Buchholz: "Nichtabstieg gemeinsam feiern" !?

• @cake

44 blieben drinne und 44 gingen runter .... O.K.

Und was war mit den restlichen 12 % ?

Du hast das falsch verstanden: Von den Mannschaften, die den Trainer gewechselt haben, sind 44% abgestiegen. Von den Mannschaften, die den Trainer NICHT gewechselt haben, sind ebenfalls 44% abgestiegen. Die jeweils anderen 56% sind die Mannschaften, die sich zwar im Abstiegskampf befunden haben, aber nicht abgestiegen sind.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Ich bin nicht der Meinung, dass Trainerwechsel nichts bringen. Wenn ein Trainer beschissen ist und man keine Hoffnung darauf haben kann, dass sich das noch ändert - weg mit ihm. Die Entlassung von Brehme, Henke oder Wolf war ein Segen.

Wenn ich aber das Gefühl habe, es könnte sich noch zum Besseren wenden - und das habe ich hier - lasse ich diesen blinden Aktionismus und konzentriere mich auf das Wesentliche: Verbesserung des Spielermaterials.

Wenn man fast keine Optionen mehr hat, sollte man sich nicht der Wichtigsten berauben - und das ist für mich ein Mittelfeldmann mit Routine, der niemals wird kommen können, wenn man den Trainer opfert.