Toppmöller zurückgetreten

• finde ich aber schon komisch.
    es hatte doch am anfang gehießen das de toppmöller gesagt hat er währe mit em rekdal seiner leistung zufrieden.

• Das ist ja eine ganz schwache Nummer von Toppmöller! Er hat sich erst als den selbstlosen Retter aufgespielt und dann wirft er einfach alles hin. Damit hat er vielen Anhängern ein Stück Hoffnung genommen und die Situation noch schwieriger gemacht als sie ohnehin schon ist. X(

:schild: :schild: :schild:

• Was hier momentan abgeht im Verein ist wie in einem Kindergarten. Wenn jetzt noch die Sponsoren zurücktreten , dann gute Nacht
    Wie solls jetzt weitergehen

• es hatte doch am anfang gehießen das de toppmöller gesagt hat er währe mit em rekdal seiner leistung zufrieden.

Ja, aber das ist doch eine Ewigkeit her. Also sicher länger als zwei Wochen. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang W. ()

• Toppmöller ist nicht am Verein gescheitert. Er ist auch nicht an der Situation gescheitert.
    Toppmöller ist daran gescheitert, dass er den Unterschied zwischen sportlicher Verantwortung und Alleinherrschaft verkannt hat.
    Toppmöller ist daran gescheitert, wie er mit anderen umgeht.

Ich frage mich, wie dieser verletzliche Mensch reagiert, wenn man diesen Umgang mit ihm pflegt.

Sein "Nachruf" auf Wolf, die Art und Weise, wie das mit Schjönberg abgelaufen ist und sein Vorpreschen bei Rekdal.
    Sportliche Verantwortung bedeutet nicht, wie die Axt im Walde durch die Presselandschaft zu rennen. Es gitb einen Vorstandssprecher, den er damit brüskiert und der sich dies sicher nicht gefallen läßt.
    Das Wort Verantwortung beinhaltet auch den verantwortlichen Umgang mit anderen Menschen. Toppmöller hat mehrfach gezeigt, dass er dazu nicht willens oder nicht in der Lage ist.

Ich erinnere mich an die ersten Interviews, bevor er dieses Amt übernahm und die Glorifizierung seiner Trainerstationen, die zum Teil eine erhebliche Beschönigung seiner sportlichen Vergangenheit waren und seine kindlich wirkende Verletztheit, dass man seiner Zeit Wolf und nicht ihn geholt hat.
    Eigentlich hat er jetzt nur wieder genauso reagiert:
    Nachdem er sich selbst in eine peinliche Situation gebraucht hat und scheiterte ragiert er wieder wie das kleine trotzige Kind, dem man sein Feuerwehrauto wegnimmt - er flüchtet.
    Er kann wohl nicht aus seiner Haut.

Auf mich wirkt seine Mission insgesamt ein wenig, wie der Versuch sein veretztes Ego zu pflegen.

Seien wir ehrlich:
    Nach Stationen wie Leverkusen oder Hamburg ist die Position des georgischen Nationaltrainers sicherlich nicht die Erfüllung der Verheißung

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Was hier momentan abgeht im Verein ist wie in einem Kindergarten. Wenn jetzt noch die Sponsoren zurücktreten , dann gute Nacht

Und das schlimmste daran ist ja, man kanns ihnen net mal verübeln X(

• Wir singen sch*** Floppmöller. Sorry, aber ich werde jetzt dann wirklich verrückt. Was der da macht ist wie ein Kind das gerademal 1 Jahr alt ist.

• 3. Liga wir kommen.

Denen ist einfach nicht mehr zu helfen, selbst wenn es so sein sollte das endweder Raakdal oder Topi gehen muss, würde ich doch nie den besseren gehen lassen.

Abe das wa ja beim FCK immer so.Ich sag nur Macho vs. Fromlowitz