03. Dezember 2008 - Die Rheinpfalz : Fritz Fuchs kehrt zum FCK zurück

  • Also laut nem User von tm.de würde Ostermann uns nur "Sponsorn" wenn Fritz Fuchs Sportmanager wird. Also das wäre damit erledigt, nur ich glaube ja net das ein Herr Ostermann einfach so sein Geld uns geben würde ohne einen Vorstandsplatz zu wolen. Das ist ja auch das Problem bei Wehen, dort bekommt er diesen nicht deswegen will er ja auch das Sponsoring beenden.

  • Hoppladihü der Vorstand quatscht sich weiter ins GRAB hinein, erst heisst es: wir brauchen keinen Sportdirektor
    oder Manager oder wie der Teufel auch immer sondern neue Spieler und dann Hallo Fritze Fuchs als Sportcheffe
    und Spieler ????


    Zu Fritze Fuchs: ein FCK´ler isser sicher aber das war auch bei Toppi so mal sehen wie lange er denn durchhält bei den Herren Göbel und Bauckhage...... :lachen:


    Ersteht mal TREU zum Trainer und will JETZT Spieler finden...?? Ja welche denn noch also da kann ich nur hoffen dass er schon taugliche im Petto hat denn sonst wirds eng..

    Warten wir mal ab was noch so passiert denn so ein Monat ist schnell rum und dann muss alles passen!

  • Erfolg hat absolut nichts mit Zufall zu tun, Erfolg ist das Ergebnis einer guten Planung! Misserfolg ist die zwangsläufige Folge einer schlechten, bzw. gar keiner Planung.



    Zitat:


    Der Vorstand entscheidet das Geld eher in Spieler zu stecken als in
    einen Sportdirektor. Dies wird auch so kommuniziert. Einige Tage
    spaeter tut sich zufaellig die Moeglichkeit auf, Fritz Fuchs
    ehrenamtlich (d.h. er kostet kein Geld!) als Sportdirektor an Land zu
    ziehen. Der Vorstand ist der Meinung dass es mit einem ehrenamtlichen
    Fritz Fuchs besser ist als ohne und stellt ihn ein.



    Wie hattest Du geschrieben? "... tut sich zufaellig die Moeglichkeit auf ..." Zufall kommt ungeplant ....


    Welches ist Deine Schlussfolgerung?




    Und noch ein Wort zum Thema "ehrenamtlich":


    Ehrenamt bedeutet, dass hierfür kein Entgeld (Lohn oder Gehalt) bezahlt wird. Sehr wohl wird ehrenamtliche Tätigkeit in der Regel mit einer Aufwandsentschädigung honoriert. Eine Aufwandsentschädigung unterliegt lediglich fiskalischen Bestimmungen. Es bedeutet nicht, dass nicht ein höherer, als der tatsächlich entstandene Aufwand vergütet wird. Es ist also unrichtig anzunehmen, dass eine ehrenamtliche Tätigkeit nichts kostet.


    Wie die Regelung in diesem speziellen Fall aussieht entzieht sich meiner Kenntnis und interessiert mich tatsächlich auch nicht. Ich wollte dies hier nur einmal klarstellen, bevor alles verklärt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Wer immer dort oben fuchs am silvesterabend aus der tasche gezaubert hat, hat bewiesen welch große fachkompetzenz sich bei uns im verein tummelt. Der knabe ist mittendrin im profifußball geschäft... Chapeau auf diese idee wäre sonst wirklich niemand gekommen. Möglicherweise haben die kenntnisse der oberliga entschieden. Man will vielleicht doch schon mal die planung richtung amatuerfußball in der saison 2008/09 voran treiben...

  • oha kenne fuchs nur sporadisch aber wirklich eine meinung kann ich zu ihm nicht abgeben... naja skeptisch bin ich erstmal das jetzt so knall auf fall doch ein neuer sportdirektor kommt (oder wie auch immer die schlipsträger seinen posten nennen wollen... :D ) allerdings muss man ja eh allem gegenüber skeptisch sein was beim FCK passiert...


    mir wäre es lieber gewesen mal einen vollzug in sachen spielerverpflichtung zu lesen aber nunja...

  • Mal sehen, welche Strohhalme die Herren Aufsichtsräte und Vorstandsmeier noch so präsentieren... Die Party geht weiter, ich denke es wird noch eine unterhaltsame zweite Hälfte... :ironie:

  • @Dr. Prügelpeitsch: Man könnte wirklich meinen das macht jemand mit absicht um uns noch weiter nach unten zu treten... Ich bin wirklich gespannt was uns in sachen "neue spieler" präsentiert wird!

  • Rekdal sollte doch die volle sportliche Verantwortung bekommen, oder?


    Warum wird da denn jetzt schon wieder so ein dahergelaufener Sportdirektor ausm Hut gezaubert. Ein SD ist im Moment völlig überflüssig, denn der Vorstand hat sich doch klar hinter Rekdal gestellt, dann sollte er auch seine Spieler aussuchen dürfen! Rekdal wird ja wohl wissen, auf welchen Positionen nachgebessert werden muss, und ich denke, dass es fatal ist, wenn da so ein Fuchs ausm Wald da mit rumfuscht.


    Ich kann unseren Trainer wirklich nur bewundern, dass er bei diesem lächerlichen Zick-Zack-Kurs noch mitmacht und ständig andere Leute als Aufpasser an die Seite bekommt. Ich hätte bei diesem Zick-Zack-Kurs schon ein Schleudertrauma 8o .


    Also mir ist jetzt klar, wer sich nach Saisonende zu rechtfertigen hat, und das ist NICHT Trainer Rekdal. Da müssen sich ganz andere verantworten...