Toppmöller zurückgetreten

  • Das war's. Ich möchte mich hiermit offiziell vom FCK verabschieden. Ich schäme mich, dass ich dem Verein noch angehöre. Mein Verein ist das ab sofort nicht mehr. Tschüs Leute.

    Da sagst du jetzt nur im ersten Frust.Für den,der mit dem FCK-Virus infiziert ist,hibt es keine Heilung

    Endlich wieder in der Heimat

  • @betze1963: was soll das heissen: Luftnummern a la Hotic, Roos oder Kuntz, Briegel ?? nenne mir eine anständige Begründung für Deine "Argumentation", oder WER solls sonst machen ???...


    Stell Dich doch selber auf, wenn Du hier so großartige Behauptungen aufstellst !!...


    In dieser Auflistung fehlt noch Herr Wagner. Diese "Kandidaten", die vor jeder Kamera, vor jedem Mikro immer wieder sinngemäß herunterleiern "der FCK ist mein Leben, ich vergieße für den Verein Herzblut" und immer wieder nur Kritik üben, in der Art, wie es Roos auf der JHV tat, aber nie einen einzigen konkreten Verbesserungsvorschlag unterbreiten, die außerhalb des Fußballplatzes offensichtlich noch nichts bewirkt haben, die sollen urplötzlich die seit vielen Jahren sich aufgetürmten wirtschaftlichen und sportlichen Probleme lösen?
    Wenn man wie du immer wieder Vorstand und AR kritisiert, weil sie "keine Ahnung" haben, dann sollen diese Lachnummern alles wieder richten? Wo lebst du denn?
    Wenn ich Vorstand wäre und ein Herr Roos würde nach diesen verbalen Rundumschlägen um einen Arbeitsplatz bitten - ich würde ihm noch nicht einmal eine Eckfahne in die Hand drücken!

  • Genau so seh ich das auch!!Auf rtl text steht, rekdal hat gesagt mit ein-zwei neuen schafen wir das????


  • Alleinige Verantwortung konnte er nie haben, weil auch ein Aufsichtsrat mitbestimmt! Und das hat der AR pflichtgemäß gemacht! Wenn Toppi damit nicht leben kann, ist es sein Problem. Wir haben damit ein Problem weniger!

  • Das war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebraucht hat. Da hält man lieber an dem schlechtesten Trainer der Vereinsgeschichte fest, und schick dafür den einzigen mit Ahnung in die Wüste.
    Und so will man Sponsoren gewinnen??? Nennt mir mal einen Spieler der was taugt, und jetzt noch beim FCK unterschreibt!!!! Der Letzte Nagel im Sag des FCK wurde mit dem Rücktritt von Toppi, eingeschlagen.
    Habe meine Mitgliedschaft gekündigt und meine Dauerkarte an Herrn Baukage geschickt, ich werde den Betze unter diesen Versagern nie wieder betreten. Rekdal ist eh nach den ersten 3 Spielen nicht mehr zu halten, Niederlage in Gladbach, vielleicht ein Unentschieden gegen 1860, und eine Niederlage in Fürth!!! Aber jubelt dem Versager ruhig weiter zu, nächstes Jahr dann in Liga 3., falls es eine Lizenz gibt!!! GUTE NACHT FCK!!! Und FROHE WEIHNACHTEN, IHR DEPPEN IN AUFSICHTSRAT UND VORSTAND!!!!!

  • @betze1963:


    Ja, als VWL-Student, der sich im Bereich der politischen Ökonomie bewegt und auch darüber eine Arbeit schreibt, konnte ich bereits ahnen, dass dieses Spiel so ausgeht. Die gängigsten Modelle zu diesem Thema sagten so etwas vorher bzw. machten eine solche Situation vorstellbar. Hier bewegt sich die Wissenschaft teilweise auf dem Gebiet der Psychologie und wir haben es hier mit schönen Stereotypen zu tun. Toppi sagt, was er denkt und vertraut den Leute mit denen er arbeitet. Also glaubte er auch an die zugesicherte alleinige sportliche Kompetenz, die ihm zugeschert wurde. Auf die Nachfrage, ob er sich denn dann selbst kontrollieren würde und das satzungsgemäß sei antwortete ein gewisser Herr Göbel sinngmäß: "Das kriegen wir schon hin!" Von was sollte also Toppmöller ausgehen?


    Gehen wir mal einen Schritt weiter und kommen wir zur Reputation des Aufsichtsrates und des Vorstandes und die genießen wahrlich keine gute. Ihre Aussagen sind zum größten teil unglaubwürdig. Man vertraut jmd normalerweise solange bis er einmal die Spielregeln verletzt und lügt bzw. einem den Mund wässrig redet.Dies ist in unserem AR schon reichlich oft geschehen, seit er in ähnlicher Zusammensetzung am Werk ist, gleiches gilt für den Vorstand unter Göbel, da er als zweiter Mann hinter Jäggi auch dessen Ankündigungen unterstützte.


    So jetzt stellen sich, wenn man als außenstehende den sogenannten "homo eoeconomicus" unterstellt, also denjenigen, der nur nach seinen eigenen Interessen handelt ein paar Fragen. Toppi ist als ein solche Person nicht einzustufen, oftmals reagiert er zu gutgläubig oder hält sich für mächtiger als er ist.Er hat das Probem, dass er anderen Menschen zu oft glabt. Das gleiche Problem haben die meisten FCK-Mitglieder, die auch zumeist die Eigenschaft haben, nicht ausschließlich nach eigenen Interessen zu handeln. Einem Herrn Göbel oder Buchholz kann ich diesbezüglich nicht beurteilen, aber es drängt sich zumindest nach dieser Posse der Verdacht auf, dass Toppmöller für die JHV engagiert wurde. Der Verdacht erhärtet sich, wenn man das frühere Verhalten der Handelnden betrachtet, die JHV schaffte man schon immer zu retten. (Jäggi: Investoren unterstützt von Göbel; Ruda: Stefan Kuntz als Sportdirektor mit Deckung des AR) Diesmal hatte man Toppmöller und scheinbar war die Erklärung gegenüber Toppmöller nicht glaubwürdig, d.h. er erhielt die sportliche Kompetenz nie, da er sie vor der JHV auch noch nicht brauchte (Transfermärkte geschlossen etc.). Nach der JHV wird de angekündigte Macht nicht gewährt und der offen und ehlich auftretende Toppmöller, der oftmals eben Auftritt wie die Axt im Walde, sagt was er denkt und macht, was er für richtig hält. So wie es eine "Axt im Walde" eben tut, nicht besonders verwunderlich.


    So und Toppi wird jetzt als "Arsch" gesehen, da "ihm nichts am FCK liegt" oder er "sich nur in Positoin hebn wollte"...


    Das Mitglied wird diese Spielchen meist nicht sehen, da die meisten nicht eigennützig handeln, wenn es um vereinspolitische Entscheidungen geht. Es ist eben nicht das eigene Geld. Das Probelm, das wir jetzt noch bekommen und auch der Grund warum es nur alte Sponsoren, die uns sichern wollen, auf der JHV zu hören gab, ist wiederum ein Glaubwürdigkeitsproblem.


    Kein Unternehmer der Welt wird einem Göbel mehr auch nur einen einzigen cent in die Hand drücken, einem Buchholz sicherlich auch nicht. Man hat zum Wiederholten Male gesehen, dass man mit diesem FCK nicht planen kann. Es besteht keine Glaubwürdigkeit in Entscheidungsprozessen, wahrscheinlich besteht noch nichtmal ein Entscheidungsmodell. Was geade nütz scheint angenommen zu werden, aber bitteschön immer mit Ruhe. Und ein weiteres Problem, das so ein Verein hat:
    Man gibt nicht das eigene Geld aus, sondern das von anderen und man gibt es auch nicht für sich selbst aus. Rein statistisch steht man damit auf der niedrigsten Stufe der Effizienz, nachgewiesen wurde ein solches Verhalten bei einer Studie über die Ineffizienz on Weihnachtsgeschenken... Naja, das führt jetzt zu weit.


    Aber velleicht konnte ich jetzt etwas schlüssiger darlegen, weshalb ich solches Verhalten erwartet haben und warum ich der Meinung bin, dass es mit der amtierenden Führung nur bergab gehen kann.

  • Alleinige Verantwortung konnte er nie haben, weil auch ein Aufsichtsrat mitbestimmt! Und das hat der AR pflichtgemäß gemacht! Wenn Toppi damit nicht leben kann, ist es sein Problem. Wir haben damit ein Problem weniger!

    Toll! und warum haben die Schaumschläger es ihm dann zugesichert wenn sie sich net zurückhalten können?