Fragen an Vorstand u. Aufsichtsrat

• Ich würde gerne mal von den Herrn Buchholz, Baukhage und Co wissen, wie Sie nach solch einer Außendarstellung noch einen Investor oder Groß-Sponsor finden wollen.
    Glaubt Ihr im Ernst, dass nach den letzten Wochen, Firmen wie Gerolsteiner, BASAF oder 1&1 beim FCK einsteigen werden?
    Wo sind den die angeblichen Investoren, von denen Herr Baukhage ständig spricht?
    Durch die Hollywood reife Vorstellung am letzten Freitag, hat sich mal wieder der größte Teil der FCK-Mitglieder täuschen lassen. Aber genau das, ist das Problem, der letzten Jahre, es wird nicht die Arbeit von Vorstand-und Aufsichtsrat bewertet, sondern mehr Wert auf das Geschwätz, manche würden es Lügen nennen, der Herrn Buchholz und Co. gelegt.
    Alle die, die beim FCK die Wahrheit gesagt haben (z.B. Basler u. Sforza) oder sagen (Axel Roos) werden eliminiert, oder als Dummschwätzer abgetan.
    Jäggi hat beim FCK eine Diktatur errichtet, und keinen starken Mann neben sich geduldet. Aus diesem Grund ist Kuntz auch nicht Sportdirektor geworden. Die Herrn Göbel und Co., sind mit Ihrer Aufgabe völlig überfordert, wie kann man sonst einen unerfahrenen Sportdirektor (Schjönberg) einstellen, und einem Trainer einen 3 Jahresvertrag (das gibt es nicht mal bei den Bayern) geben.
    Finanziell haben Sie den FCK mal wieder vor die Wand gefahren, aber die Schuld wir natürlich bei anderen gesucht.

Genießt die 17 Spiele der Rückrunde, es werden für lange lange Zeit die letzten des FCK im Profifußball sein.

• die lautrer puppenkiste -da gehts im kindergarten proffesioneller zu wie in dieser führungsetage

• Na gut es ist nicht alles ok beim FCK, bei weitem nicht.
    Aber die jetzige Führung für das finanz. Desaster verantwortlich zu machen ist höchst bedenklich. Wie schnell doch einige vergessen.
    Einzig und allein verantwortlich für die finanz. Situation ist der Vorstand von 1998, Friedrich,Wischemann und Herzog. Die jetzigen Herren verwalten
    lediglich den Schuldenberg der genannten Herren.
    Ob es Sinn macht einen sportl. Leiter wie Schjoenberg einzustellen oder aber einem "unerfahrenen" Trainer wie Rekdal, von dem ich im übrigen sehr viel halte,
    einen langfristigen Vertrag anzubieten hierüber lässt sich sicherlich diskutieren.
    Was die Aktivitäten eines Herrn Bauckhage betrifft so lasst uns mal abwarten, es ist sicherlich nicht in der Kürze der Zeit wo Herr Bauckhage
    in Amt und Würde ist möglich potente Geldgeber zu präsentieren das benötigt schon eine längere Zeit mit den möglichen Investoren Strukturen und Ziele abzustecken.
    Und was das dummschwätzen betrifft so hast du ja die Herren genannt die wirklich nur dummes Geschwätz in die Welt setzen ohne wirliche Hilfe anzubieten.Oder
    will mir jemand sagen das M. Basler, allein wegen seines nicht vorhandenen geistigen Niveau, dem FCK helfen könnte, nein, der hat in seiner Zeit beim FCK doch richtig Kohle abgesahnt. Am ehesten traue ich noch A. Roos zu das er es ehrlich meint.
    Lediglich C. Sforza möchte ich vom Dummschwätzen freisprechen denn er war es der die Situation bereits vor 2 Jahren erklannt zu haben scheint.
    Und ich werde die 17 Rückrundenspiele geniesen auch wenn dies nicht die letzten im Profifußball für den FCK sein werden.

• Hallo,

ich danke Dir, Du sprichst mir aus dem Herzen.

Eins muss man den jetzt verantwortlichen jedoch lassen, sie haben dazu gelernt.

Vor einem Jahr wurde die Wahl gewonnen weil man verkündete Kuntz zu holen, dieses mal war man noch abgewichster indem man Toppi als Alleinverantwortlichen Sportdirektor ins Boot holte um ihn genau in dem Moment wo er eine Entscheidung getroffen hat, auszubremsen und damit zum Rücktritt gezwungen hat. Ob die Ankündigung " entweder entlastet ihr uns, oder es gibt keine Investoren" Erpressung war, sollen andere entscheiden. Übrigens sind m.E. Investoren etwas anderes als Sponsoren die vorhandene Finanzlöcher stopfen.

Nach 43 Jahren FCK´ler habe ich dieses Gemauschel und die damit verbundene gerechtfertigte Häme in meinem Umfeld leid. Ich muß jedem der mich auslacht wegen meiner Liebe zum FcK ja eigentlich Recht geben.

Bin mal gespannt welche Neuzugänge für 3;50 Euro jetzt von GÖBHOLZ präsentiert werden.

• Die Frage muss lauten: Was ist wirklich passiert und wo ist die versprochene Geldquelle? Aber jetzt bitte nicht mit dem Spruch kommen : Die Geldgeber haben sich zurück gezogen weil Herr Toppmöller zurückgetreten ist!
    Nach diesem Spruch gäbe es dann nur eine Antwort von uns: Außerordentliche Versammlung und Abwahl der gesamten Führung!

• Übrigens sind m.E. Investoren etwas anderes als Sponsoren die vorhandene Finanzlöcher stopfen.

Genauso sieht es aus! Und noch etwas Anderes sind Sponsoren, die dem Verein nicht - wie von Buchholz suggeriert - neue Sponsorgelder zur Verfügung stellen, sondern nur Kredite. Das ist kein Vorwurf an die jetzigen Sponsoren. An deren Stelle würde ich auch lieber einen Kredit anstelle von Sponsoring vergeben.

• @Merlion
    Bravo - gut gebrüllt Löwe.
    Jetzt werden Basler und Sforza wieder ausgebuddelt, dazu noch Roos und Kuntz.
    Und die Masse applaudierrt.
    Das ist doch schön....
    ... schön peinlich fpür alke, die diesem Beitrag Applaus zollen.

Basler - die Bayern nennen ihn Dampfplauderer - ist natürlich ein völlig objektiver Kritiker, der seinem Schwager Rogon (jenem Spielevermittler, der unter Friedrichs quasi das Monopol für Spielervermittlung hatte und selbige heute mit einem Geschäftsführerposten dankt) kritisiert natürlich vollkommen uneigennützig und hat eine hervorragende Trainerkarriere die ihn dazu qualifiziert. Immerhin hat er eslange nach seinem Rauswurf bei den renommierten Regensburgern zum Co-Trainer in Koblenz geschafft.
    Sforza hat immer wieder offen bekundet, dass er Trainer beim FCK werden möchte und ist damit natürlcih objektiv und glaubwürdig- nebenbei auch noch ein Mann der unter Friedrichs mit fulminanten Verträgen ausgestattet wurde und dieser Seilschaft angehört. Im Übrigen ist er nicht nur bei uns, sondern auch bei den Bayern, wegen seinem ständigen Stänkern gegen alles und jedes rausgeflogen.
    Roos ist ein "arbeitsloser Ex-Profi" der einen Job sucht. Er wollte damals nicht unentgeldlich helfen sondern einen Job!
    Kuntz hat die Angebote des FCK abgelehnt, was ihn m. E. disqualifiziert seine Kritik ernst zu nehmen. Er hätte es ja besser machen können.

Und um Dich auf den Boden der Realität zurückzuholen: Ein Wilmots beispielsweise, hat es abgelehnt als Sportdirektor zum FCK zu kommen auf Grund fehlendem finanziellem Spielraum und Perspektiven.
    Und Du glaubst immer noch, dass es die Schuld des AR ist, dass wir auf diesem Posten keinen Top-Mann haben.

Ich wünsche Dir ein sinnliches und verträumtes Weihnachtsfest

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Und Du glaubst immer noch, dass es die Schuld des AR ist, dass wir auf diesem Posten keinen Top-Mann haben.

lookaround:
    Bezüglich der Analyse von Basler, Sforza und vielleicht auch noch Roos kann man Dir Recht geben. Die Sache Kuntz sehe ich ein wenig anders. Mit dem hat der tolle Herr Ruda ein falsches Spiel getrieben. Ich wäre heilfroh, wenn wir einen Stefan Kuntz als Sportdirektor in unserem Verein hätten.

Es sollte Dir aber auch eine Gegenfrage erlaubt sein: Wer ist denn dann Schuld, dass wir keinen richtigen Sportdirektor haben? Wir Fans? Der Weihnachtsmann? Es muss ja kein Ex-Spieler sein - wobei sich darunter sicherlich auch der ein oder andere Kompetente befindet (siehe Labbadia als Trainer, Kuntz als Sportdirektor).

Und wenn Du jetzt sagst, dass wir nicht die finanziellen Mittel für einen Sportdirektor haben, muss ich Dich auch enttäuschen. Wir haben nämlich z. B. die finanziellen Mittel gehabt, einen nutzlosen Marketingsvorstand zu installieren oder in den letzten Jahren haufenweise Geld in Spieler zu investieren, die uns nicht weitergebracht haben...