20. Dezember 2007 - FTD.de : Toppmöller gibt beim FCK auf

  • Hey, ich weiß ja nicht ob es bis nach Ludwigshafen durchgedrungen ist, aber wenn du Gründe wissen willst, dann lies meinen ersten Beitrag mal richtig, oder kannst du nicht lesen?..Toppi ist eben ein Mensch der sich nicht verarschen lässt und was soll er auch noch hier, wenn man ihn nicht seinen Arbeit machen lässt und ihm immer ins Handwerk pfuscht und er merkt, dass er nur Mittel zum Zweck war, denn wenn einer "hinterfotzig" ist, dann unser gesamter Vorstand, die spielen schon längst Verbandsliga!!

  • dirtdevil: Gegenfrage: Was ist an Toppis Verhalten hinterfotzig? Nehmen wir mal folgende Situation an: Du, mit sämtlichen Kompetenzen in deinem Aufgabengebiet in deiner Firma ausgestattet, planst Einkäufe/Materialienanschaffungen egal, von denen Du überzeugt bist. Dazu plädierst Du noch dafür, einen anderen Vorarbeiter einzusetzen, mit dem die Arbeitsmoral vielleicht wieder steigen soll und der die Mitarbeiter nochmal neu motiviert. So, plötzlich funkt dir ein Vorgesetzter dazwischen, der dich vorher mit genau diesen Kompetenzen aber ausgestattet hatte und lässt dich wie den "kleinen dummen Buben" dastehen, der offenbar doch nix zu sagen hat. Würdest Du Dich da nicht verarscht vorkommen und von Dir aus Deinen Hut nehmen?? Das ist doch nur legitim, und absolut nicht hinterfotzig. Ich bin mir sicher, ihm ist das auch nicht leicht gefallen, aber mit seinem Namen braucht er sich hier nicht verarschen zu lassen!

  • Dann findest du das also in Ordnung, dass auf der Hauptversammlung der Schulterschluss ALLER (incl. Trainer) gefordert wird, und kaum ist der Chef in Urlaub fällt Toppmöller über Rekdal her ?

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Trekkie, was sollte Toppi denn machen? Man kann ja sagen: Rekdal hatte nur die und die Spieler zur Verfügung, dazu die Unruhe im Umfeld plus die Verletzten, wahrscheinlich ist er am wenigstens an dem Verlauf der Hinrunde Schuld. Trotzdem muss man auch die nackten Zahlen sehen, und es sind nunmal nur 15 Punkte nach 17 Spielen. Und Toppi wollte halt nochmal einen Rettungsanker auswerfen, nach dem Motto "Neue Besen kehren gut". Hätte er weiter zu Rekdal gestanden und hätte dieser dann in den ersten Spielen nach der Winterpause nur schwach abgeschnitten, dann hätte jeder wieder geschrieen: "Der hätte den Rekdal schon viel früher entlassen müssen, schon in der Winterpause!". Also, ist doch völlig klar, dass er alles versuchen wollte.

  • Trekkie, was sollte Toppi denn machen? Man kann ja sagen: Rekdal hatte nur die und die Spieler zur Verfügung, dazu die Unruhe im Umfeld plus die Verletzten, wahrscheinlich ist er am wenigstens an dem Verlauf der Hinrunde Schuld. Trotzdem muss man auch die nackten Zahlen sehen, und es sind nunmal nur 15 Punkte nach 17 Spielen. Und Toppi wollte halt nochmal einen Rettungsanker auswerfen, nach dem Motto "Neue Besen kehren gut". Hätte er weiter zu Rekdal gestanden und hätte dieser dann in den ersten Spielen nach der Winterpause nur schwach abgeschnitten, dann hätte jeder wieder geschrieen: "Der hätte den Rekdal schon viel früher entlassen müssen, schon in der Winterpause!". Also, ist doch völlig klar, dass er alles versuchen wollte.


    ich kanns nur wiederholen - er wollte lothar matthäus holen, verstehst du de lodda. auf welcher droge war toppi bei dem gedanke ?? lodda der retter des fck. :autsch:

  • Zumindest muss man davon ausgehen, dass dies Aussendarstellung bei der JHV (geforderter Schulterschluss) führungsintern abgesprochen war.


    Zwischen diesem Zeitpunkt und Toppmöllers Alleingang ist NICHTS passiert, was einen solchen Alleingang gerechtfertigt hätte.


    Toppmöller hat sich also GRUNDLOS über interne Absprachen hinweggesetzt. Welche Führungsriege kann sich denn SOWAS gefallen lassen.


    Toppmöller musste wissen, dass dieser Schuss nach hinten losgehen kann.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • @kitte: So ein Gerücht mit Loddar kann auch vom Vorstand gezielt gestreut werden, um Toppi zu schädigen... Deshalb glaub nicht alles, was im Blätterwald steht.


    @trekkie: Ich gebe dir insofern recht, dass er vielleicht zuerst intern hätte sollen seinen Vorschlag vorbringen, wie es denn mit Rekdal weitergeht seiner Ansicht nach - nämlich gar nicht. Dann hätte er ja gesehen ob er Mehrheiten gewinnt oder Kredit verspielt. Aber ich kann auch den Toppi verstehen, denn wenn er auch immer so lange zögern und zaudern würde wie die Herren, dann wären wir im Sommer genauso weit gewesen wie jetzt... Du verstehst was ich meine? Mir hätte das imponiert, wenn man entschlussfreudige Herren schnell gehandelt hätten, genau das wollte Toppi.

  • Wie man es macht, macht man es verkehrt beim FCK. Ich glaube, die haben echt die Seuche in der Hütte. :lachen:

  • Dr.P: Das ist es ja, irgendwie scheint seit Jahren ein Fluch über dem Berg zu hängen. Vielleicht kann momentan Trainer sein wer will, Manager sein wer will, Spieler sein wer will, helfen kann uns nur noch von oben unser Fritz!

  • dirtdevil: Gegenfrage: Was ist an Toppis Verhalten hinterfotzig? Nehmen wir mal folgende Situation an: Du, mit sämtlichen Kompetenzen in deinem Aufgabengebiet in deiner Firma ausgestattet, planst Einkäufe/Materialienanschaffungen egal, von denen Du überzeugt bist. Dazu plädierst Du noch dafür, einen anderen Vorarbeiter einzusetzen, mit dem die Arbeitsmoral vielleicht wieder steigen soll und der die Mitarbeiter nochmal neu motiviert. So, plötzlich funkt dir ein Vorgesetzter dazwischen, der dich vorher mit genau diesen Kompetenzen aber ausgestattet hatte und lässt dich wie den "kleinen dummen Buben" dastehen, der offenbar doch nix zu sagen hat. Würdest Du Dich da nicht verarscht vorkommen und von Dir aus Deinen Hut nehmen?? Das ist doch nur legitim, und absolut nicht hinterfotzig. Ich bin mir sicher, ihm ist das auch nicht leicht gefallen, aber mit seinem Namen braucht er sich hier nicht verarschen zu lassen!

    ja scheinbar hat sich der gute überschätzt,was seine kompetenzen anbelangt.
    hätte er absolute handlungsfreiheit besessen,wäre rekdal jetzt kein trainer mehr.


    nochmal ,keiner hat diesen selbstdarsteller gerufen.er hat großspurig seine
    hilfe angeboten,wollte spieler und sponsoren klarmachen,selbst eigenes geld
    wollte er in den verein stecken.


    ich habe von alledem nix gesehen.
    im gegenteil ,er hat den verein noch lächerlicher dastehen lassen,als der es
    eh schon selbst getan hat.


    hier waren einige user mit weitsicht,die gleich beim bekanntwerden seiner
    angeblichen bereitschaft,zweifel hegten.die hatten recht,mit dem was sie
    vorausgesagt haben.


    @bessi


    das ist nur deine wahrheit,die du dir so zurecht legst.
    ja selbst in ludwigshafen,hat man die machenschaften eines
    herrn t.schon frühzeitig,richtig eingeschätzt.