Fragen an Vorstand u. Aufsichtsrat

  • Liebe Freunde, mir ist auch klar, daß man in wenigen Tagen nicht die Welt verändern und neue Geldgeber aus dem Hut zaubern kann.


    Kritisch möchte ich trotzdem anmerken, daß die wilde Geschäftigkeit nach Sponsorensuche, doch erst wenige Wochen vor der JHV gegann ( warum denn nicht früher?) und meine Frage bezog sich auf die Baukhage Aussage während der JHV, als er sinngemäß sagte, man habe neue Sponsoren und Namen könne man am Versammlungsende nennen. Was wir genannt bekamen, waren 1) keine neuen Namen und 2) Hinweise auf ( Gott sei dank) treue Geldgeber, die die mögliche Finanzlücke 2008 decken ( hier war auch nicht klar verständlich, ob durch Kredite oder nicht rückzahlbare Geldzuweisungen). Auf jeden Fall sind das keine neuen Sponsoren und da es sich um Ausgleich 2008 handelt, kann uns das Finanzproblem im kommenden Jahr wieder bevorstehen.


    Es muß doch erlaubt sein, Verantwortliche an dem zu messen, was sie gesagt haben( alle hätten wir ihm doch vertraut, wenn er z. B. gesagt hätte, in drei Monaten .


    Wie wir alle, hoffe ich, daß es gelingt den FCK für Sponsoren hochinteressant zu machen, nicht mehr und nicht weniger.

  • Deswegen ja meine Aufzählung der Tage. Ich bin der letzte der einem anderen keine Chance gibt, aber was ich verlange ist einfach die Wahrheit! Es hätte einen einfachen Weg gegeben um eine Finanzielle Basis zu schaffen und da hätten bestimmt alle Fans und Freunde des FCK zugestimmt: Eine Sammlung für unseren Verein und ich Wette wir hätten mehr zusammen bekommen als die Aachener die ihren Verein durch Gelder der Fans auch noch gerettet haben! Sponsoren wären vilt. auch munter geworden und hätten dann ihre Portokasse aufgemacht und etwas gegeben!Was machen wir denn eigentlich wenn dieses "angesagte Geld" hinten und vorne nicht reicht?

  • [


    Pass du mal auf das du den Zug nicht verpasst das dürfte im Taunus ja im Bereich des möglichen liegen.
    Aber im Ernst was erwartet ihr eigentlich, ihr wollt endlich Ruhe um euren Verein haben, was würde es euch nützen wenn hier vom VS oder AR ständig Wasserstandsmeldungen vermeldet, im Bereich Gespräche mit neuen Spielern oder Gespräche mit Investoren, würden diese Gespräche dann aber dennoch nicht fruchten herrscht wieder Unruhe, es müsst euch doch klar sein wie dann die Presse mit dem FCK umspringt. Ich finde es total ok das man bei Vertragsabschluß eine Info weitergibt und nicht vorher. Aber hier wird ja sogar bemängelt das Leute aus dem VS oder AR zwischen den Tagen im Urlaub weilen, das ist ja auch ein Unding wo kann man denn jetzt in Urlaub gehen :ironie:, ich glaube hier gehts es manchen nicht gut, ich denke hier haben wirklich einige den Zug verpasst.

    Was sagst du denn jetzt zu unseren Urlaubern und jetzigen Situation, denkst du noch immer das einige der User den Zug verpasst hätten nur weil sie Fordern dass der Verein endlich Butter bei die Fische gibt und das Kind(Stand der Entwicklung) beim Namen nennt! Einige der positiv Fraktion sind immer noch zu feige einzugestehen dass sie eine bunte Brille auf hatten und eiern so weiter! Augen auf, denn sonst sehe ich unseren Verein nicht am Abgrund sondern schon am Grund dessen liegen!

  • Was sagst du denn jetzt zu unseren Urlaubern und jetzigen Situation, denkst du noch immer das einige der User den Zug verpasst hätten nur weil sie Fordern dass der Verein endlich Butter bei die Fische gibt und das Kind(Stand der Entwicklung) beim Namen nennt! Einige der positiv Fraktion sind immer noch zu feige einzugestehen dass sie eine bunte Brille auf hatten und eiern so weiter! Augen auf, denn sonst sehe ich unseren Verein nicht am Abgrund sondern schon am Grund dessen liegen!


    Wir werden mit durchhalteparolen á la "wir werden es schon packen wenn wir nur alle zusammenhalten" keinen blumentopf gewinnen. Alle die mit uns hinten drinne stehen werden genau die gleichen floskeln bemühen. Harte arbeit wäre nun gefragt, man muss versuchen aus den negativ schlagzeilen zu kommen. Die erste möglichkeit des jahres wurde beim hallenturnier erbärmlich vertan. Nun geht's erstmal ab in die sonne bei, wie unser neuer teammanager fuchs so schön sagte "bester laune und stimmung". Das wirklich wichtig, nämlich dringend benötigte verstärkungen hat man leider nicht im gepäck....

  • Ich finde schon dass man mit Zusammenhalt einen Blumentopf gewinnen kann. Sogar wesentlich mehr als nur Blumentöpfe, weil die Erfolge des Vereins meiner Meinung nach kein Glück, viel Geld oder Zufall waren, sondern genau auf Zusammenhalt basieren. Ist es nicht genau dieser Zusammenhalt, der uns im Moment völlig fehlt? Bei einen unterirdisch schlechten Turnier in Mannheim greifen "Fans" die Mannschaft an, und sehen sich bei Beleidigung und Handgreiflichkeiten auch noch im Recht? Der Trainer, man mag zu ihm stehen wie man will, kommt nie aus der Schußlinie. Ständig wird sein Kopf gefordert.
    SO gewinnt man einen Blumentopf und kommt auf keinen Fall aus den Negativschlagzeilen. Für dich ist also Zusammenhalt ein zu vernachlässigenderer Faktor. Geld haben wir auch keins.
    Wie soll es dann aufwärts gehen? Wie sieht harte Arbeit aus?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • teufelskerl73: Das mit dem "zusammenhalt" ist unterm strich doch eine art "geben" und "nehmen". Spürt der fan dass die jungs sich den allerwertesten aufreissen, dann gibt er alles und verzeiht vieles.
    Aussagen zum hallenturnier wie "ach, total unwichtig, da kann man sich doch präsentieren wie man will" sind schlichtweg unverschämt. Einige leute haben weite, unbequeme anfahrtswege in kauf genommen und ihre hart verdienten euros ausgegeben. Ja, da hat man anrecht auf eine vernünftige gegenleistung. Wer denkt er läuft in mannheim seinen restalkohol lustlos aus den müden beinen, der muss sich kritisch hinterfragen lassen.
    Allerdings: wie irgendwelche hohlköppe darauf kommen gegen die eigenen spieler handgreiflich zu werden oder sich mit gegnerischen fans gegen das eigene team zu verbrüdern, kann niemand dem ernsthaft etwas am FCK liegt verstehen.


    Viele unserer fans sind allerdings im bezug auf vereinsleitung, sportliche leitung und auch mannschaft zu lange zu unkritisch gewesen. Man hat im glauben "die da oben werden es irgendwie schon richten" vorstand, aufsichtsrat, sportliche leitung jahrelang einfach machen lassen, das rächt sich nun bitter.

  • teufelskerl73: Das mit dem "zusammenhalt" ist unterm strich doch eine art "geben" und "nehmen". Spürt der fan dass die jungs sich den allerwertesten aufreissen, dann gibt er alles und verzeiht vieles.
    Aussagen zum hallenturnier wie "ach, total unwichtig, da kann man sich doch präsentieren wie man will" sind schlichtweg unverschämt. Einige leute haben weite, unbequeme anfahrtswege in kauf genommen und ihre hart verdienten euros ausgegeben. Ja, da hat man anrecht auf eine vernünftige gegenleistung. Wer denkt er läuft in mannheim seinen restalkohol lustlos aus den müden beinen, der muss sich kritisch hinterfragen lassen.
    Allerdings: wie irgendwelche hohlköppe darauf kommen gegen die eigenen spieler handgreiflich zu werden oder sich mit gegnerischen fans gegen das eigene team zu verbrüdern, kann niemand dem ernsthaft etwas am FCK liegt verstehen.


    Viele unserer fans sind allerdings im bezug auf vereinsleitung, sportliche leitung und auch mannschaft zu lange zu unkritisch gewesen. Man hat im glauben "die da oben werden es irgendwie schon richten" vorstand, aufsichtsrat, sportliche leitung jahrelang einfach machen lassen, das rächt sich nun bitter.

    Ich gebe dir recht, die Lustlosigkeit ist manchem aus dem Gesicht gesprungen...alerdings vorallem bei denen, die wir unbedingt loswerden wollen.
    Auch mit Kritik gebe ich dir recht. Kritik ist wichtig. Aber leider wird Kritik hier für manche zu einem Deckmantel für unqualifizierte Abrechnung und einer Aggression gegen alles und jeden, wer ein rotes Trikot hat und zum VS/AR gehört. Und das sind nicht nur wenige. Diesen Umstand nehme ich wesentlich ernster als den wert dieses Turniers. Wir können hier alle berechtigt oder unberechtigt die Leistung des VS verurteilen. Aber aufräumen sollten wir mal vor unser eigenen Tür. Das steht nämlich in unserer Macht. Dass die Fans enttäuscht sind, wenn wir uns vom SVW abschlachten lassen ist doch verständlich. Nur wenn wir weiter auf diese jungen Kerle einschlagen wird alles noch schlimmer, was sich ja auch schon gezeigt hat. Wie geht wohl ein 20-jähriger damit um, dass er von tausenden ausgepfiffen wird? Ich will damit nix beschönigen, sondern nur zeigen, dass das nicht die Lösung ist. Deswegen beschwöre ich hier endlich Zusammenhalt.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)