Vereinsheim??

  • viele von Euch, die schon mal in Berlin waren zum Auswärtsspiel kannten die Kneipe von Holst, Nähe Kudamm (Fußballkneipe mit Wänden voller Fußballbildern Wimpeln und TV mit Spielszenen). Der Wirt und ehemalige Hertha-Präsident sagte immer, die Fans vom FCK waren die leidenschaftlichsten und nettesten von allen Vereinen. Er freute sich schon Wochen vor dem FCK Spiel auf den Fanbesuch.

  • Als wir 1990 gegen Werder Bremen (3:2) den Pokal geholt haben, war ich vor dem Spiel auch beim Holst noch ein Bierchen petze. Damals traf ich dort den "Fifi" Kronsbein, er saß mit drei weiteren Damen an einem Tisch. Bin gleich mal zu ihm hingegangen und hab mir ein Autogramm auf die Eintrittskarte geben lassen. Unvergessliche Momente waren das ...


    Für einen Fußballfan war der Besuch dieser unnachahmlichen Fußballerkneipe (Holst am Zoo) ein absolutes "Muß" bei einem Berlintrip !
    Holst am Zoo ist seit einigen Jahren in anderen Händen.
    Holst am Kreuzberg und Holst in Schöneberg gibt es auch weiterhin in Originalen Wolfgang Holst Händen


    Übrigens: Der Wolfgang Holst war früher mal selber der Präsi von der "alten Dame" in Berlin !

  • Ich fände diese Kombination von Kommunikation und Fannähe gut. Ich bin sicher, dass Kjetil Rekdal nicht nur in Lierse diesen engen Fankontakt gepflegt hat, sondern das auch in Kaiserslautern umsetzen würde. Auch einige Spieler, vielleicht sogar Funktionäre, zumindest ehemalige wie Norbert Thines!
    Das müsste natürlich in einem für alle angenehmen Rahmen (Zeit, Umgangsformen, Kritikfähigkeit usw.) verlaufen.

  • sowas wäre schon ok. aber das sich spieler, trainer, vorstandsmitglieder sich dort oft blicken lassen würden denk ich nicht

  • Sicherlich wäre das OK,aber ich glaube wir haben erst mal


    andere Probleme zu lösen!


    Wenn wir die gemeistert haben,dann greifen wir hierher zurück ;)

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996