bekleide und habe die zusagen dass ich alleine entscheiden kann, dann muss das auch so sein sonst bin ich nur eine Marionette und habe keinen Arsch in der Hose!


    Aber auch ein Sportdirektor hat keine Allmacht, das hätte ihm vorher klar sein müssen. Denn ansonsten hätten sich Aufsichtsrat und Vorstand ja direkt vom Acker machen können.


    Meine Frage: Was hat Klaus Toppmöller verbrochen dass er so angegriffen wird, hat er das Tafelsilber des FCK gestohlen oder was ist hier eigentlich los?


    Ich persönlich habe ein kleines Problem mit der kurzen Zeit die er hier war. Er hat dafür gesort dass Schönberg weg ist, den müssen sie aber noch immer zahlen (??) und dann hat er zwei seiner Georgier unter die Haube gebracht, sich ständig beschwert, dass kein Geld da ist, er selbst hat aber auch keins gebracht, dann war er nicht mit dem Trainer einverstanden aber da kein Geld da ist kann nicht noch ein neuer geholt werden also hat er einfach wieder hingeworfen, anstatt mit dem Auszukommen was halt nurn mal da ist. Du redest von Arsch in der Hose? Für mich hat einer einen wenn er das beste aus dem macht was vorhanden ist. Das hat Toppi nicht getan, er hat die Finanzkrise unterschätzt und jetzt den Schwanz eingeklemmt. So seh ich das.

  • Es kann kein Toppmöller was dafür, dass er und die Mitglieder verarscht wurden!


    Nur wegen Toppi, da lege ich mich fest, und dem damit zusammenhängenden Glauben an sportliche Kompetenz kam ein Großteil der Entlastung zu Stande...
    Die ist jetzt erteilt und Toppi wird sofort in seine Grenzen gewiesen.


    Göbel hat auch in einem Interview bestätigt, dass Toppmöller der Entscheidung zugestimmt haben soll... Kann ich mir nicht vorstellen, wenn er dann zurücktritt. Aber wie gesagt, er verhält sich oft wie die Axt im Walde und deshalb werden wir es denke ich in den nächsten Tagen erfahren. Dann stellt sich die Frage, ob Göbel denn ein Lügner ist nicht mehr ;)


    Außerdem hat Toppi nichts getan, nichts gutes und nichts schlechtes...
    Trotzdem ist er der böse und die, die jahrelang fast alles falsch machten und uns da hingebracht haben, wo wir jetzt stehen... Die sind natürlich superehrlich und ohne die geht es nicht, die bewahren uns vor Nestbeschmutzern wie Toppi?


    Nein, diese Herren beschmutzen unser Nest! Weg mit ihnen, mit ALLEN!

  • Sind das eure Leibeigene oder Sklaven und ist ein verbrechen nicht immer am Betze zu bleiben?Du musst oft beleidigt worden sein da du alles weist. Der hat es nicht nötig beleidigt abzuziehen denn das ist einfach zu verstehen:Wenn ich einen Posten bekleide und habe die zusagen dass ich alleine entscheiden kann, dann muss das auch so sein sonst bin ich nur eine Marionette und habe keinen Arsch in der Hose! Meine Frage: Was hat Klaus Toppmöller verbrochen dass er so angegriffen wird, hat er das Tafelsilber des FCK gestohlen oder was ist hier eigentlich los? Wenn man ihn nicht leiden kann dann ist es eine Sache aber ihn verantwortlich zu machen für diese Zustände die da Herrschen ist nichts als Dummheit! Er ist schuld das Schjönberg gegangen ist?Lachhaft denn da behaupte ich dass der froh war seinen Arsch in Sicherheit gebracht zu haben denn was hat der für eine Leistung gebracht außer Spieler geholt die nichts taugen! Toppi ist schuld, ja an was eigentlich? Habt ihr euch schon einmal gefragt wie ihr mit Leuten umgeht die den Verein irgendwann mal verlassen haben? An jedem ist gemäkelt und gestichelt worden, aber warum denn?
    Zieht euch an der eigenen Nase und überlegt euch eure Art und weise erst einmal selbst und last den Mann in ruhe!

    das ist doch bullshit... was bitte hat das mit sklaven oder leibeigenen zu tun!? natürlich steht es toppmöller frei ob er geht oder nicht, darum geht es doch garnicht... die art und weise und der zeitpunkt sind doch ein schlechter scherz von ihm... er konnte seinen willen was rekdal betrifft nicht durchsetzen und haut beleidigt wie ein kleines kind ab... davon mal ab ich konnte toppmöller sehr wohl leiden und hatte hoffnung in ihn gesetzt, den FCK endlich mal in ruhigere zeiten zu führen ABER genau das gegenteil hat er gemacht... hut ab herr toppmöller...


    das einzig gute was er vollbracht hat, ist das schjönberg endlich weg ist und natürlich ist er wegen toppmöller gegangen... aber dir bleibt völlig frei was anderes zu denken... schwachsinn das an jedem rumgemäkelt wird der den verein verlässt... wenn sich keiner groben mist zu schulden kommen gelassen hat, wird sicher nicht an ihm rumgemäkelt... also bitte...

  • Was hier abläuft hat ja noch nicht einmal Schalke in seinen bittersten Stunden erlebt.


    Es kann doch nich wahr sein das man sich sowas leistet.


    Zuerst die Kritik über Die Einkaufspolitik des Vereins was ja auch Rekdal zu verantworten hat.


    Dann die volle Unterstützung des Trainers.


    Dann rückt Toppi öffentlich vom Trainer ab


    Und nun soll Toppi im Aufsichtsrat für den Verbleib des Trainers gestimmt haben.


    Wo sind wir denn hier ?


    Ich denke das Verhalten des Klaus Toppmöller hat dem Verein nur geschadet.


    So hilft man nicht einem Verein wo sein ganzes Herz daran hängt.


    Auch finde ich die Stellungsnahme von Herrn Bucholz nicht gerade fördernt, indem er Toppmöller und Co und der Öffentlichkeit kritisiert das diese den Trainer nach dem Köln Spiel im Regen stehen gelassen haben.


    Sowas macht man hinter verschlossener Tür wenn man an diesem Verein so hängt.


    Was der Verein braucht is RUHE und keine Leute mit Profilneurose.


    Manchmal kommt in mir der Gedanke hoch das es wohl besser wäre wenn der Verein absteigt damit einige Profilneurotiker ihr Intresse an diesem Verein verlieren.


    Gibt es denn nicht sowas wie eine sportliche Insolvenz !


    Dann würde ich sofort für diesen Weg plädieren.


    Als Insolvenzverwalter würde ich dann den Südwestdeutschen Fußballverband einsetzen.


    Mfg


    WMtor

  • Ich denke wir haben das alle - ich schließe mich ein - überschätzt, dass wir uns Stück um Stück finanziell übernommen haben.
    Die Diskussion um die 7,2 Mio zuviel gezahlter Steuern und die Verantwortung Jäggis dafür bringt hier nix, wenn ich dies in Relation mit 65 Mio Schulden für das Stadion setze
    Hier hat man einfach die Realitäten verkannt!


    Seit dieser Zeit (oder spätestens seit dem Abstieg) haben wir immer zugebuttert.
    Anstatt zu diesem Zeitpunkt zu sagen, wir werden einige Jahre in der zweiten Liga leben müssen UND zu diesem Zeitpunkt den Versuch zu machen, die höchsten Stadionkosten im bezahlten Fußbal zu akzentuieren (und damit Stadt und Land die Konsequenzen klar zu machen) haben wir dasselbe wie die Masse der Vereine gemacht (ich habe immer den Eindrukck, dass 12 Vereine die 7 internationalen Plätze im Etat eingeplant haben) und gepokert:
    Der Etat war darauf ausgelegt, dass wir den direkten Wiederaufstieg schaffen


    Und auch für dieses Jahr hat man uns Hoffnung gemacht vorne mitzuspielen, obwohl anscheinend die Finanzen nicht reichten für entsprechende Verstärkungen.
    Offene Worte wären besser gewesen und hätten auch den Druck von der Mannschaft genommen.
    Andererseits frage ich mich (und bei der eigenen Nase packe) wie das vielbeschworene "Umfeld" auf so eine Aussage reagiert hätte.


    Nun haben wiir die Stunde der Wahrheit und wer wirklich helfen will, der bringt sich ein und schaut, dass wir die Saison irgendwo oberhalb der 15 zustande krigern und igibt der Mannschaft Zeit und Geduld.


    Hier geht es oft mehr um Köpfe einschlagen, als um die Unterstützung der Jungs.


    DAS macht mich traurig

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • auch wenn ich noch 100%ig hinter den verein stehe und halte sage ich mal lieber schonmal:
    aufwiedersehen lieber FCK, das war wohl das ende... es war eine schoene zeit mit dir, in 20 jahren sind wir viell. irgendwann mal wieder in der ZWEITEN liga.

    Myspace


    :gutgemacht: :grins: Kuntz & Sasic, FCK's Dreamteam :grins: :gutgemacht:

  • Hmm, vielleicht sollten wir die Fernsehgelder nicht abhängig von der Liga oder dem Tabellenplatz erhalten, sondern wie oft wir die Fernsehsender mit immer peinlicheren und kurioseren Meldungen und Berichten auslasten...ich glaube, da würden wir bald Bayern locker überflügeln.... ;)


    Egal, ob Toppi schuld ist, der Vorstand oder meine Oma, so ein Schmierentheater wie jetzt hab ich in gut 30 Betzejahren ( okay, auch sonst nirgends), noch nicht erlebt...ich SCHÄME mich mittlerweile FCK-Fan zu sein, so etwas rüttelt an den Grundfesten jedweden Menschenverstandes, das ist wirklich nur noch besoffen zu ertragen.... :(



    Ich bin zwar schon dafür, das Rekdal bleibt, aber ob er dieser Aufgabe gewachsen ist und das noch mit der fussballahnungsresistenten Führung im Hintergrund ?(


  • denke nicht das das viel mit nicht-verstehn zu tun hat - vielmehr ist es die pure entäuschung die aus vielen spricht. tägliche hiobsbotschaften - keine ruhe keine linie im verein. es gleicht doch nur noch einem kindergarten. was kommt als nächstes??

  • denke nicht das das viel mit nicht-verstehn zu tun hat - vielmehr ist es die pure entäuschung die aus vielen spricht. tägliche hiobsbotschaften - keine ruhe keine linie im verein. es gleicht doch nur noch einem kindergarten. was kommt als nächstes??

    Als nächtes kommt: Toppi zurück in Lautern als Trainer, Wolf neuer sportlicher Leiter, Axel Roos Vorstandsvorsitzender, Briegel Pressesprecher, Hotic für nix zu gebrauchen, Ole Einar Björndahlen neuer Stürmer ( endlich einer der trifft ), Copperfield zaubert im Mittelfeld, Klitschko als Abräumer vor der Abwehr, Sforza neuer Abwehrchef und Weihnachten und Ostern wird zusammengelegt. :ironie: